SteakpointSteakpointSteakpoint
Steakpoint Info
VISA

Steakpoint

Handelskai 95
1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Steakhouse
Tel: 01 374 93 94Fax: 01 817 99 98

4 Bewertungen für: Steakpoint

am 11. Mai 2015
ZeynepViyana

Date #5 im Jahr 2015 mit meinem Mann hat im "Steak Point" stattgefunden. "Wie kann eigentlich ein Date in einem Einkaufszentrum statt finden?" fragt Ihr vielleicht. Ganz leicht. Mann geht trainieren im Fitnesscenter, Frau geht einkaufen im Millenium City. Wenn alle fertig sind, trifft man sich im Steakhaus und gönnt sich was gutes.

Ich habe mir ein Pfeffersteak (Filet ca. 200gr, medium gebraten, Kräuterbutter und Cognac-Pfefferrahmsauce) mit einem Maiskolben genommen. Yummy! Alles hat perfect geschmeckt. Hätte ich mir in so einem Ambiente (naja, was kann man grossartig dazu sagen? Steak house in a shopping center?!) und so einer Service (die Dame hat ausgeschaut ob Sie dauernd schmerzen beim gehen hätte, hat nie gelächelt und kaum Bitte/Danke gesagt).

Naja, wenn Ich in einer gute Gesellschaft bin, sind mir solche Sachen "wurst" egal. Deshalb komme Ich hierher sicher wieder.

Kommentar von am 11. Mai 2015 um 17:14

Vielleicht hatte die Dame wirklich Schmerzen beim Gehen. Ist nicht so selten in dem Beruf.

am 12. September 2013

Steak essen im Einkaufszentrum. Das ist nur mehr zu Teil die Devise der Steak-Point Filialen. Früher gab es vier Standorte. Im Gerngross und Donauzentrum die es aber nicht mehr gibt. Aktuell sind die Akademiestraße die allerdings ein normales Gastlokal ist, und die Filiale im Millenium Tower.

Die Einrichtung des Lokals ist eigentlich recht gut gelungen. Kleine Tische mit Art Barhocker, die aber nicht unbedingt bequem wirken. Im hinteren Bereich normale Tische für vier bis sechs Personen. Außerdem gibt es noch ein paar Sitzmöglichkeiten direkt an der Bar und seitlich vor dem Lokal zur Promenade des Einkaufszentrums. Hier können aber die vorbeigehenden Personen sogar die Garstufe des Steaks feststellen. Nicht gerade ein Platz zum Wohlfühlen. Das hier ein Nichtraucherlokal ist, ist da es in einem Einkaufszentrum liegt ist eigentlich selbstverständlich. Auch Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage des Einkaufszentrums sind zur Genüge vorhanden und bis 3 Stunden gratis. U6 und Schnellbahn haben genau vorm Einkaufszentrum ihre Station.

Im Zentrum des Lokales liegt der Schankbereich mit einer Glasvitrine, in der die Steaks eingelegt sind, und man sich sein Fleisch aussuchen kann. Der Koch bereitet das Steak dann direkt am Steakgrill vor einem zu. Daher ist der Platz direkt an der Schank ideal um den Koch auf die Finger zu schauen, und eventuell für zu Hause etwas zu lernen.

Die Speisekarte bittet Steaks aus der Vitrine in verschiedenen Größen und Gewicht. Dazu gibt es die Verschiedensten Beilagen wie, ofenfrischer Baguettes, Salate, verschiedenste Saucen, Folienerdäpfel, Maiskolben oder Grilltomaten mit Speckscheiben. Alles was zu einem perfekten Steak gehört. Oder man wählt ein vorgeschlagenes Steak mit der dazu vorgeschriebenen Beilage.

Normalerweise sind um 15:00 Uhr eigentlich keine Gäste hier, aber scheinbar hatten außer mir heute mehrere Lust auf blutiges Fleisch. Da ich aber sowieso genügend Zeit bis zum nächsten Termin hatte war mir die zu erwartende Wartezeit egal.

Die Kellnerin brachte rasch die Karte und obwohl ich sowieso immer das gleiche Steak esse machte ich einen Blick hinein um etwaige Beilagen zu Ordern. Ich entschied mich wie fast immer für mein Lieblingssteak „Rib Eye Steak“. Das mit dem Fettauge in der Mitte. Nicht so trocken und fettfrei wie das Filet, dadurch saftiger und auch etwas günstiger im Preis. 400 Gramm Rare to Medium, dazu ein Folienerdäpfel mit Sauerrahmsauce und als Extra einen Grillparadeiser mit Basilikum und Speck.

Nach unerwartet kurzer Zeit und ein paar photographischer Aktivitäten standen die beiden Teller vor mir. Das Steak mit dem Erdäpfel und einer kleinen (sehr kleinen) Portion Kräuterbutter und der zweite mit der halbierten Paradeiser und einer Speckschnitte darauf. Der kleine Teller konnte durch seine Form ganz an den großen angeschlossen werde. Wie wenn es ein großer wäre. Eigentümliche Form, aber wer es mag.

Die Optik vom Steak war top. Schön gegrillt aber nicht verbrannt oder tot gegrillt. Beim ersten Schnitt merkte man sofort dass die Fleischqualität passt. Auch der Grillgrad war perfekt wie gewünscht. Mit den würzen hatte es der Grillmeister nicht so. Aber etwas Salz und Pfeffer aus den bereitgestellten Mühlen und das Essen konnte weitergehen. Enttäuscht war ich vom Speck auf dem Paradeiserhälften. Dieser war nur warm und ich hätte ihn doch etwas knackig erwartet. Aber bitte das nächste Mal halt ohne Grillparadeiser. Die Sauce vom Erdäpfel war gut gewürzt, von cremiger Konsistenz und passte ideal zum mehligen Erdäpfel den man mit dem mitgeliefertem Löffel sehr gut teilen konnte.

Die Kellnerin würde ich nicht als muffig bezeichnen. Sie ist ruhig, höflich, flott und macht einen unauffälligen Job. Unterhaltung wie beim Kopp gibt es aber bei ihr nicht.

Toilette Anlagen gibt es im Lokal auch nicht, hier muss man die vom Einkaufzentrum die ein paar Schritte entfernt sind aufsuchen.

Kein Lokal für jeden Tag, oder auch für ein Mittagessen in gepflegtem Ambiente, aber wer Lust auf ein spontanes Steak von guter Qualität hat macht hier nichts falsch.

am 13. Dezember 2011
AENEAS

Eine unfreundliche servickraft - muffig und unhoeflich. Auf die frage ob sie denn heute schlecht gelaunt sei, beantwortete sie diese noch keck mit einem " ja"! So eine Frechheit ! Aber........ Das essen ist wirklich ein Genuss !!

Letzter Kommentar von am 4. Feb 2012 um 14:29

Magic ist immer und überall - so auch im "Asia cooking"! :-)

am 29. Jänner 2010
AberHallo

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Steakhaus in Wien, auf das Steakpoint bin ich über das Internet gekommen, wußte also daß es in einer Shopping Mall ist.

Trotzdem war ich vom Ambiente entäuscht, zu sehr kantinen-, einkaufszentrum-mäßig. Die Bedienung war jedoch freundlich, der Service gut, das Steak (Ribeye, medium) genau so wie ich es bestellt hatte.

Letzter Kommentar von am 28. Feb 2010 um 18:35

Also für zwischendurch ist das STeakpoint echt genial. Schnell Freundlich Sauber. Hinkommen Futtern Schnell weg, das was ich mir erwarte in einem Einkaufzentrum *gg*. Also ich wurde dort noch nie Entäuscht, allerdings esse ich dort keinen Kartoffel oder ähnliches. Nur Steak Salat Mais und Baguette! Die Kartoffeln finde ich nicht gut und der Salat geht so.

Steakpoint - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Steakessen in Wien

Hier findet ihr eine Aufzählung von einigen speziellen St...

Bewertet am 29.01.2010