Di, 20. April 2021
Retsina Info

Retsina

Thaliastraße 130/2
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Griechisch
Außenansicht - Retsina - WienFotos hochladen

am 9. Jänner 2015
FritzE

Es ist der 9.1.2015, wir haben lange gearbeitet - ohne Frühstück ! - und wir hatten Hunger. Mittagsmenü !! Begrüßung im Retsina (Thaliastraße) sehr freundlich, sauber gedeckte Tische - großer Nichtraucherbereich - an den Tisch gebracht und gleich mit Tipps gewartet auf die Bestellung. - Leichte ...

am 9. Jänner 2014
norxi

Die guten Bewertungen des Jahres 2009 kann ich nachvollziehen. Damals waren die Speisen gut zubereitet, die Portionen relativ groß und die Preise gerade noch günstig. Das hat sich leider geändert. Die Preise sind hinauf gegangen, dafür die Portionsgrößen hinunter. Ich hatte gestern 7 winzige Kala...

8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

War unlängst wieder dort, das Gyros war in Ordnung, aber leider war auf dem Salat wieder der braune Senf-Gatsch... Jetzt bin ich sicher: die wollen gar nichts dazu lernen!

19. Okt 2017, 15:29·Gefällt mir

Auf Samos wird der Choriatiko immer ohne Essig serviert. Dafür mit allerköstlichstem Olivenöl. Und das Interessante ist, dass der Essig überhaupt nicht fehlt.

12. Jän 2015, 12:18·Gefällt mir

Bewertungen sind immer subjektiv, und wenn Norxis Eindruck vom Salat ist, dass er mit Zwiebel und Knoblauch regelrecht erschlagen wurde, sollte man das so stehen lassen, nonwithstanding, dass in Griechenland Salate sehr wohl mit (dezenter) Zugabe von Zwiebeln zubereitet werden. Dass diese Bewertung "nicht richtig" sei, kann ich nicht nachvollziehen.

9. Jän 2015, 21:41·Gefällt mir1
am 11. Jänner 2012
astomalu

tolles lokal, immer was los, personal top, verkehrslage mit den öffis super!

HilfreichGefällt mirLesenswert
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die meisten davon sind nur Einmalbewerter, die wollen einfach nur das Lokal pushen oder schlecht machen, objektiv sind diese Kurzbewertungen selten.

19. Jän 2012, 17:24·Gefällt mir

SO eine Bewertung verdient kein Lokal! Wenn ein Lokal okay ist, sollte schon geschrieben werden warum das so ist. Und das gilt natürlich auch, wenn ein Lokal weniger gut beurteilt wird. Ein nicht aussagekräftiger Einzelsatz ist eine Beleidigung für das Restaurant.

19. Jän 2012, 17:08·Gefällt mir
astomalu

was meinst du damit, das haben die nicht verdient

19. Jän 2012, 16:51·Gefällt mir
am 6. September 2009
wildwilly

Einer der vielen "sogenannten" Griechen Wiens, wie alle gleichnamigen Lokale. Inhaber türkischstämmige Kurden, aber freundlich und mit Schmäh. Essen solala, aber unglaublich leckeres Moussaka, fast besser als beim echten Griechen.

am 16. Mai 2009
josti

Sehr gutes Griechisches Essen! Das Retsina bietet eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Fisch-, aber auch Fleisch- und Gemüsespezialitäte. Bei den Getränken gibt es ein Original griechisches Bier (Mythos) und auch zahlreiche Griechische Weine! Besonders gut: Meeresfrüchteplatte, Fischplatte...

am 10. Februar 2009
dachs1

Auch in Ottakring kann man ausgezeichnet griechisch Essen, wie ein Besuch im Retsina kürzlich gezeigt hat. Die Tischreservierung (unbedingt empfehlenswert!!!) hat vorzüglich geklappt und schon beim Eintreten wurden wir vom Personal freundlichst empfangen und zu unserem Tisch geführt. Das Essen wa...

Bewertet am 10.02.2009