Casa Mia

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

Casa Mia

xoxoxo79
am 30. November 2014
Schon länger auf der Suche nach einem Lieblingslokal in unserem Grätzel, zu dem man schnell mal gut essen kann ohne ein Vermögen loszuwerden, sind wir auf die Pizzeria Casa Mia im 14. Bezirk nahe der U4-Station Unter St. Veit gestoßen. Der erste Besuch vor ein paar Wochen verlief sehr positiv...Mehr anzeigenSchon länger auf der Suche nach einem Lieblingslokal in unserem Grätzel, zu dem man schnell mal gut essen kann ohne ein Vermögen loszuwerden, sind wir auf die Pizzeria Casa Mia im 14. Bezirk nahe der U4-Station Unter St. Veit gestoßen.

Der erste Besuch vor ein paar Wochen verlief sehr positiv. Das Ambiente ist einfach, aber gemütlich und das Service aufmerksam. Die Knoblauchsuppe (EUR 3,30) wird in einer großen Tasse serviert und ist schön cremig - kurz gesagt - zum Hineinlegen. Die gebratenen Kalamari (EUR- 12,40) waren gleichfalls sehr gut zubereitet, wobei 8 Stück ein bisschen zu viel des Guten waren - beim nächsten Mal würde ich eine kleine Portion bestellen. Nicht nur wegen der Menge sondern auch weil diese recht schnell auskühlen und dann nur mehr halb so gut schmecken. Der kritische Pizzakenner unter uns hat zudem die üppig mit Rucola und Rohschinken belegte "Pizza Casa Mia" (EUR 10,90) sehr gelobt.

Preislich liegen die Speisen

Da der erste Besuch so positiv ausgefallen ist, folgte bald der nächste Besuch. Wieder die ebenso fantastische Knoblauchsuppe, die Pizzen wurden hochgelobt. Ich bestellte das Risotto Casa Mia (EUR 9,90) und vermisste leider gleich einmal die leicht patzige Konsistenz. Irgendwas stimmte jedenfalls nicht mit diesem Gericht, es schmeckte nicht rund, beinahe etwas säuerlich. Außerdem passten der untergemischte Rohschinken und die Erbsen nicht zueinander. Das war kein Treffer.

Nichts desto trotz bleibe ich bei der Bewertung der Speisen bei einem "Sehr Gut" und freue mich auf den nächsten Besuch und vor allem auf die Knoblauchsuppe...