PascucciPascucciPascucci
Pascucci Info
2015

Pascucci

Wagramer Straße 195
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Citygate
Küche: Eis, Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus, Eissalon

1 Bewertung für: Pascucci

am 1. Jänner 2016

Das „Caffe Pascucci“ ist in Wien mehrmals vertreten. Meisten in Einkaufzentren. Hier im City Gate welches im Februar 2015 eröffnete, befindet sich die neuste Filiale. Die Erreichbarkeit des Einkaufszentrums ist nahezu perfekt. Die U1 hält fast vor dem Eingang und auch die Autobuslinie 28A hält hier. Mit dem hat man eine kostenfreie Parkgarage zur Verfügung.

An der Lokalfront befinden sich die große Eisvitrine und einige Sitzplätze an dem angrenzenden barähnlichen Schankbereich. Im Gastraum gibt es viele der typischen kleine runden Tische die in den Eissalons verwendet werden. Teilweise kann man an den Tischen auf Sitzbänken Platz nehmen. Diese war leider eher unbequem sodass ich mich auf einen Sessel umsetzte. Des Weiteren gibt es einen durch Glaswände perfekt abgetrennten Raucherbereich. Die Eingangstüre ist mittels Bewegungsmelder gesteuert sodass es keine offenstehenden Türen zum Raucherbereich gab. Toiletten gibt es hier im Lokal keine. Man muss wie meistens in Einkaufszentren die im öffentlichen Bereich benutzen.
Auf den Tischen befand sich die Eis Karte, eine Getränkekarte und eine Karte mit kleinen Imbissen. Weiter Speisenangebote waren an einer Wandtafel angeführt. Bei der rasch an meinen Tisch erscheinenden Servicedame bestellte ich vorerst einen Großen Braunen(€ 3,50), da ich in der kurzen Zeit noch keinen Blick in die diversen Karten werfen konnte. Rasches Service ist schon gut, aber das war etwas zu flott.

Die Eis Karte bietet eigentlich alle gängigen Eisspezialitäten die es in jeden Eissalon gibt. Mir stach jedoch die an der Wandtafel angeführte Nutella Palatschinke mit Bananenstücken ins Auge. Doch leider gab es infolge Silvester und darauffolgenden Neujahrstag diese nicht. Also wählte ich aus der Eis Karte den Coppa Nutella(€ 5,40).

Der servierte Große Braune, serviert mit einem Schokoladebonbon und einem Glas Wasser, war von sehr guter Qualität. Schön cremig und kräftig ohne bitter zu sein. Für mich ein sehr schmackhafter Kaffee, welcher in der hauseigenen Rösterei in Italien hergestellt wird. Auf der Milchhaube des Kaffees wurde eine Kaffeeschale gezeichnet. Sehr nett.

Das Eis wurde sehr rasch serviert. Hier dürfet alles sehr flott gehen. Aber nichts desto trotz erfreute der Eis Coup meine Augen. Es wurde zwar nicht wie in der Karte beschrieben nur Milcheissorten verwendet sondern auch ein sehr dunkles Schokoladeneis. Was aber einen Schokofreak wie mir nur recht sein konnte. Fiocco und Vanilleeis dazu die extrem geschmacksintensive Schokoladeneiskugel, was will man mehr. Übergossen mit Nutella. Obenauf eine mit Schokostreusel bestreute Schlagobershaube. Diese natürlich nicht aus der Dose, sondern frisch geschlagen. Das ganze garniert mit einem Waffelstück. Alle Eissorten sehr schmackhaft und cremig. Eine äußerst positive Überraschung, denn ich hatte eigentlich nicht gerechnet hier so gutes Eis zu bekommen.

Mein Fazit – Das Ambiente ist hier eigentlich die einzige Schwachstelle. Am Fenster hat man die Aussicht auf die Wagramerstraße und in der Nähe zum Gang schauen die einkaufenden Gäste des Einkaufszentrums in das Essen. Dafür sehr guter Kaffee, und auch das Eis hinterließ einen positiven Eindruck. An die Top Eissalons in Wien kommt es nicht ganz heran, jedoch im Winter geschweige am Silvester haben diese auch nicht offen. Wenn ich wieder im Citygate bin werde ich hier sicherlich wieder einkehren.

Pascucci - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Bewertet am 01.01.2016