Der Mann Info
Bertl2

Der Mann

Nussdorfer Straße STBB 27
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
U6
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei
Tel: 01 86699-9122

1 Bewertung für: Der Mann

am 15. Oktober 2015
Bertl2

Der Mann: Nicht Heinrich oder Thomas, auch nicht Golo oder Manfred, sondern Kurt mit Firmenhauptsitz in Liesing.

Auf dem Weg zu meiner Arbeitsstätte in Leobersdorf komme ich gerade um 5.30, wenn diese Filiale aufsperrt, zu meinem Frühstück dorthin. Die Lokalität zählt zu den kleineren dieser Kette, es gibt vier Sitzplätze.

Die freundlichen Damen wissen schon, was ich bekomme (eine Melange und zwei Ribiselcroissants), und eine macht sich gleich ans Werk, während die andere mit der weiteren, oft recht zahlreichen, Kundschaft beschäftigt ist. Die Melange ist klassisch mit Milchschaum, gerade richtig in der Temperatur, dass man sich nicht verbrennt; ein Glas Leitungswasser ist immer dabei, meistens auch ein kleines Kaffeegebäck. Die Croissants sind um die Zeit noch ganz frisch (aufgebacken natürlich) und warm. Zu späteren Tageszeiten sind sie nicht mehr ganz so gut. ;-) Die Kombination kostet 5,20 €, mit Maut also 5,70.

Ich weiß schon, das Ideal eines ausgiebigen Frühstücks ist das nicht, aber für Pendler ist in der Früh die Zeitökonomie sehr wichtig. So kehre ich an den Tagen, die mit Beruf erfüllt sind, immer gerne dort ein.

Der Mann - Karte

Bewertet am 15.10.2015