Santorini

Küche: Griechisch

Santorini

anhungahobi
am 8. Juni 2015
Schon seid Längerem wollten wir mal das Santorini ausprobieren!Ein Besuch meiner Eltern machte es dann möglich!Die telefonische Reservierung klappte einwandfrei,sehr höflich und freundlich! Als wir am abend im Santorini eintrafen,waren wir angenehm überrascht,nettes Ambiente und der Chef(oder wa...Mehr anzeigenSchon seid Längerem wollten wir mal das Santorini ausprobieren!Ein Besuch meiner Eltern machte es dann möglich!Die telefonische Reservierung klappte einwandfrei,sehr höflich und freundlich!
Als wir am abend im Santorini eintrafen,waren wir angenehm überrascht,nettes Ambiente und der Chef(oder war´s der Restaurantleiter)begrüsste uns mit Handschlag!
Wir hatten einen Tisch im Innenbereich reserviert,das Lokal an sich sehr nett,an kleinen Details könnte man noch arbeiten (Vorhänge an den Fenstern,zum Teil die Wände),aber uns hat es soweit gefallen.Um 19:00 waren drei Tische besetzt,während unseres Aufenthalts kamen nochmal drei Tische dazu!
Der Kellner(kein Grieche :) )war sehr bemüht,Wasser für unseren Familienhund kam sofort,und wir entschieden uns für das Buffet um soviel wie möglich kosten zu können!
Die Getränke kamen rasch,und auch das Buffet,dass im ersten Moment etwas klein wirkt,stellte uns zufrieden.Nach einem Teller typischer griechischer Vorspeisen mit Knoblauchbrot,folgten Hauptspeisen wie Mousaka,Souflaki,Gyros(sehr köstlich vom Huhn) und etliche andere Leckerbissen!Sehr gut auch das Tzaziki,wurde von allen gelobt!Nachdem wir ausgiebig und gut gespeist hatten,teilten wir dem Kellner mit ,dass wir nun noch gerne ein Glas Wein im Garten trinken würden!
Gesagt getan,wir gingen in den Garten und der Kellner vergaß uns!Wir saßen etwa 15 Minuten ohne Getränk im Garten,bis nach heftigem Gestikulieren endlich der bereits vorher informierte Kellner zu unserem Tisch kam,Bestellung 3 Achterl Zweigelt und ein Hugo!Es verstrichen weitere 15 Minuten bis der Kellner uns mitteilte,das der Zweigelt leider aus wäre ,er aber einen St.Laurent anbieten könnte...Nun,wir mussten auf unseren Wein eine dreiviertel Stunde warten,der Hugo kam aus mir unerklärlichen Gründen nochmals 10 Minuten später!
Fazit:nach dem Essen waren wir noch sehr begeistert,Geschmack passte,Qualität toll hat uns an unsere Griechenland-Urlaube erinnert,leider war das Abschlussachterl im Garten ein Desaster daher die schlechte Wertung für einen ansonsten sehr freundlichen und bemühten Service!