Akakiko

Philadelphia Maki - Akakiko - Wien

Akakiko

buongustaio
am 29. Juni 2014
Nach einem Stadtbummel im 1. Bezirk wollte meine Tochter unbedingt asiatisch essen - was mir bei der Dichte an interessanten Lokalen mit Wiener Küche schwer viel - aber was tut man nicht alles. Uns hat es also ins Akakiko auf der Rotenturmstraße verschlagen - hab ja bereits in einem anderen Lo...Mehr anzeigenNach einem Stadtbummel im 1. Bezirk wollte meine Tochter unbedingt asiatisch essen - was mir bei der Dichte an interessanten Lokalen mit Wiener Küche schwer viel - aber was tut man nicht alles.

Uns hat es also ins Akakiko auf der Rotenturmstraße verschlagen - hab ja bereits in einem anderen Lokal dieser Kette schon ganz gut gegessen.

Die Bedienung war flott bei uns, bei der Getränke- und Speisenbestellung keine besonderen Vorkommnisse.

Wir bestellten als Vorspeise eine Sushi-Set. Dieses war von sehr guter Qualität, frisch, die Fischsstücke relativ groß - ich muß vorausschicken, daß allein das Sushi-Set für die Wertung "Sehr gut" verantwortlich ist.

Weiters hatten wir Tori Kucci, ehem. Sateh Ayam, was auch die Kellnerin ein bisschen verwirrt hat - diese hatte davon auch noch nichts gehört. Diese waren bestenfalls mittelmäßig, die Erdnußsauce hatte nicht den gewohnten Geschmack und war auch nicht wirklich gut.

Weiters hatten wir Dim Sum - also die Teigtaschen mit Shrimps - diese waren geschmacklich ok.

Ich habe das Tori Itame - Hühnerfleisch mit einer roten Sauce - bestellt, die angeblich scharf hätte sein sollen - lt. Karte - war sie aber nicht einmal ansatzweise. Die Sauce machte auch den Eindruck, als hätte man zur Basis der Sauce nachträglich ein Paprikapulver o.ä. eingerührt - ich habe aber speziell bei dieser Speise keine Vergleichsmöglichkeit.

Wie gesagt, die Bedienung war bei uns sehr freundlich und auch flott, aber ich habe beim Nebentisch mitbekommen, daß die Gäste erst nach einer längeren Wartezeit und nach nochmaligen Nachfragen bestellen konnten.

Muß sagen, der Besuch war durchwachsen - die können sicher mehr - siehe Akakiko im Muliplex SCS.
Alzi
am 12. Dezember 2013
Ich kann mich den Bewertungen meiner Vor-Tester nicht anschließen, wir waren schon öfter dort und stets zufrieden. Das Ambiente ist modern und sachlich, die Tische klein, man sitzt eher beengt. Das Service ist flink. Wir nahmen ein großes Sushi-Set um € 14.90 als Vorspeise, es frisch und nichts d...Mehr anzeigenIch kann mich den Bewertungen meiner Vor-Tester nicht anschließen, wir waren schon öfter dort und stets zufrieden. Das Ambiente ist modern und sachlich, die Tische klein, man sitzt eher beengt. Das Service ist flink. Wir nahmen ein großes Sushi-Set um € 14.90 als Vorspeise, es frisch und nichts daran auszusetzen. Danach entschieden wir uns für Bamboo Duck, knusprige Ente mit Bambus, Pilzen, Gemüse und Reis um € 11.20. Die Portionsgröße war sehr erfreulich, es hätte etwas würziger sein können. Dies gilt auch für das zweite Hauptgericht, Kamo Ramen, knusprige Ente in Scheiben auf gebratenen Ramen-Nudeln mit Teriyaki Sauce, es war eher ungesalzen, aber da kann abgeholfen werden. Zur Rechnung bekommt jeder Gast noch ein paar Stückchen frisches Obst. Fazit: eine gute Adresse für gute asiatische Küche.
genial
am 15. Juni 2011
Das ist mein Lieblingsakakiko in Wien. Die Qualität der Speisen war bei meinen zahlreichen Besuchen immer in Ordnung und das über Jahre. Das WC ist nicht auf der selben Ebene. Vielleicht für altere Menschen nicht optimal. Die Themen Wochen erlauben einen Einblick in die asiatische Küche. Die Bedi...Mehr anzeigenDas ist mein Lieblingsakakiko in Wien. Die Qualität der Speisen war bei meinen zahlreichen Besuchen immer in Ordnung und das über Jahre. Das WC ist nicht auf der selben Ebene. Vielleicht für altere Menschen nicht optimal. Die Themen Wochen erlauben einen Einblick in die asiatische Küche. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Das Lachssteak ist sehr gut. Das Gesamtpaket kann sich sehen lassen. Braucht keinen Vergleich mit anderen Lokalen dieser Ausrichtung scheuen.

Ach du kennst die Frau Friedländer auch? Hm, du hast mit Korea zu tun? Na vielleicht sehen wir uns ja mal im koreanischen Kulturhaus im Donaupark, wenn es fertig ist ;-)

16. Jun 2011, 07:25·Gefällt mir
Karte