Cafe Bäckerei BingglCafe Bäckerei BingglCafe Bäckerei Binggl

Lokaltyp: Café, Kaffeehaus
Tel: 06456 7234Fax: 06456 7234 6

1 Bewertung für: Cafe Bäckerei Binggl

am 20. März 2016

Die Bäckerei-Konditorei Binggl befindet sich direkt an der Passstraße welche den Ort Obertauern durchquert. Neben des Bäckerei und Konditoreibetriebs gibt es hier auch die Möglichkeit in der Frühstückspension zu nächtigen.

Vor dem Lokal gibt es bei Schönwetter einige Tische mit Sitzmöglichkeiten. Schöner Ausblick auf die gegenüberliegenden Berge, aber leider auch auf die durch Obertauern durchfahrenden Fahrzeuge mit der dazugehörenden Lärmkulisse. Nach dem Eingang in das Nichtraucherlokal gelangt man in den Verkaufsbereich der Bäckerei. Verschiedenste Brote, Weckerln, Semmeln usw. werden hier angeboten. An das Verkaufspult mit den Bäckereiprodukten schließt die Vitrine mit der Konditorware an. Unzählige Torten mit verschiedensten Cremen wie Schwarzwälder Kirschtorten, Schokotorten, Nusstorten, Malakofftorten aber auch verschiedene Obsttorten. Dazu gibt es Kardinalschnitten, Cremeschnitten usw. aber auch hausgemachtes Konfekt werden hier angeboten. In diesem Lokalbereich gibt es auch einige Tische jedoch der große Gastraum befindet sich im Anschluss an den Verkaufsraum.

In diesen gelangt man über zwei Stufen. Helle Holzmöbel in Kombination mit hell gefärbten Wänden und als Kontrast dunkle Holzapplikationen an der Decke vermittelt eine freundliche und einladende Atmosphäre. Die Toilette Anlagen befinden sich auch in diesem Lokalbereich. Diese sind modern und sauber.
Im Gastraum gibt es die Möglichkeit an Tischen, welche in den verschiedensten Größen vorhanden sind und entweder mit Stühlen oder Bänken bestückt sind, Platz zu nehmen. Auf den Tischen Speisekarte, mittlerweile auch die Eis Karte und Salz- und Pfefferstreuer und Dekorationsgegenstände.

Die Ham and Eggs waren, auch wenn man hier nicht viel falsch machen kann, tadellos. Das Eigelb noch leicht flüssig und das Eiklar schön knusprig gebraten. Dazu nicht der übliche Blockschinken. Die Semmel natürlich von der hauseigenen Bäckerei. Die Torten stehen denen in von mir schon positiv bewerteten Konditoreien in Wiener Raum, Salzburg und Innsbruck um nichts nach. Die Cremen nicht fett wie seinerzeit sondern sehr geschmackvoll. Ob Schokolade- oder Obsttorte, Topfentorte oder die Haustorte mit Nougatcreme gefüllt, alle ein Genuss. Dies war auch schon vor sehr langer Zeit so, als man in Wien noch fette Buttercreme bekam. Hier schmeckten die Torten schon immer wie hausgemacht. Die Qualität ist immer auf hohem Niveau gehalten worden. Auch den Eisbecher welche eine Servicedame bei meinen Tisch vorbeitrug und von mir statt dem zweiten Stück Torte bestellt schloss sich nahtlos dem schon konsumierten Produkten an.
Das Service ist auch beim größten Besucherandrang noch immer freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Nachfragen ob man zufrieden ist, sind hier immer selbstverständlich. Auch das Leergeschirr bleibt nicht lange am Tisch. Der einzige Kritikpunkt ist die Ausgabe von Rechnungen. Diese musste ich immer extra verlangen.

Da ich bei jedem Urlaub in Obertauern hier mehrmals einkehre und die verschiedensten Speisen auch abseits von Kuchen und Torten schon konsumiert habe kann ich diese Konditorei mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Kommentar von am 20. Mär 2016 um 12:03

"...als man in Wien noch fette Buttercreme bekam": Gibt es so eine Konditorei vielleicht heute noch?? :-)

Cafe Bäckerei Binggl - Karte

5081 Anif

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Bewertet am 20.03.2016