So, 6. Dezember 2020
wami1251

Ofenloch

Kurrentgasse 8
Küche: Österreichische Küche
Alt-Wiener Backfleisch. Diesmal war es mir etwas zu rare, die Küche hat es ... - Ofenloch - WienHabsburgs Oglio-Suppe mit Sherry, Gemüse - Ofenloch - WienKalbskopf und Pökelzunge - Ofenloch - Wien
Beiried rosa, sehr saftig - Ofenloch - WienGebratene Fasanbrust  Kohlsprossen-Speckragout, gratinierte Erdäpfel - Ofenloch - Wiengebackene Apfel-Zimt-Knödel - Ofenloch - Wien39 Fotos

am 18. Oktober 2014
chr492765

Sehr nette Atmosphaere mit exzellentem Service und gutem Wein. Allderings, aus einer Gruppe zu sechst fanden vier Personen dass Essen schlecht. Portionsgroesse eher maessig. Fuer den Preis gibt es viel bessere Alternativen.

HilfreichGefällt mirLesenswert
1 Kommentar
18. Okt 2014, 21:18·Gefällt mir
am 26. Juli 2014
hanneszi

Sehr nettes Altwiener Gasthaus mit super Beuschel. Gute Weinkarte. Tische manchmal ein wenig klein. Freie Tische immer wieder auf delinski zu finden.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 26. Jänner 2014
KritischerGast123

Das Ofenloch liegt ein wenig abseits des Stephansplatzes, zirka fünf Minuten zu Fuß, inmitten des, ich würde sagen, "alten Wiens", alte Gebäude, enge Gassen und Kopfsteinpflaster. Nach dem Eintreten wurden wir von einem Kellner nett gegrüßt, der uns dann zu unserem Tisch führte. Der Gastraum d...

Walnussparfait mit Hollerröster - Ofenloch - WienHausgemachte Gänseleberterrine mit Calvadosbirnen und getoasteten ... - Ofenloch - WienPastinakencremesuppe mit Hirschschinken und Schwarzbrotcroutons - Ofenloch - Wien
Hilfreich11Gefällt mir7Lesenswert3
1 Kommentar

Trüffelöl ist in 99 von 100 Fällen ein rein synthetisches Produkt. Wollte ich nur gesagt haben...

1. Mär 2014, 08:27·Gefällt mir
am 10. Jänner 2014
kuechenmeister
Experte · Level 24

„Von allen Löchern - an denen in der Wienerstadt kein Mangel herrscht - ist mir das Ofenloch das weitaus liebste.“ hat Friedrich Torberg dereinst ins Gästebuch dieses traditionsreichen Gasthauses geschrieben. Gegessen und getrunken wurde hier mitten im ältesten Teil der Wiener Innenstadt allerdin...

Sorbets - Ofenloch - WienDessertvariationen - Ofenloch - WienGeschmorte Ochsenbackerln mit Zweigeltsauce, Schwarzwurzeln und Butternudeln - Ofenloch - Wien
Hilfreich12Gefällt mir6Lesenswert5
Größere Karte