Kurkonditorei OberlaaKurkonditorei Oberlaa
Stylish
Tiefflieger

Kurkonditorei Oberlaa

Sieveringer Straße 4
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Lokaltyp: Konditorei, Bäckerei, Café
Tel: 01 3207707-0

1 Bewertung für: Kurkonditorei Oberlaa

am 22. Dezember 2015
Bertl2

Am Anfang der Sieveringer Straße, im Gebäude des Hotels „Kaiser Franz Joseph“, gibt es auch eine Filiale der Kurkonditorei Oberlaa. Die hellen, freundlichen Räumlichkeiten mit der angenehmen Möblierung laden ein, sich gemütlich niederzulassen, und das Lokal ist im Allgemeinen gut besucht (doch nicht brechend voll :-) ) von Gästen aller Altersstufen; diverse Zeitungen liegen auf. Eingang und Gasträume sind barrierefrei (Häusel nicht aufgesucht). Einziger Minuspunkt der Kaffeehausatmosphäre: Das Lokal ist rauchfrei.

Die Bedienung ist freundlich, aufmerksam und flink. Auf der Karte stehen auch einige warme Kaffeehausspeisen, doch habe ich davon noch nichts verkostet. Die Hauptattraktion ist natürlich das vielseitige Mehlspeisenprogramm, wobei es immer auch saisonale Besonderheiten gibt.

Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich eine Esterhazy – Schnitte genommen; sehr gut gemacht, die Nüsse im Teig deutlich vorhanden, und überhaupt das Ganze nicht zu „lite“. Das trifft auch auf die „Oberlaaer Kurbadtorte“ zu, eine schmackhafte Kreation mit mehreren Cremeschichten, einem auch nüssehältigen Teig und einer hellen Schokoglasur mit dunklerem Muster. Kaffee nahm ich jeweils eine Melange; klassisch zubereitet, recht gut. Das Preisniveau bewegt sich im üblichen Rahmen (wird wohl in allen Filialen gleich sein).

Fazit: Ob nun für einen schnellen Imbiss, oder um zum Zeitunglesen zu verweilen, eine empfehlenswerte Adresse.

Kurkonditorei Oberlaa - Karte

Bewertet am 22.12.2015