Schutzhaus zum Arsenal Info
goliath

Schutzhaus zum Arsenal

Schlechtastraße 2
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Kleingartensiedlung
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Schutzhaus zum Arsenal

am 15. Juli 2016
Smiler

In dieser Gegend gibt es nicht viel Auswahl an Lokalen. Heute hat es uns zu Mittag in das Schutzhaus verschlagen. Als Ableger des Servus Grüß Dich Wirt hat sich dieses Lokal zur besseren Alternative entwickelt. Die Bedienung ist recht fix und freundlich, das Essen ist klassische Wirtshausküche.
Freitag stand Kabeljau, entweder gebraten oder paniert am Programm. Für mich ein riesen Pluspunkt da einige andere Lokale nur mehr Pangasius anbieten.
Geschmacklich bewegen wir uns auf brauchbaren Durchschnitt. Die Portionen selbst sind groß und mehr als Ausreichend.
Leider war es für den hübschen Garten etwas zu kalt, also sind wir drinnen geblieben. Ein großer recht schmuckloser Raum in dem es immer lauter wurde. Hier würde ich mir ein bisschen mehr liebe wünschen. Vielleicht auch den ein oder anderen Lärmdämpfer.

Ein Lokal das man besuchen kann wenn man sich gerade in der Gegend befindet. Extra hinfahren würde ich wohl nicht.

am 24. Juni 2015
goliath

Wir waren bis jetzt sehr gerne, das werden wir auch bleiben, Gäste im Stammhaus in der Geiselbergstrasse "Servus Grüß dich", das aber leider nicht über einen Garten verfügt. Jetzt gibts das Schutzhaus zum Arsenal, in einer Kleingartenanlage gelegen. Sehr schöner Garten mit zu wachsen beginnender Weinlaube, muss halt alles noch gedeihen. Die Speisen sind exzellent, das ist wichtig und steht denen in der Geiselbergstrasse um nichts nach! Alles so appetitlich und gut, große Portionen. Ich weiss schon, das ist nicht für alle ein Kriterium, dennoch will ich es erwähnen. Wir werden bei schönem Wetter immer wieder hinfahren, Parkplätze gibts auch zur Genüge! Bis jetzt war es halt immer so! Personal ist sehr, sehr freundlich! Ein dickes Lob von uns!

Letzter Kommentar von am 24. Jun 2015 um 19:36

Ich glaube, dass es ein Besitzer ist! Ich kenn das Lokal nicht von früher, kann ich nichts sagen dazu. Ganz tolle Wiener (Österr. Küche) Schnitzel, Surschnitzel, gordon, ich hab das letzte Mal überbackenes Jägerschnitzel gegessen. Gefüllt mit Champignons, Speck....mit Käse überbacken. Herrliche Petersilerdäpfel dazu. Ausserdem haben die den besten Erdäpfelsalat, den ich seit langem gegessen hab! Mein Mann hatte den Schweinsbraten m. Sauerkraut u. Knödel, alles perfekt! (Dass Geschmäcker schon verschieden sind, weiss ich) Sie haben auch geb. Leber, Linsen mit Speck oder Geselchtem. Muss man halt alles selber kosten. Uns schmeckts sehr! Bedienungen, und zwar alle, so freundlich, für einen Spass zu haben u. so flott. Leider finde ich keine Homepage.

Schutzhaus zum Arsenal - Karte

Bewertet am 24.06.2015