SteirerstubenSteirerstubenSteirerstuben
Steirerstuben Info
DP1806

Steirerstuben

Wiedner Hauptstraße 111
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Tel: 018905919

1 Bewertung für: Steirerstuben

am 9. Februar 2016
DP1806

Nachdem meine Mutter ein Mail erhalten hat, dass die Steirerstuben wieder eröffnet hat und wir früher sehr oft Gäste waren, haben wir die Steirerstuben einfach wieder ausprobiert. (ich glaub, dass es jetzt schon die zweite Wiedereröffnung ist)

Folgendes möchte ich über unseren 1. Besuch berichten:

Zu den Speisen:
Begonnen wird mit einem Gruß aus der Küche.
Abwechslungsreiche, nicht zu große, Karte (wechselnde Abendkarte), sehr übersichtlich, jeder von uns hat etwas passendes gefunden.
Wirklich toll sind die 4-Gänge-Abend-Menüs.
Vorspeise - Suppe - Hauptspeise und Nachspeise (Vorspeisen-Portion und die Suppe sind nur ein bisschen wenige)
Super war, dass ich die Vorspeise tauschen konnte, da ich keinen Fisch esse.
Die Speisen sind appetitlich angerichtet und die Portionsgrößen mehr als ausreichend.
Besonders hervorheben möchte ich die Käseplatte - eine tolle Auswahl an verschiedenen Sorten und eine sehr große Portion.

Zum Ambiente:
Für uns hat sich nicht viel verändert. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass alles viel heller ist/wirkt.
Die Steirerstuben ist jetzt nicht super modern eingerichtet, aber es ist gemütlich und wir fühlen uns wohl.

Zum Service:
Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Das Personal/Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam.
Wir haben das Gefühl gehabt, dass es jetzt ein bisschen "lockerer" zugeht, was von uns als angenehm empfunden wurde.
(beim zweiten Besuch wurden wir bei der telefonischen Reservierung gefragt, ob wir den selben Tisch wie beim letzten Besuch möchten - sehr aufmerksam!)

Ich habe beim Preis "mittel" gewählt - da für uns das Preis-/Leistungsverhältnis absolut passt.
Wir werden die Steirerstuben auf jeden Fall wieder regelmäßig besuchen.

Steirerstuben - Karte

Bewertet am 09.02.2016