Akakiko Info

Tel: 057 333 170

12 Bewertungen für: Akakiko

am 6. Mai 2014
VictoriaA

Ich muss sagen, ich gehe meistens in andere asiatische Lokale als zum Akakiko, da ich die Restaurant-Kette einfach zu teuer finde und das Personal meistens nicht besonders aufmerksam oder freundlich ist. Habe mich durch alle Bento-Boxen, vegane Gerichte und vorspeisen durchgekostet und muss sagen es schmeckt schon alles recht gut. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich immer alles frisch zubereitet wird, da ich manchmal schon etwas "alt" schmeckende zutaten dabei hatte.

am 9. April 2012
whahn279

Hab diese Hühnerspiese gegessen. Die waren mehrere Tage alt und wurden dann frittiert. Selten so einen Fras gehabt in meinem Leben. Dieses Restaurant ist eine Katastrophe.

am 25. September 2011
Reisemaus

Das Ambiente wird leider wirklich nur durch die Dachterrasse aufgewertet. Plastik überall und Kantinenatmosphäre. Das Sushi ist super, die anderen Speisen okay. Leider schon öfter ziemlich "alt" schmeckendes Hühnchen erwischt. Das Service könnte wie überall in Linz wesentlich aufmerksamer sein. Zustellung klappt immer super.

am 27. Juli 2011
CaptainKoons
1 Foto6 Check-Ins

Meine Eindrücke vom Akakiko-Linz geordnet nach den bekannten Disziplinen:

Speisen:
Das Akakiko bietet eine recht umfangreiche Speisekarte asiatischer Gerichte. Genauer gesagt einen Mix aus japanischen, chinesischen, koreanischen und thailändischen Speisen, teilweise europäisiert, teilweise recht authentisch. Als besonderes Highlight ist das wohl beste Sushi der Stadt zu erwähnen. Aber auch die übrigen Gerichte können durch Qualität und Geschmack überzeugen – sofern man nicht auf den glutamatgetränkten Fraß der 0-8/15 Chinesen steht.

Ambiente:
Die Einrichtung des Restaurants ist dem Restaurantkonzept entsprechend funktionell, modern gewählt. Wie auch bei anderen Schnellimbiss- oder Fast-Food-Ketten ist es nicht das Ziel den Gast möglichst lange im Lokal zu halten, sondern eine möglichst hohe Fluktuation an Kunden zu erreichen. Wenn man dies im Hinterkopf behält, und das Ambiente mit div. anderen Ketten vergleicht, kann das Akakiko Linz hier gut mithalten. Im Sommer gibt es zudem einen sehr schönen Dachterrassen-Gastgarten, dieser würde – wäre da nicht dieses Restaurantkonzept – auch zum längeren Verweilen einladen.

Service:
Die Serviceleistungen des Akakiko-Teams sind durchwachsen. Manche Kellner(innen) sind sehr höflich und um den Kunden bemüht, andere eher gestresst und distanziert. Zu den Stoßzeiten ist der Service aber immer chronisch unterbesetzt.

Gesamteindruck:
Das Akakiko ist kein Lokal für ein langes, ausgiebiges Abendessen auf höchstem kulinarischen Niveau. Hat man jedoch mal nicht viel Zeit und ist der asiatischen Küche – und im speziellen Sushi – nicht abgeneigt, befindet man sich beim Akakiko an der richtigen Adresse.

Anzahl meiner Besuche bisher: >30

am 17. Februar 2011
KleineDiva

Ich war ein bisschen enttäuscht. Das Essen war nicht nach meinem Geschmack (aber ja, über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise streiten), man klebte an dem Nachbar. Die Kellner waren freundlich, das war aber schon das einzige Positive...

am 25. Jänner 2011
heto

Erstklassiges Sushi.
Große Auswahl sowohl bei Sushi als auch bei anderen Speisen.

am 9. Jänner 2011
AngelikaH

Sushi-Restaurant mit wenig Flair:

Geht man ins Akakiko (im Einkaufszentrum Passage auf der Landstraße) kommt man sich eher vor wie beim FastFood Riesen McDonalds als bei einem guten Japaner. Die sehr moderne Einrichtung inklusive freiem Blick in die Küche, mag so manchen gefallen, erinnert aber öfters an eine Kantine.
Das einzige Highlight ist die Dachterrasse mit Blick über Linz - daher bekommt das Ambiente kein "Schlecht".

Die Servicekräfte sind bemüht und flink, aber auch nicht mehr.

Dass die Sushi von Hand gemacht ist sieht man, denn es kann vorkommen, dass die Reisportion mal größer ist als der gesamte Rest und auch umgekehrt.

Einmal hab ich bisher a la carte bestellt - ein Currygericht... das ausschließlich nach Curry schmeckte... und nach mehr auch schon nicht.

Die Preise sind überdurchschnittlich hoch.

am 30. Oktober 2010
malkata

Ich bin eine Stamm Kunde von Ihnen, das Essen ist sehr gut, aber letzte Zeit die Personal ist ganz wenig und die können nicht gut und schneler bedienen, natürlich die sind nicht schuld aber die Boss von Akakiko muss was machen für mehr Personal sonst verlieren sie langsam die Stamm Kunde.

Letzter Kommentar von am 4. Jän 2011 um 10:11

*LOL*

am 14. Dezember 2009
weinlaub

Asiatische Küche mit guter Qualität.

Gutes Suschi, aber leider keine kreativen Überraschungen, asiatischer Mainstream. Das Akakiko lieferta auch aus und ist sogar einfach über eine Handymodifizierte Webwiete zu bestellen.

Also wen der Hunger packt und man nicht selbst kochen möchte eine gute asiatische Alternative für zu Hause.

am 15. März 2009
kaiserschmarren

Die Speisen sind ausgezeichnet, der Service hat sich jedoch innerhalb der letzten Jahre drastisch verschlechtert
Ansonsten ist alles ok

am 15. Jänner 2009
Crunchy

Das Ambiente und Service erinnert eher an eine Kantine bzw. Take-Away, aber die Qualtität der Speisen ist in Ordnung.

am 25. November 2008
Update am 3. August 2011
schokokuh

Für mich das beste Sushi in Linz. Es wird immer frisch zubereitet, die Qualität des Fisches ist spitze. Das Personal ist durchwegs freundlich, ein, zwei KellnerInnen sind extrem nett und aufmerksam. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und es gibt immer wieder spezielle Themenwochen. Die Athmosphäre im Lokal ist für diese Art von Lokal in Ordnung.

Ich habe den Lieferservice bisher zweimal ausprobiert und es hat immer gut geklappt.

Akakiko - Karte

4061 Pasching