Sa, 28. November 2020

Waldviertlerhof

Schönbrunner Straße 20
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Alt Wiener Backfleisch  03/2018 - Waldviertlerhof - WienErdäpfel Vogerlsalat  03/2018 - Waldviertlerhof - WienFleischstrudelsuppe  03/2018 - Waldviertlerhof - Wien
Crème Brûlée  03/2018 - Waldviertlerhof - WienKonsumations-Bon  03/2018 - Waldviertlerhof - WienGedeckter Tisch  03/2018 - Waldviertlerhof - Wien42 Fotos

am 30. März 2018
Experte · Level 29

Schon länger hatte ich den Walviertlerhof auf meiner To-Do Liste. Die Anfahrt erfolgte mit der Autobuslinie 59A. Die Haltestelle Margaretenplatz/Schönbrunner Straße ist ideal. Auch die U4 bietet sich zur Anfahrt an. Von der U-Bahn und dem Autobus geht es zu Fuß ein paar Minuten bis zum Lokal. Fre...

Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert10
1 Kommentar

Seit dem Besitzerwechsel war ich nicht mehr dort. Aber Essen konnte man hier eigentlich immer gut, bis auf einige Ausreisser, die überall mal vorkommen können. Mein letzter Besuch war Herbst 2009, und da merkte man aber schon, dass irgendwas nicht mehr so wie früher war. Jetzt als NR-Lokal ist es für uns sowieso uninteressant geworden.

30. Mär 2018, 22:10·Gefällt mir
am 19. Juli 2017
Alzi
Experte · Level 25

An einem warmen Sommermittag wollten wir unter großen Bäumen essen. Der Waldviertlerhof bietet dies. Es ist ein traditionsreiches Haus, das zu Jahresbeginn 2017 neu übernommen wurde. Die Gasträume in altdeutschem Stil wirken sehr gemütlich. Wunderschön ist es auch, unter zwei alten Kastanien und...

Ziegenkäsepralinen in Pumpernickel auf Salat - Waldviertlerhof - WienEierschwammerlmit mit Tiroler Knödel - Waldviertlerhof - WienSpareribs mit Bratkartoffeln und zweierlei Saucen - Waldviertlerhof - Wien
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert
1 Kommentar

2017? Die Laskowsky Brüder (u.a. Gelbmann und Gmoakeller) haben den Waldviertlerhof Anfang 2015 übernommen. Dass sie den am Jahresanfang wieder abgegeben hätten ist mir neu.

19. Jul 2017, 16:01·Gefällt mir1
am 22. September 2016
Stammersdorfer
Experte · Level 28

Der WALDVIERTLERHOF im 5ten, in der Schönbrunner Straße 20, steht schon sehr lange auf unserer to do Liste, hatte doch mein Schwager vor gefühlten 100 Jahren seine Hochzeitstafel dort. Das war allerdings vor der Zeit mit meiner Frau. Nach dem Besuch, am 19.9.2016 im Tiergarten Schönbrunn, war ...

Gansl mit Waldviertlerknödel, Rotkraut und Maroni, war aller Ehren wert. ... - Waldviertlerhof - WienJungschweinsbraten mit ausgezeichneten Waldviertlerknödel und warmer ... - Waldviertlerhof - WienEingegossene Ganslleber mit Walnussbrioche und rotem Zwiebelconfit, sehr ... - Waldviertlerhof - Wien
Hilfreich15Gefällt mir12Lesenswert12
3 Kommentare

1996 (wir hatten eine Feier dort (runder Geb.)), da war noch alles echt okay - aber von da an ging es bergab. In der Zwischenzeit war ich 2x dort und es war echt zum Vergessen. Jetzt bin ich gespannt, wie es mir beim nächsten Besuch gefällt!

22. Sep 2016, 19:04·Gefällt mir1

Die Liebste und ich waren auch schon einmal vor ein paar Jahren dort, der Besuch ist uns allerdings nicht in besonderer Erinnerung geblieben, außer, dass es für die gebotene Qualität recht preiswert war. Das Ambiente muss man mögen, aber Stammersdorfers Review hat mir Lust auf einen Besuch gemacht. Danke!

22. Sep 2016, 18:58·Gefällt mir1

Ja, dann werde ich nun auch mal wieder dort sein. Die letzten Male (vor einigen Jahren) waren im Gegensatz zu viel früher weder vom Essen noch vom Personal her besonders gut. Danke für die ausführliche Beschreibung!

22. Sep 2016, 16:43·Gefällt mir1
am 31. März 2015
Christian89

Sehr gutes Essen vor allem Frische und hausgemachte Speisen in diesem Restaurant kann man jede Speise bestellen weil wirklich alles gut ist und auch der Service ist wirklich sehr gut und sehr Freundlich. Ich gehe jetzt schon seit Jahren dort Essen und bin noch nie Enttäuscht worden kann ich nur w...

am 28. Jänner 2015
dergast

Seit der Neuübernahme, wesentlich kleinere Speisekarte, kleine Portionen, dafür teurer als vorher. Wir gehen nicht mehr hin

2 Kommentare

Österreichischer Zander, frisch vom Gut Dornau und Spinat täglich frisch vom Markt. Keine Inflationsrate.

21. Mär 2015, 18:48·Gefällt mir

Keine Inflationsrate, Zander natur auf Blattspinat mit Petersilkartoffel, der Zander so groß wie eine Zigarettenschachtel, dafür um 15,60 €

25. Feb 2015, 22:39·Gefällt mir