RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
40
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gasthaus Grüner Baum
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Gasthaus Grüner Baum Info
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
geschlossen
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
MarOre
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthaus Grüner Baum

Hinweis: Lokal wurde von ReTe Usern als geschlossen gemeldet
Lendkai 113
8020 Graz
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthaus Grüner Baum

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Juni 2015
MarOre
17
10
9
3Speisen
3Ambiente
4Service

Heute starteten mein geschätzter Bruder und ich hungrig und leicht angeschlagen vom gestrigen Abend in Richtung Lendkai zum Grünen Baum. Uns steht der Sinn nach deftiger, traditioneller Wirtshausküche. Ich kenne das Lokal nur vom Vorbeiradeln, es stand schon länger auf meiner Liste.
Uns lockt der gemütliche Gastgarten, welcher hinter dem Haus liegt und sehr ruhig und lauschig wirkt. Hier ließe es sich bestimmt auch auf ein, zwei Bierchen länger aushalten :)

Wir setzen uns und werfen einen Blick in die Karte und lernen dass das Gasthaus vom Ehepaar Rossi geführt wird. Frau Rossi steht in der Küche und Herr Rossi schupft den Service. Weitere Mitarbeiter konnten wir keine sehen.
Die Karte bietet alle Klassiker: kleine Jausen, Suppen, Wiener Schnitzel, Grillteller, Cordon Bleu usw., als Tagesgericht wurde heute Zwiebelrostbraten angeboten. Wir ordern zweimal großen Apfelsaft gespritzt, der war eiskalt und somit optimal erfrischend. Ein guter Start.

Mein Bruder entscheidet sich für den Grillteller, ich kann dem Cordon Bleu nicht widerstehen. Wir konnten einen Blick auf den Zwiebelrostbraten des Nachbarn erhaschen und der sah extrem gut aus. In der Zwischenzeit füllt sich der Gastgarten bis fast auf den letzten Platz und es muss einmal sogar die Chefin ihre Küche verlassen um die Gerichte auch gleich zu servieren. Das nenne ich Einsatz :)

Nach ca. 15min Wartezeit kommen unsere Gerichte und beeindrucken schon einmal ob der Portionsgröße. Das Cordon Bleu war hausgemacht, der Käse war keiner der von mir verhassten, einzeln verpackten Schmelz-Schei*e und blieb schön kompakt drinnen. Die Panier war knusprig, die Pommes standardmäßig ok. Der Grillteller bot insgesamt 4 Stücke Fleisch vom Hendl und Schwein und ein Stück Frankfurter. Besonders interessant war die gegrillte Scheibe Ananas - muss man mögen. Im Großen und Ganzen hinterließ der Grillteller bei meinem Begleiter einen mehr als guten Eindruck.

Wir sind mehr als satt, es hat uns sehr gut geschmeckt. Preismäßig liegen die Speisen jeweils unter 10 Euro, was uns angesichts der Größe günstig vorkommt. Der Chef im Service blieb trotz des Andranges souverän und hatte immer eine witzige Ansage parat.

Wer solide und hausgemachte Wirtshaus-Klassiker mag ist hier gut beraten. Der Gastgarten ist gemütlich, die Bedienung freundlich und das Essen gut – wir werden wiederkommen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir12Lesenswert10
Gasthaus Grüner Baum - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 14.06.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK