Donnerstag, 23. November 2017
Steirerstuben Info
DP1806

Steirerstuben

Wiedner Hauptstraße 111
1050 Wien (5. Bezirk - Margareten)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Tel: 018905919

3 Bewertungen für: Steirerstuben

am 10. September 2017
fkernbic

Obwohl das Lokal fast leer war, mussten wir auf alle drei Gänge ziemlich lange warten. Die Gäste am Nebentisch waren schon lange gegangen aber der Tisch wurde nicht abgeräumt. Das Rinder-Carpacho war o.k., die Portion Backhuhn viel zu klein und zu lange gebraten, der Fruchtsalat nichts aussergewöhnliches (aber Preis dafür € 7,90!!!). An die früheren Zeiten kann das Lokal nur mit den Preisen anschließen, keinesfalls aber mit der Qualität der Speisen. Werde dort sicher nicht mehr hingegen. Es gibt in Wien einige normale Gasthäuser die wesentlich besser kochen aber sicher um zumindest 30 % günstiger sind.

am 8. September 2017
helwien

Die Steirerstuben, ein Restaurant?
Wir waren zu siebent, ausgestattet mit DailyDeal Gutscheinen (bis 50% günstiger), so gingen wir in die "Steirerstuben". Das Lokal ist normalerweise preislich über dem, was wir bereit sind, für erstklassiges Essen auszugeben. (z.B. Suppe 5,90, Wiener Schnitzel 19,90, Gedeck 2,90).
Die Reservierung klappte einwandfrei, wir saßen in einem Extra-kammerl, hatten solcherart einen äußerst geringen Umgebungs-Lärm, was wir als sehr angenehm empfanden. Der "Preis" für diese ruhigen Plätze war allerdings eine wirklich sehr "gewöhnungsbedürftige" Bedienung und Wartezeit!
Um es kurz zu machen: das Essen war ausgezeichnet (Beef Tartare) bis mäßig (Tafelspitz). Getränke gab es "lustige" in Schraubgläsern und - wie Teilnehmer versicherten - ausgezeichneten Wein. Jetzt weiß ich, dass es auch "koscheren Wein" gibt! Das Ambiente durchaus in Ordnung, die Bedienung - obwohl sicher Fachkräfte - sehr mäßig. Ob noch eine Gruppe mit 30 Personen (in einem anderen Lokalteil) Serviceleistung erfordert, interessiert mich, als Gast, herzlich wenig! Für mich bleibt der Eindruck schlechter Bedienung, bei (weitestgehend) sehr gutem Essen.

Letzter Kommentar von am 9. Sep 2017 um 13:07

was wir bereit sind, für erstklassiges Essen auszugeben...aja! was darf erstklassiges essen denn kosten? Kopfkratz...

Gefällt mir1Antworten
am 9. Februar 2016
DP1806

Nachdem meine Mutter ein Mail erhalten hat, dass die Steirerstuben wieder eröffnet hat und wir früher sehr oft Gäste waren, haben wir die Steirerstuben einfach wieder ausprobiert. (ich glaub, dass es jetzt schon die zweite Wiedereröffnung ist)

Folgendes möchte ich über unseren 1. Besuch berichten:

Zu den Speisen:
Begonnen wird mit einem Gruß aus der Küche.
Abwechslungsreiche, nicht zu große, Karte (wechselnde Abendkarte), sehr übersichtlich, jeder von uns hat etwas passendes gefunden.
Wirklich toll sind die 4-Gänge-Abend-Menüs.
Vorspeise - Suppe - Hauptspeise und Nachspeise (Vorspeisen-Portion und die Suppe sind nur ein bisschen wenige)
Super war, dass ich die Vorspeise tauschen konnte, da ich keinen Fisch esse.
Die Speisen sind appetitlich angerichtet und die Portionsgrößen mehr als ausreichend.
Besonders hervorheben möchte ich die Käseplatte - eine tolle Auswahl an verschiedenen Sorten und eine sehr große Portion.

Zum Ambiente:
Für uns hat sich nicht viel verändert. Das einzige was uns aufgefallen ist, dass alles viel heller ist/wirkt.
Die Steirerstuben ist jetzt nicht super modern eingerichtet, aber es ist gemütlich und wir fühlen uns wohl.

Zum Service:
Wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch gebracht. Das Personal/Die Kellner waren sehr freundlich und aufmerksam.
Wir haben das Gefühl gehabt, dass es jetzt ein bisschen "lockerer" zugeht, was von uns als angenehm empfunden wurde.
(beim zweiten Besuch wurden wir bei der telefonischen Reservierung gefragt, ob wir den selben Tisch wie beim letzten Besuch möchten - sehr aufmerksam!)

Ich habe beim Preis "mittel" gewählt - da für uns das Preis-/Leistungsverhältnis absolut passt.
Wir werden die Steirerstuben auf jeden Fall wieder regelmäßig besuchen.

Steirerstuben - Karte

Bewertet am 09.02.2016