Bärenwirt Info

Tel: 03532 2079

1 Bewertung für: Bärenwirt

am 26. Jänner 2015
PipiL2

Es handelt sich hierbei um ein Gasthaus am Land - in Murau.

Beim Eingang geht man an einer urigen alten grindigen dunklen Theke vorbei in den Gastraum. Ich war gestern, Sonntag, dort. Da ich schon öfters dort war, weiß ich, dass man sonntags immer reservieren muss. Das Lokal ist wochenends immer voll. Diesmal war es nicht so gerammelt voll, da sich im nahen St.Georgen die Weltmeisterschaft der Snowborder tummelten und gerade Entscheidungstag gewesen ist.

Die Bedienung ist absolut höflich, sehr schnell und aufmerksam. Dazu kommt der Seniorchef, Herr Egger, und hat mindestens vier Mal um die werte Befindlichkeit gefragt. Hier kommt wirklich niemand zu kurz.
Die Bedienung durch die nette Kellnerin und dem Seniorchef ist mitunter das Freundlichste, was ich jemals irgendwo erlebt habe! Hier fühlt man sich als Familienmitglied, auch wenn man aus dem fernen Wien kommt. Hier wird man immer herzlichst aufgenommen.

Getränke kommen sofort, das Essen dauert bei einem vollen Tisch mit 8 Leute einschließlich Suppe höchstens gefühlte 20 Minuten. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, habe es aber als schnell empfunden.

Ich bestellte mir einen Kalbsbraten (als Menü mit Suppe und Tiramisu) mit Reis und großen Salat um 13.-- Euro. Die Getränke habe ich nicht geschaut, da ich die Rechnung übernommen habe und dabei mit der Familie parlieren musste/durfte. Den Preis finde ich als akzeptabel. Nicht billig aber mit Nachspeise auch nicht teuer. Die Speisen waren gut, mehr darf oder kann man sich von einem Braten nicht erwarten. Das ist bodenständig. Da fliegt nicht die Schädeldecke weg.

Ich gehe immer wieder gerne zum Bärenwirt, weil sie bodenständiges Essen zu normalen Preisen bieten, außerordentlich freundlich sind und man nicht lange auf die Speisen warten muss. Mit anderen Worten, ich bin in den letzten 3 Jahren niemals enttäuscht worden.

Solange der freundliche Herr Bärenwirt (ich nehme mal an, dass er der Herr Egger ist), dieses Lokal betreibt, werde ich weiters zwei Mal im Jahr auf ein bodenständiges Wirtshausessen zu Besuch kommen.

Bärenwirt - Karte

Bewertet am 26.01.2015