SinohausSinohausSinohaus

Tel: 0226761175

3 Bewertungen für: Sinohaus

am 5. August 2016
sopa

Nachdem der Umbau fertig ist, ist das Lokal einfach toll. Das Essen war ja schon immer gut, doch während des Umbaus war es doch eher mühsam...
Super ist, dass es zum guten Essen auch super Weine gibt, die man auch glasweise genießen kann...

am 11. Dezember 2015
tigi

Wielange dauert der Umbau noch?
Das Buffet erstreckt sich über die gesamte Längsseite des leider mit Bahnhofshallenfeeling bestückten Speisesaals.
Am gefragtesten war eindeutig die Knusprige Ente, da diese auch ständig aus war.
Das Rindfleisch mit Zwiebel war leider schon kalt....

Der große Speiseaal vermittelt mir leider kein chinesisches Gefühl mehr.

Kommentar von am 15. Jän 2016 um 01:15

Der Umbau ist nun fertiggestellt. Das Restaurant ist in zwei Teile gegliedert. Es gibt Buffet (mittags/abends) oder A la Carte zum Geniessen und Dinieren. Die Küche ist fabelhaft, Beratung exzellent und das Ambiente stimmig!

am 4. Juni 2014
Update am 12. Jänner 2015
GPSRitter

Update nach einem halben Jahr:
Der hintere Bereich wird derzeit umgebaut, somit ist der Raucherbereich derzeit geschlossen. Das Essen ist in gewohter Qualität durchaus gut. Da wir zu 7t dieses mal zu 7t essen waren, gab es auhc ein paar Kritikpunkte. Bei einer Speise war das Gemüse zu klein geschnitten, wodurch man mit den Stäbchen etwas Schwierigkeiten bekommt. Das geräucherte und panierte Hühnerfleisch war lt dem Besteller etwas unpassend gewürzt, er konnte allerdings nicht genau definieren was es war, nur dass es eben nicht rund war im Geschmack. Da das Restaurant voll war (Sonntag sollte man immer vorreservieren, weil es eines der weingen Lokale in Stockerau ist, das am Sonntag offen hat), mussten wir doch etwas auf unsere bestellten Vorspeisen eine knappe halbe Stunde warten. Dafür kam dann alles sehr zügig und Zug um Zug.

Erste Bewertung:
Gerade im Sinohaus essen gewesen.
Durchaus empfehlenswert, Speisen der Speisekarte haben eine ordentliche Größe, ambiente ist sehr ansprechend (bis auf den Gastgarten), Bedienung war sehr freundlich und flott.
Mehr Details später :)

So nach meinem Umzug jetzt endlich Zeit dafür, das hier zu vervollständigen.

Das Ambiente ist im chinesischen Stil gehalten, wenn auch etwas moderner. Im Eingangsbereich begrüßen einen die typischen chin. Drachenfiguren. Die Theke rechts wird von einem Plastikbaum überwuchert (hätte man meiner Meinung nach weglassen können ... aber bin ja nicht der Besitzer ;) ). Die Sitzgelegenheiten und Bereiche sind in einem T angeordnet. der Großteil ist Nichtraucher (sehr positiv). Nur ganz hinten, nach der Türe zum Gastgarten ist ein Raucherbereich mit Platz für ca. 30 Leute. Der Gastgarten ist durchaus größer und fast auch an die 40 Plätze. Daneben befindet sich auch noch der am Grund liegende Parkplatz für das Lokal. Sollte der voll sein, gegenüber beim Penny finden sich immer Parkplätze ;)

Kaum dass ich saß, war die Kellnerin schon mit der Karte da und fragte denn auch ob ich Buffet nehmen will oder doch was aus der Karte. Ich entscheid mich nach einem Streifzug durch das Buffet, dann doch für ein Essen von der Karte. Gemüsesuppe, Go Bao Tofu mit Eierreis mit Gemüse und einem gemischten Salat.
Die Suppe war schwach gewürzt, also mußte ein Klecks Chilisauce für Würze herhalten. Ansonsten war sie recht gut, das Gemüße noch knackig, so wie ich es gern habe.
Der Salat kam etwas früher als die Hauptspeise und war leider etwas gesüßt ... mag ich normalerweise nicht. hier war das allerdings recht gut mit anderen Würzen kombiniert. So dass es doch ganz passabel war.
Leider war der Salat schneller weg als die Hauptspeise kam. Die war dafür mehr als ausreichend. Ich hab zum Schluß dann schon gekämpft ;) , geschmeckt hat es allerdings ausgezeichnet. glücklicherweise recht wenig Soße, damit auch wenig Glutamatanteil. An sich gut gewürzt und geschmacklich durchaus sehr gut, allerdings hätte etwas frischer Chilli darin recht gut harmoniert. So mußte halt das übliche Sambal-Olek herhalten ;)

Beim Service gab's nachträglich noch mal Abzug, wegen etwas mehr Wartezeit bis ich bestellen durfte und weil die Hauptspeise doch etwas länger gebraucht hatte und der Salat damit ein Zwischengang wurde und keine Beilage. Auch wurde ein Pflaumenwein gebracht ohne vorher zu fragen, ob man den will. Ist zwar fast schon Standard bei den meisten Chinesen ... aber vorher fragen wäre noch nett.

Nichtdestotrotz, eine Empfehlung.

War ja nicht umsonst danach noch 2x da und hab Essen geholt :)

Sinohaus - Karte

2130 Mistelbach