Goldener HirschGoldener Hirsch

1 Bewertung für: Goldener Hirsch

am 28. Dezember 2014
Bertl2
Gelistet in: Essen in Liezen

Der „Goldene Hirsch“, in der Nähe der Kirche gelegen :-), eines der Traditionsgasthäuser Liezens, ist jetzt wieder seit einiger Zeit in Betrieb. Die Räumlichkeiten sind solide und gemütlich eingerichtet, Raucher- und Nichtraucherbereich sind gut getrennt (separate Eingänge vom Gang aus). Der Raucherraum ist auch groß genug, die Interessenten aufzunehmen.

Am Sonntag (geöffnet von 9 bis 15 Uhr, das nenne ich passend zu traditionellem Freizeitverhalten!) gibt es Brunch mit einer schönen Auswahl an Speisen. Als erstes nahm ich eine Gemüsecremesuppe, die war gut, wenn auch kein herausragendes Geschmackserlebnis. Bei den Hauptspeisen entschied ich mich für Zwiebelrostbraten, mit Erdäpfeln, Reis und Salat (Beilagen frei wählbar). Es hätte auch noch verschiedene andere Fleischspeisen gegeben, sowie Zander, und auch für die Liebhaber einseitiger Ernährung ist gesorgt.

Der Zwiebelrostbraten war keiner, und die gedünsteten Rindsschnitzel waren von etwas fester Konsistenz; das sind die Umstände, weshalb die Speisen von mir keinen vierten Punkt bekommen. Geschmacklich waren sowohl das Fleisch als der Reis und die Erdäpfel sehr gut, die Beilagen auch in der Garung tadellos. Der Salat (Vogerl plus gemischter) aus frischen Zutaten, schmackhaft mariniert (nach Kernöl hätte ich wohl extra fragen müssen, wir sind hier ja in der Obersteiermark).

Zum Nachtisch gab es noch eine sehr gute Nussschnitte, die hausgemacht aussah und schmeckte.

An Getränken hatte ich eine Halbe Bier (Murauer), zum Abschluss dann noch ein Achtel Weißwein, wobei eine Auswahl verschiedener Bouteillenweine angeboten wird; meiner war ein Weißburgunder aus dem Burgenland, schmeckte sehr gut und war richtig temperiert.

Das Service (Chefin?) ist sehr freundlich und aufmerksam.

Ein schönes Gasthaus, um essen zu gehen, und auch, um darin zu verweilen.

Goldener Hirsch - Karte

Essen in Liezen

Seit frühester Kindheit habe ich zur obersteirischen Stad...

Bewertet am 28.12.2014

1 Check-In in 90 Tagen