Al CaponeAl CaponeAl Capone

Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

2 Bewertungen für: Al Capone

am 24. Juli 2014
PipiL2

Hab ich mir jetzt schon mehrmals angesehen! Beim letzten Mal gab es kein Kalbssteak (Kalbsschnitzel) mit Gorgonzola Soße! Gestern hab ich Glück gehabt und kann es durchaus loben!

Vor allem die Soße werde ich nachkochen versuchen! Das Schnitzel ist mir im Grunde eh egal!

Beilagen Pommes und Reis ist in Ordnung! Kleine Gemüsebeilage um das Teller zu füllen! Um 12,90.-- finde ich durchaus billig für ala carte!

Das Tsatziki war auch gut! Als Brot wurden zwei Pizzastangerl um einen Euro gelangt (1,5.-- mit Knoblauch).

Im Großen und Ganzen wieder ein sehr gutes Lokal im Bereich Baden, das mit Lokalen nicht wirklich gut gesegnet ist, wegen Heurigen Gegend und so!

Letzter Kommentar von am 24. Jul 2014 um 09:06

*schockiert*....... Ausrufezeichen?......

am 22. Mai 2013
hautschi
Gelistet in: Baden und Umgebung

Die Pizzeria – Ristorante Al Capone in Baden gibt es schon seit einigen Jahren. Bereits mehrmals haben die liebste Frau und ich dort unser Essen in der Mittagspause eingenommen. Es wird Zeit, das Lokal auch mal bei ReTe vorzustellen.

Das Al Capone liegt absolut zentral mitten in der Fußgängerzone der Kurstadt Baden. Vor dem Lokal gibt es eine Art Schanigarten. Bei Schönwetter kann man hier nett verweilen und dem Treiben in der Badener Fußgängerzone zusehen.

Der Innenbereich ist eher modern und sehr gefällig gestaltet Nichtraucher- und Raucherbereich sind perfekt räumlich voneinander getrennt – nur die verbindende Glastüre ist, wie leider so oft, ständig geöffnet. Auch bei diesem Lokal gibt´s deswegen wie immer Ambientepunkteabzug von mir.

Geboten wird italienische und griechische Küche wobei der Hauptschwerpunkt eindeutig auf den italienischen Speisen liegt. Die Gerichte, die man sich von einem Standarditaliener erwartet werden angeboten, die griechische Auswahl ist jedoch nicht mit einem echten griechischen Spezialitätenrestaurant zu vergleichen.
Man kocht italienisch und griechisch, gibt sich italienisch und spricht untereinander türkisch, also eine Konstellation wie so oft in Österreich bei angeblich italienischen Lokalen.
Interessanterweise verweist die Homepage, deren Adresse auch auf der Rechnung aufgedruckt ist, auf ein gleichnamiges Lokal in Krems (?). Das Badener Lokal wird im Internet nicht einmal erwähnt – auch etwas seltsam oder?

Service: Ich würde es als durchwegs gut bezeichnen, nicht mehr, nicht weniger. Man wartet nicht lange auf die Karte, die Bestellungen dauern nicht lange, leeres Geschirr wird bald abserviert. Die Service-Basics sind also vollständig vorhanden. Dinge, die sehr gutes oder ausgezeichnetes Service ausmachen, vermisst man allerdings komplett (Aschenbecher leeren, Frage nach weiteren Getränkewünschen, Beratung…).

Eine sehr feine Sache finde ich die Gestaltung des Mittagsmenüs im Al Capone. Das Menü kostet € 6,90 ist dreigängig und kann extrem variabel zusammengestellt werden.
1. Gang: Auswahl aus 3 Suppen, mehreren Vorspeisen oder Salat.
2. Gang: Auswahl aus allen (!) Pizza- und Pastagerichten sowie aus ca. 15 weiteren Speisen (darunter auch Fleischgerichte).
3. Gang: Auswahl aus ca. 5 Desserts.
Die Portionsgrößen sind trotz dieses Wahnsinnspreises riesig, ich bin ein starker Esser, kämpfe aber teilweise mit den 3 Gängen.

Fein finde ich auch, dass alle Gerichte auch in kleineren Portionen geordert werden können.

Bei unserem letzten Besuch hatten wir:

1 Mittagsmenü bestehend aus Frittatensuppe, Naturschnitzel in Weinsauce mit Reis und Baklava (6,90):
Die Suppe heiß, große Portion, gute selbstgemachte Frittaten. Die Suppe selbst ganz sicher ein Fertigprodukt, Rindfleisch oder Knochen hat diese Suppe noch nie gesehen. Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass es bei den meisten Pizzerien keine echte Rindsuppe gibt. Auf dem Niveau, auf dem ich das Lokal bewerte, geht sich trotzdem eine ganz schlechte 3 aus.

Das Naturschnitzel aus dem Karree geschnitten, 2 große Scheiben, ausreichend gut gewürztes Safterl, Reis in Ordnung. Hier ist es eine gute 3.

Das Baklava sicher zugekauft aber sehr gut und vor allem nicht so picksüß wie man es oft bekommt. Auch hier die 3.

Tagliatelle Picante (6,80 kleine Portion): Vegetarische Nudeln mit Oliven, getrockneten Tomaten und scharfen Pfefferoni. Gut gewürzt, die Nudeln perfekt gekocht, hat der liebsten Frau sehr gut geschmeckt, dafür gibt´s die 4.

Mit einem großen Soda Zitrone (2,90) und einem Flascherl Mineral (1,70) – beides gut gekühlt und in Ordnung – zahlten wir in Summe € 18,30, was ich als wahres Geschenk bezeichnen möchte.

Fazit: Ein zentral gelegenes Lokal, wo man vor allem gute flexible Mittagsmenüs zu gigantischen Preisen bekommt. Die Preise der normalen Gerichte sind auch nicht übertrieben aber dennoch deutlich höher.
Ich kann das Al Capone empfehlen, wenn auch man sich sicher keine kulinarischen Höhenflüge erwarten darf.

Al Capone - Karte

3420 Kritzendorf
2700 Wr. Neustadt
3500 Krems
2700 Wiener Neustadt
2320 Zwölfaxing

Baden und Umgebung

Die Kur- und Bezirkshauptstadt Baden, ca. 20 Kilometer sü...

Bewertet am 22.05.2013