Dunkin' DonutsDunkin' DonutsDunkin' Donuts
2014
Gourmetlisa

Dunkin' Donuts

Mariahilfer Straße 95
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Küche: Amerikanisch, Snacks
Lokaltyp: Café, Fastfood, Imbiss
Tel: 018902450

2 Bewertungen für: Dunkin' Donuts

am 20. Dezember 2014
sepphuber

wenn ich mir die ganzen Ami Lokale anschau, dann überlege ich es mir immer 2 mal bevor ich hingehe.
das war auch bei dunkin donuts der fall.
aber ich muss wirklich sagen, die donuts dort sind wirklich gut. und der kaffee. da können sich viele Cafés in Wien verstecken gehen.

am 19. November 2014
Gourmetlisa
-Ambiente
-Service

In diesem Fall befinde ich mich in der glücklichen Lage, geschäftlich die richtigen Leute zu kennen.

Dunkin´ Donuts sperrt zwar erst morgen auf, aber ich durfte mich schon heute über eine Kostprobe freuen. Geliefert wurde mir der Karton mit einer Auswahl an verschiedensten Variationen, deswegen kann ich über Lokal und Service noch nichts berichten.

Doch ich möchte trotzdem schon jetzt über die legendären Donuts aus Amerika berichten. Eigentlich bin ich keine Donut Esserin, aber hier mache ich bei der Gelegenheit doch gerne eine Ausnahme.

Gekostet habe ich von „Schokolade“, „Apfel-Zimt“ und „Caramel“. Der Donut selbst schmeckt durch die Bank ausgezeichnet. Er ist unglaublich saftig, flaumig und süß. Mein Highlight war die Caramel – Variante. Die Caramel Sauce in und auf dem Donut ist eine süße Bombe. Intensiv im Geschmack und zähflüssig. Wer gerne richtig Süßes mag, wird diesen Donut lieben.

Apfel Zimt ist wesentlich „leichter“ und milder, und ebenfalls ausgezeichnet. Eine cremige Füllung gibt der nicht zu süßen Sünde den Kick, Die Zucker- Zimt Bestreuung rundet das ganze wunderbar ab.

Der dunkle, schokoladige Donut ist nicht nur mit Schokolade überzogen, auch in der Germmasse ist Schokolade enthalten. Er schmeckt schließlich gut schokoladig, doch Schokoladenliebhabern kann ich diesen weniger empfehlen. Die Gourmetnote einer feinen Schokolade fehlt – der Donut ist geil, aber nicht so fein wie seine Kollegen.

Mein Aufruf an alle Liebhaber des krapfigen Germteigs: Unbedingt probieren, es gibt einen Grund, wieso es diese Kette bis nach Österreich geschafft hat. Der Geschmack kann mit dem Trend dieses Dessert eindeutig mithalten!

Letzter Kommentar von am 23. Nov 2014 um 22:53

Link Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Dunkin' Donuts - Karte

Bewertet am 19.11.2014