Retsina Info

Retsina

Thaliastraße 130/2
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Griechisch
Tel: 01 4862396Fax: 01 9565286

6 Bewertungen für: Retsina

am 9. Jänner 2015
FritzE

Es ist der 9.1.2015, wir haben lange gearbeitet - ohne Frühstück ! - und wir hatten Hunger. Mittagsmenü !!
Begrüßung im Retsina (Thaliastraße) sehr freundlich, sauber gedeckte Tische - großer Nichtraucherbereich - an den Tisch gebracht und gleich mit Tipps gewartet auf die Bestellung. - Leichte Menü Änderungen überhaupt kein Problem. Suppe (Erbsensuppe) ein Gaumenschmauß, Hauptspeise Fisch, Kartoffelpürree und Salat (Super Dressing) - Es war ein echtes Erlebnis! - Portionen groß genug, geschmacklich top und für weniger als 10,- Euro samt Getränk; eine Oase der Mittagsruhe. Dieses Lokal sieht mich sicher öfter - kann ich nur empfehlen!

am 9. Jänner 2014
norxi

Die guten Bewertungen des Jahres 2009 kann ich nachvollziehen. Damals waren die Speisen gut zubereitet, die Portionen relativ groß und die Preise gerade noch günstig. Das hat sich leider geändert. Die Preise sind hinauf gegangen, dafür die Portionsgrößen hinunter. Ich hatte gestern 7 winzige Kalamari mit einem kleinen Patzen Erdäpfelpürree und einem grauslichen Salat. Auf dem Salat war ein hellbrauner Gatsch mit viel Senf und Knoblauch. Der in Streifen geschnittene Eissalat war optisch von viel rohem Zwiebel kaum zu unterscheiden, somit war auch ein Herausklauben der Zwiebel nicht möglich. Der ganze Salat hat also penetrant nach Zwiebeln, Senf und Knoblauch geschmeckt. Ich war schon in vielen Gegenden in Griechenland, aber so einen furchtbaren Salat habe ich noch nirgends bekommen. (Die Griechen verwenden gar keinen oder wenig Zwiebel für den Salat und marinieren mit gutem Olivenöl und Weinessig. Da schmeckt man auch noch etwas vom Salatgemüse.) Der Ordnung halber sei erwähnt, dass das Stifado meines Freundes nach seinen Aussagen in Ordnung war.

Das Lokal ist auch nicht mehr so gut besucht wie früher, kein Wunder!

Letzter Kommentar von am 12. Jän 2015 um 12:18

Auf Samos wird der Choriatiko immer ohne Essig serviert. Dafür mit allerköstlichstem Olivenöl. Und das Interessante ist, dass der Essig überhaupt nicht fehlt.

am 11. Jänner 2012
astomalu

tolles lokal, immer was los, personal top, verkehrslage mit den öffis super!

Letzter Kommentar von am 19. Jän 2012 um 17:24

Die meisten davon sind nur Einmalbewerter, die wollen einfach nur das Lokal pushen oder schlecht machen, objektiv sind diese Kurzbewertungen selten.

am 6. September 2009
wildwilly

Einer der vielen "sogenannten" Griechen Wiens, wie alle gleichnamigen Lokale. Inhaber türkischstämmige Kurden, aber freundlich und mit Schmäh. Essen solala, aber unglaublich leckeres Moussaka, fast besser als beim echten Griechen.

am 16. Mai 2009
josti

Sehr gutes Griechisches Essen!
Das Retsina bietet eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch-, aber auch Fleisch- und Gemüsespezialitäte.
Bei den Getränken gibt es ein Original griechisches Bier (Mythos) und auch zahlreiche Griechische Weine!
Besonders gut: Meeresfrüchteplatte, Fischplatte, ...
Für Vegetarier: Halloumi-Käse und gegrilltes Gemüse!

nach dem Zahlen bekamen wir Metaxa oder Ouzo aufs Haus!
Das war eine nette Aufmerksamkeit des freundlichen Service.

am 10. Februar 2009
dachs1

Auch in Ottakring kann man ausgezeichnet griechisch Essen, wie ein Besuch im Retsina kürzlich gezeigt hat. Die Tischreservierung (unbedingt empfehlenswert!!!) hat vorzüglich geklappt und schon beim Eintreten wurden wir vom Personal freundlichst empfangen und zu unserem Tisch geführt. Das Essen war ausgezeichnet und wurde promptest serviert, fast zu schnell, da nach der Vorspeisenplatte (selbst die kleine reicht für 2 normale Esser) eine kurze Rast von Vorteil gewesen wäre. Die Weinempfehlung (trocken, leicht geharzt) kann man sich merken, eine interessante Kombination!! Rauchen ist gestattet!!!!!

Retsina - Karte

Bewertet am 10.02.2009