RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Kurkonditorei OberlaaKurkonditorei Oberlaa
Alle Fotos (3)
Event eintragen
Kurkonditorei Oberlaa Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Ambiente
Stylish
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Tiefflieger
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kurkonditorei Oberlaa

Sieveringer Straße 4
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café
Tel: 01 3207707-0
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Kurkonditorei Oberlaa

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Dezember 2015
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Fotos93 Check-Ins

Am Anfang der Sieveringer Straße, im Gebäude des Hotels „Kaiser Franz Joseph“, gibt es auch eine Filiale der Kurkonditorei Oberlaa. Die hellen, freundlichen Räumlichkeiten mit der angenehmen Möblierung laden ein, sich gemütlich niederzulassen, und das Lokal ist im Allgemeinen gut besucht (doch nicht brechend voll :-) ) von Gästen aller Altersstufen; diverse Zeitungen liegen auf. Eingang und Gasträume sind barrierefrei (Häusel nicht aufgesucht). Einziger Minuspunkt der Kaffeehausatmosphäre: Das Lokal ist rauchfrei.

Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und flink. Auf der Karte stehen auch einige warme Kaffeehausspeisen, doch habe ich davon noch nichts verkostet. Die Hauptattraktion ist natürlich das vielseitige Mehlspeisenprogramm, wobei es immer auch saisonale Besonderheiten gibt.

Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich eine Esterhazy – Schnitte genommen; sehr gut gemacht, die Nüsse im Teig deutlich vorhanden, und überhaupt das Ganze nicht zu „lite“. Das trifft auch auf die „Oberlaaer Kurbadtorte“ zu, eine schmackhafte Kreation mit mehreren Cremeschichten, einem auch nüssehältigen Teig und einer hellen Schokoglasur mit dunklerem Muster. Kaffee nahm ich jeweils eine Melange; klassisch zubereitet, recht gut. Das Preisniveau bewegt sich im üblichen Rahmen (wird wohl in allen Filialen gleich sein).

Fazit: Ob nun für einen schnellen Imbiss, oder um zum Zeitunglesen zu verweilen, eine empfehlenswerte Adresse.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert2
Kurkonditorei Oberlaa - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1140 Wien
3 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1010 Wien
10 Bewertungen
1100 Wien
44 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 22.12.2015

Master

51 Check-Ins in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK