Schließen X
Letztes Update von
Rootsbua

Il Melograno

Blumenstockgasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch

1 Bewertung für: Il Melograno

am 5. September 2017
Gastronaut

Dass das „Melograno“ kein einfaches Lokal ist, bemerkt man schon beim Betreten. Edle Vitrinen, einige der ausgesuchtesten Weinflaschen Italiens und teures Mobiliar prägen den Gastraum und man kann eine wunderschön renovierte schwarze Berkel-Aufschnittmaschine bewundern. Das Gerät muss weit über 7...

Ich frage mich, was dieses Restaurant mit einem "Melograno" in der Dorotheergasse zu tun hat, das mich einmal begeistert hat? Bin etwas verwirrt. Bemerken möchte ich noch, daß wenn eine Burrata für zwei um EUR 45 als wohlfeil empfunden wird, die Bistecca Fiorentina gewiß nicht teuer ist. Wie ich immer wieder sage: Die Wiener Restaurants sind preiswert, wenn sie sich der Spitze nähern.

5. Sep 2017, 19:36·Gefällt mir·Antworten

That's it, oder Guanciale......:-)

5. Sep 2017, 19:17·Gefällt mir1·Antworten

"... Carbonara ... und absolut keinem Obers." Natürlich nicht. Kein echter italienischer Koch käme auf die Idee, dieses wunderbar puristische Gericht mit Obers zu versauen. Dies passiert nur in "eingedeutschten" und "verösterreicherten" Lokalen. Ich werde es nie verstehen. Einen Hauch Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Pancetta und Parmeggiano, vielleicht ein wenig Pfeffer, und alles vom Feinsten. Mehr braucht eine gute Carbonara nicht.

5. Sep 2017, 18:49·Gefällt mir3·Antworten
Il Melograno - Karte