AkakikoAkakikoAkakiko
Essen online bestellen
VISA MC DINERS

Akakiko

Heidenschuss 3
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Tel: 057 333 130

4 Bewertungen für: Akakiko

am 18. August 2014
Stammersdorfer

Gestern am späten Nachmittag, Ecke Heidenschuss / Naglergasse im 1.Bezirk. Ich bin „Selbstversorger“ habe einen Ermäßigungsgutschein für einmal Akakiko Bento, die feiern gerade 20jähriges, also warum nicht ausprobieren. Erfahrung mit japanischer Küche fehlt mir ja ohnehin fast gänzlich.

Ich nehme im sehr kleinen „Gastgarten“ in der Naglergasse platz. (die jene welche wo früher Bürgermeister Zilk gewohnt hat) Es gibt 3 Tische für 4 und 2 für 2. Einige weitere Sitzmöglichkeiten gibt es auch vorm Lokal, aber da „ziehen“ die Touristenströme vorbei, am Weg von der Freyung zum Hof und umgekehrt.
Die Tische und Sessel sind alle im Boden fixiert, was vor allem für größere Gäste (wie mich) nicht so toll ist, aber es geht dann doch recht gut.
Ich bin übrigens der einzige Gast im gesamten Lokal, aber es ist je auch später Nachmittag.

Von einem früheren Besuch weiß ich, dass man im Lokal sehr eng sitzt, aber soweit alles gepflegt und ordentlich war.

Ich werde sofort von einer jungen, (recht) attraktiven Asiatin "entdeckt“ die mich begrüßt, was ich will weiß ich schon, einen großen gspritzten Apfelsaft und eben Akakiko Bento.

Das Getränk und einen Miso Suppe (dürfte dabei sein) kommen innerhalb kürzester Zeit, gefühlt eine Minute. Darin finde ich, intensiv schmeckenden Jungzwiebel, Tofu und wahrscheinlich Algen? Die Suppe war ordentlich gewürzt und hat mir überraschend gut geschmeckt, da ich normal eher der Suppenkasper bin.

Das Akakiko Bento bestand aus, ich zitiere die Speisekarte, Bulgogi Rindfleisch auf koreanische Art, mit Zwiebel, Karotten und kleine Schwammerln, ganz frisch gemacht, ein sehr harmonisches Gericht, dazu ein Gupf klebriger Reis. Weiters Sashimi bestehend aus Lachs, Thunfisch und Butterfisch, allesamt weich, ich konnte keinen Fehler entdecken. Dann noch drei große feste Maki, die waren für mich auch einwandfrei. Das viel, zuviel „Grünzeug“ teils mariniert, teils nicht, bestand aus Kraut, Sojasprossen, verschiedenen Blattsalate, a ja und dann war da noch ein kleiner fader Schokokuchen.

Alles in allem, in der Naglergasse zu sitzen und Leut beobachten, hat schon was. Das Essen hat mich überrascht, habe aber noch nie zuvor „Bento“ gegessen, ja und das Servicemädl, Bestellung aufnehmen, servieren, zahlen, kein lächeln, kein nachfragen, nix.

Wie hat Alphawölfin heute schon so richtig geschrieben „die geht in den Keller lachen“

Mit Maut habe ich ermäßigte 15,-- Euro gezahlt und bin (recht) zufrieden, weiter auf den RHP gezogen.

Falsch einmal im EN hatte ich ein Bento, aber das hab ich irgendwie verdrängt :-)

Letzter Kommentar von am 18. Aug 2014 um 18:21

Herzlichen Dank!

am 30. Juni 2014
VictoriaA

Waren gestern Abend zum Abendessen da. Als Vorspeise bestellten wir 12 Stück Avocado Maki, als Hauptgang aß ich Yasai Itame - Gemüse mit Tofu und Reis in Sauce, mein Freund aß Bali Chicken. Mein Gericht war etwas geschmacklos, das von meinem Freund war laut ihm sehr lecker. Als Nachspeise bestellten wir ein Trüffeltörtchen, was geschmacklich ganz ok war. Vorher bekamen wir 2 Stück Mini-Muffins und 2 Stück Wassermelone aufs Haus. Das Personal war sehr sehr freundlich, das Essen dauerte nicht mal 10 Minuten. Trotz kleinen Mängeln bei den Gerichten gerne wieder! :)

am 27. März 2011
JurgenG

Waren gestern Abend gegen 20 Uhr da, Platz ausreichend vorhanden, Lokal picobello sauber, Bedienung freundlich und flott.

Misosuppe als Vorspeise geschmacklich ein Hit - noch nie so lecker gewürzt und perfekt abgeschmeckt bekommen.

Sushi Set groß und Super Mix Maki war frisch zubereitet, top Qualität, Fisch schmeckte fangfrisch. Kaviarröllchen ein geschmackliches Highlight!

Zum krönenden Abschluss gabs ein süßes Organgen-Trauben-Spießchen aufs Haus.

Haben uns sehr wohl gefühlt, Preis/Leistungsverhältniss auf jeden Fall in Ordnung.

Kommen beim nächsten Wien-Besuch sicher wieder vorbei! :-)

am 6. Jänner 2009
simone

Sehr eng bestuhlt. Mittags holt man sich das Sushi besser ab, weil es ist immer bummvoll, und noch besser man bestellt es schon telefonisch vor. Sushi schmeckt mir dort sehr gut, die warmen Speisen sind vor allem reichlich. Ich esse gern die Bento Box, weil ich da von allem was drauf hab. Haben erst vor ein paar Monaten renoviert, schaut "luftiger" aus, trotzdem leider nicht mehr Platzangbeot.

Akakiko - Karte

Bewertet am 06.01.2009