Do, 18. April 2024

Lokaltyp: Eissalon

Kurt Frozen Yogurt

Fay
am 26. Juni 2013
Was tut man, wenn man nach einem Besuch im Schmetterlingshaus total verschwitzt ist? Richtig, man sucht sich eine Abkühlung :) Und was läge da näher, als den Daily-Deal-Gutschein für die etwas neuere Filiale (erst letztes Jahr eröffnet) von Kurt Frozen Yogurt einzulösen. Ein Classic Kurt (mittler...Mehr anzeigenWas tut man, wenn man nach einem Besuch im Schmetterlingshaus total verschwitzt ist? Richtig, man sucht sich eine Abkühlung :) Und was läge da näher, als den Daily-Deal-Gutschein für die etwas neuere Filiale (erst letztes Jahr eröffnet) von Kurt Frozen Yogurt einzulösen. Ein Classic Kurt (mittlere Größe) kostet mit 3 Toppings normalerweise 4,50, wir haben um den Preis zwei Classic Kurts bekommen.

Speisen (4): Wir haben uns für die Geschmacksrichtung "Pure" entschieden, also Naturjoghurt. Sonst hätte es noch Himbeere oder Mango gegeben. Die Auswahl an frischen Zutaten zum Topping ist nicht besonders groß, aber auch nicht klein - es gibt frisches Obst, beispielsweise Erdbeeren oder Bananen, verschiedene Knuspermüslis, Oreos, Schokotropfen und diverse Saucen. Das Joghurt ist kalt und cremig, leicht säuerlich, nicht so übersüßt wie an anderen Stellen. Insgesamt eine sehr gute Leistung.

Ambiente (3): Es gibt drinnen vier kleine Tische mit jeweils zwei oder drei Sitzplätzen. Die Theke ist aus Holz gefertigt und die Wände weiß mit einem "Joghurt-Baum", der die Vorteile von Frozen Yogurt von Kurt anpreist. Die Tische und Sessel sind teilweise bunt und machen so nette Farbtupfer hinein. Mir gefällts.

Service (4): Die junge Dame an der Theke ist sehr zuvorkommend, erklärt geduldig alle Toppings, plaudert nach uns mit einer älteren Dame und auch beim Aufräumen ist schnell und effizient. Dabei hat sie immer ein nettes Lächeln auf den Lippen, man fühlt sich gut aufgehoben. Natürlich, bei einem Eissalon dieser Art hat sie nicht so viel zu tun, wie ein Kellner in einem richtigen Restaurant, aber in diesem Ambiente ist mir das Service schon 4 Punkte wert.

Fazit: Wer einmal eine leichte Alternative zum Eis möchte, der ist hier richtig aufgehoben. Noch dazu verfolgt Kurt ein biodynamisches Konzept - was die etwas höheren Preise rechtfertigt. Von der Portionsgroße hat es aber durchaus auch einem kleineren Eisbecher entsprochen, also auch hier gibts nix zu meckern.