Akakiko
Essen online bestellen
VISA MC DINERS

Akakiko

Mariahilfer Straße 42
1060 Wien (6. Bezirk - Mariahilf)
Kaufhaus Gerngross, 5. Stock
Küche: Japanisch, Sushi
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
Tel: 057 333 150

7 Bewertungen für: Akakiko

am 23. April 2014
gabelexperte

Für den schnellen Hunger ein durchschnittliches Lokal. Wie man es allerdings zusammenbringt, dass die bestellten Speisen nach nicht mal 3 MInuten am Tisch landen, bleibt mir für immer ein Rätsel. Das georderte "Tori itame" mit Hühnerfleisch, Wokgemüse und leicht schrfer Sauce mit Reis war gut. Einige Flachsen dazwischen, aber wer nicht heikel ist, der findet das relativ preiswerte Gericht ganz gut. Das Serice könnte noch aufmerksamer und höflicher sein, aber in der Systemgastronomie muss man ja das schnelle Geld machen. Wieder mal bin ich kritisch aber fair, ich hoffe, dass sich die Qualität der Zutaten in Zukunft noch steigern wird!

am 20. Oktober 2013
torstne

Alles recht mittelmäßig, nur der Service ist richtig schlecht

Kommentar von am 20. Okt 2013 um 20:34

Und trotzdem machen die ein Schweinegeld!

am 2. März 2012
D3LTA6

Trotz vieler lokale, das einzige aus der Kette indem ich bisher war, geschmeckt hat es aber mehr leider auch nicht.

Es ist wie man es sich von einem Asiaten in einem Einkaufszentrum erwartet, voll und laut und vor allem Dingen schnell.

Wir waren zu zweit und haben beide jeweils die Bento Box mit bulgogi gegessen.
Das lokal war voll und wir könntest Müh und Not einen Tisch am terrassen Geländer ergattern und schon kurz darauf kam der Kellner welcher nicht nur wissen wollte was wir trinken wolln sondern auch gleich was es zum essen sein darf. Als wir meinte wir brauchen noch eine zeit um uns zu entscheiden bekammewir ein augenrollen geboten.

Naja die Getränke ließen dann wenigstens zeit auf sich sodass wir unseren Kellner mit der essens Bestellung erfreuen konnten und da war auch schon die Miso Suppe da, welche auch voll okay war. Wobei man bei der nicht viel falsch machen kann....

Doch noch bevor wir die heiße Suppe komplett gegessen haben wurde uns schon die Bento Box serviert. Naja schnell auslöffeln und dann auf zur Box.
Bei dieser bin ich gespaltener Meinung. Einerseits war das bulgogi geschmacklich einfach ein Traum, andererseits war es zu wenig von der vermeintlichen Hauptspeise und zuviel Salat bzw Beilagen.
Die Sushi und maki waren durchschnittlich und ein Spur vor zu kalt sein.
Noch bevor wir die Speise komplett gegessen hatten wurden wir gefragt ob es dann noch was sein darf, was wir dankend verneinten...

Das Ambiente ist trotz der kühle des Services doch recht warm und modern, man fühlt sich wie in einem der aus dem Fernsehen bekannten Lifestyle Restaurants. Mir gefällst, vor allem ist die Aussicht ein Traum und das mitten der Stadt.

Fazit: gerne wieder, dann aber ohne Bento Box und mit einem anderen Kellner. Aber auch nur dann wenn sich keine Alternative findet....

Kommentar von Unregistered am 2. Mär 2012 um 17:23

and again in german please

am 29. Juni 2011
egglord

Wir hatten solchen Hunger! Wir sind Stundenlang auf der Mariahilferstrasse herumgegangen, und waren ermuedet und hungrig. Na mal auf ins Akakiko! Was fuer ne entscheidung..

Fazit: Taubes graues Mikrowellenfutter. Die Kellner laufen herum obwohl das Lokal nicht mal voll ist, hauen die Teller so stark gegen den Tisch das Nudeln herum fliegen. Die Sushi fallen auseinander weil sie so matschig sind, haben anscheinend ein paar tage in der Gefriertruhe hinter sich.

Dann kommt der Manager und versucht mir zu erklaeren das es nicht in der Mikrowelle gemacht wurde. Wieso hat es dann gar keinen geschmack?

Ungeheuerlich. Das einzig essbare war die Suppe.

Meine Freundin hat ihr Essen kaum beruehrt, und mir war nach ein paar Bissen schlecht.

Jedenfalls habe ich nur die Getraenke bezahlt.

Kommentar von Unregistered am 30. Jun 2011 um 20:54

Eben ein typisches Systemgastronomie - Restaurant.

am 15. Juni 2011
genial

Die Dachterrasse ist das Plus an diesem Lokal. Das macht diesen Akakiko zum schönsten in Wien. Der Blick über die Mariahilferstraße, der führenden Einkaufsmeile Wiens, ist schon schön und die Dächerlandschaften können auch wahrgenommen werden. Die kalten Speisen sind sehr gut. Bei so mancher warmen Speise war ich nicht so überzeugt. Das es aber das "Vom Feinsten" und den "Steak Point" nicht mehr gibt, die einzige Option zum Hinsetzen nach einem Gerngross-Shopping. Es gibt auch einen Direktlift in den 5.Stock. Die Bedienung ist freundlich und auch sehr schnell. Die Hauptspeisenkarte ist umfangreich. Es gibt auch Themen-Wochen, die einen Überblick über die asiatische Küche bieten.

am 13. August 2009
schlitzaugeseiwachsam

Thaiwochen bei Akakiko...aha....
Neugierig wie immer habe ich dort gestern die thailaendische Tom Yang Goong (ThaiGarnelensuppe) und das pad rthai Goong (gebratene Nudeln mit Garnelen und so) probiert.
Die Suppe war in Ordnung, sie haette aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser suppe bei anderen Thairestaurant noch ein bisschen mehr saeuerlicher sein koennen. Vielleicht mehr Zitronensaft waere nicht schlecht gewesen. Das Pad Thai war blass,das gebratene Ei im Gericht zu fluessig und zum Teil angebrannt, es fehlte auch die Tamarindsosse. Lieber etwas den Preis anheben und dafuer mehr und bessere Zutaten waeren meine Empfehlung gewesen (aber auf mich hoert ja eh niemand...)
Ambiente ist wie schon bekannt das beste von allen akakikos und der service gewohnt freundlich.

am 18. Juni 2009
neuwiener82

Schöne Dachterrasse, schnelles Service (teilweise etwas sehr schnell). Sushi sind gut aber nicht grad preiswert.
Aber auch schon Enttäuschungen erlebt bei den warmen Hautspeisen, das Fleisch hätte besser sein können.

Immer wieder Saisonale Angebote erweitern die Karte. Sollte man sich mal trauen - schmeckt.

Akakiko - Karte

Bewertet am 18.06.2009