RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Humboldt Stubn Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Fay
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Humboldt Stubn

Gstättengasse 4
5020 Salzburg
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Humboldt Stubn

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. Mai 2014
Experte
Fay
121
21
20
4Speisen
3Ambiente
3Service

Die Humboldt Stuben liegt hinter dem Haus der Natur und damit ziemlich zentral in der Salzburger Innenstadt - direkt gegenüber ist gleich eine Bushaltestelle (Mönchsbergaufzug oder so).

Ambiente (3): Wir nehmen im "Gastgarten" Platz. Die Anführungsstriche deshalb, weil es sich um eine Art Terrasse handelt, die direkt in den großen Platz hineinreicht und damit auch direkt neben der Straße liegt. Aber das Wetter ist schön und an einem Sonntagabend ist wohl auch nicht ganz so viel Verkehr, da lässt es sich schon aushalten. Die Möbel erinnern an einen Biergarten - Holz und karierte Tischdecken, die Tische selbst stehen relativ eng zusammen, die Kellner haben es auch nicht immer leicht, zu den hinteren Plätzen zu kommen. Durch die kleinen Stufen innerhalb der Terrasse hat man aber das Gefühl, nicht ganz so gedrängt zu sitzen, wie man es aber tatsächlich tut. Innen wirkt es recht modern, aber gemütlich - barrierefrei ist es jedenfalls nicht, um ins Lokal zu gelangen, sind ein paar Stiegen zu bewältigen.

Service (3): Die Bedienung ist prinzipiell in Ordnung, allerdings passieren an anderen Tischen einige Hoppalas - vom Kellner umgeschmissenes Weinglas, beim Abservieren davonfliegende, mit Bratensaft getränkte Servietten, aber auf diese Fehler wird rasch und freundlich reagiert - daher gibts ein wirklich gutes Gut fürs Service.

Speisen (4): Wir entscheiden uns für ein Spargelrisotto und g'röse Knödel. Über letzteres kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht gekostet habe, meine Begleitung war aber schwerst begeistert und die Portion so groß, dass sogar etwas übrig geblieben ist (obwohl die Person eigentlich ein "guter Esser" ist). Mein Spargelrisotto war ein richtiger Traum: Sämig, der Reis noch mit leichtem Biss, viele Spargelstückchen, großzügig mit Parmesan überstreut. Das einzige, was wirklich unnötig war: Die Balsamico-Creme, die dekorativ über ein Drittel des Risottos gezogen war, da hätte man durchaus sparsamer sein können und auch nur den Tellerrand, nicht aber das Risotto selbst damit tränken können.

Fazit: Wenn wir wieder in Salzburg sind, werden wir auch hier definitiv wieder einkehren. Bodenständige Küche zu angemessenen Preisen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir6Lesenswert1
Humboldt Stubn - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
3 Bewertungen
5020 Salzburg
4 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
5023 SALZBURG / Gnigl
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 27.05.2014

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK