Da Giovanni Info
amarone1977

Da Giovanni

Am Spitz 1
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Italienisch, International

2 Bewertungen für: Da Giovanni

am 26. Oktober 2015
Primzahl13

Hi.
Hab eigentlich nur nach Öffnungszeiten gesucht (weil ich nie genau wusste wie lange sie offen haben) und bin dann auf diese Komments gestoßen.
Zunächst einmal; RECHTSCHREIBFEHLER??? Und ich dachte ich wäre pingelig... naja, so kann man sich irren.
Ich bin im Da Giovanni sowas wie eine Stammkundin. In letzter Zeit ernähre ich mich nurnoch von den Sachen, die es da gibt, also weiß ich genau wovon ich rede.
Zu den Kunstlederbänken, Plastik-Sessel mit rotem Stoffbezug kann ich nur eines sagen;
Was erwartet ihr von einer Pizzaria?
Etwa grell weiße Tischtücher, gedämpfte Opernmusik und einen steifen, in maßgeschneiderten Anzug (scheinbahr) gebohrenen Kellner mit glänzendem Silbertablett der euch fragt (durch die Nase gesprochen nach Britische Art) ; Was möchten die Herrschaften an diesem strahlend Sonnigen Tag denn zu sich nehmen?
:-)
Ich gehe oft mit Freunden dorthin (bin übrigens erst 16) wenn ich von Mci die Nase voll hab. Hat zwar kein Wlan (für den PC), doch es hat nie jemand was dagegen wenn ich ihn trotzdem aufklappe und meinen Tischpartner mal schnell ein neues Karpitel zeige.
Zum Essen;
Die Pasta (egal welche) ist zu empfelen sowie Pizza Paolo. Einfach köstlich. Da vergesse ich glatt, das ich das menschliche Bedürfnis sich irgendwas in den Rachen zu stöpfen und runter zu schlucken mehr als sonderlich finde.
Was ich am meißten an dieser Pizzaria mag, ist dass sie mich (oberer Teil) an die Heurigen in Niederösterreich erinnern. In jedem anderen Restorant, Pizzaria ect. dass ich mit meiner Familie gezwungen bin zu besuchen (Familienfeiern) stecke ich mir die Kopfhörer in die Ohren, schlinge mein Essen hinunter und versuche so schnell es geht einen Abgang zu machen. Das ist bei Da Giovanni nicht. (Vielleicht weil meine Familie da nicht hingeht, aber das glaube ich nicht). Die Atmosphäre ist einfach viel ... willkommener. Ich verbringe Stunden dort währen ich mit meinem Tischkollegen über Gott und die Welt spreche.
Uff... hab mich mal wieder in unwichtigen details verlohren.
:-)
Die Pizzaria ist zu empfehlen. (Was ich auch tue).
P.S; Umbedingt Pizza Paolo kosten!

am 30. April 2013
amarone1977

Hunger ist der beste Koch? Sicher nicht.

Der Hunger zu Mittag (bei mir um halb 3…) ist wieder mal kaum zu bändigen, der dritte Löskaffee seit halb zehn sorgt für leichte Schwindelgefühle.
Kein Zweifel, dagegen muss was getan werden.

Das Amtshaus für den 21. Bezirk ist ein mehr als stattlicher Bau am berühmten Floridsdorfer „Spitz“.
Eine Trafik und das eine oder andere Lokal dürfen als Mieter im Haus mitnaschen.

„Da Giovanni“ klingt sehr italienisch und sollte die Alternative zur allgemeinen Alternativlosigkeit im Umkreis von 200 Metern sein.
Buffet-Chinese war gestern, ein Pizzaservice mit Rechtschreibfehlern schon beim Lokalnamen soll’s auch nicht sein, bei Admiral gibt’s die Gulaschsuppe aus der Dose und die gute alte Aida würde nach süßem Frühstück den Pancreas wohl vor unlösbare Probleme stellen.
Das Interspar-Restaurant 50 Meter weiter füllt den Magen zwar all’istantaneo, aber das soll’s dann auch nicht sein.

Dann lernen wir also mal Giovanni kennen. Giovanni kommt offensichtlich aus Asien, auch seine MitarbeiterInnen. Service ist ok, nichts, was mir jetzt persönlich aufgefallen wäre.
Homepage: „Restaurante“ Da Giovanni. Da waren sie also wieder, die Rechtschreibfehler. Nun gut, jetzt bleiben wir mal hier, „Giovanni“ soll eine Chance bekommen.

Drin ist’s außergewöhnlich: Snackbuden-Flair, die Sitz-„Bar“ mit Blick auf die Straße wird versüßt durch Pflanzen und jede Menge Steckerleisten-Gewirr. Im oberen Stockwerk eine bereits etwas angegraute, selbstgeschnitzt wirkende Einrichtung mit grell-roten Säulen. Kunstlederbänke, dazu Plastik-Sessel mit rotem Stoffbezug, die vielleicht einmal aus den Sitzungsräumen des Amtshauses aussortiert worden waren. Ein Sitz mit Fleckenrändern in der Mitte, ein anderer dürfte Schokolade abgekommen haben. Der Tisch gegenüber ist abgeräumt, unter dem Tisch dürfte allerdings gerade erst gegessen worden sein.

Warum fällt das niemandem auf? Der einzige etwas ansprechendere Platz wäre jener am Fenster, der ist aber als einziger reserviert.

Mein Tisch: Kunstmarmor-Tischplatte, Aschenbecher, der Ständer für Gewürze und die Speisekarten.
Sämtliche Speisekarten beweisen, dass sie eine spannende Lektüre zu sein scheinen. Eselsohren hier, ziemlich verpickt dort.

Pizza Margherita um 4 Euro. Tomaten und Käse. Klar, Mozzarella gibt’s für 4 Euro sicher nicht, das ist wohl logisch. Für den Preis und die Zutaten schmeckt die Pizza ok, der „Käse“-Geschmack ist prägnant, die Tomatensauce ist wohl nicht hausgemacht, erfüllt aber ihren Zweck.
Der Teig ist weder wirklich zäh, noch besonders zart.
Trotzdem merkt man nachher, dass man nicht die bekömmliche Pizza ca‘ pummarola n’coppa vom Lieblings-Napoletaner bekommen hat. Stunden später hat man immer noch was davon, als hätte man gerade erst gegessen.

Fazit: Hunger ist definitiv nicht der beste Koch, denn allzu großer Hunger sorgt schon mal dafür, das erstbeste Lokal aufzusuchen. Schnell mal Hunger töten geht eben immer und überall.
Nur: diese Qualität holt man sich im Kühlregal und bäckt zuhause selbst auf, dafür braucht man eigentlich in kein Lokal zu gehen, aber wenn man unterwegs ist und Herr Lutz das Ausprobieren seiner Küche nicht erlaubt? Eben. Aber nächstes Mal weiß ich es besser: Jause kaufen, Lunch-Paket richten und dann dafür am Abend ordentlich speisen.

Letzter Kommentar von am 21. Aug 2014 um 09:56

FPeter: du beanspruchst also für dich, als einziger Mensch objektiv zu sein. Ernsthaft? Die Pizza, die ich gegessen habe, war eine Pizza mit billigen Zutaten, um den Preis dementsprechend niedrig zu halten. Ich habe in meinem Leben sehr viel italienisches und pseudoitalienisches Essen probiert, und weiß, wovon ich rede. Welche Meinung ich kundtue, bleibt mir überlassen, welche du kundtust, ist deine Sache. "Viel wichtiger ist aber die Qualität der Speisen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. " Ja - das ist es, aber für mich ist es nicht wichtig, billiges Essen billig zu bezahlen. "Wenn jemand Ansprüche hat die über das Essen hinausgehen dann sollte er in ein anderes Lokal besuchen aber keine schlechten Bewertungen über das Essen abgeben. gehen " Restauranttester.at ist ein Bewertungsportal mit Noten von 1-5. Wie ich Restuarantbesuche SUBJEKTIV beurteile, bleibt mir überlassen, so wie es dir überlassen ist, dort glücklich gegessen zu haben. Meine Ansprüche sind höher, da ich nicht jeden Tag Billigpizza in mich hineinstopfe. Einleuchtend? Und lass dir nochmal eins gesagt sein: Bewertungen sind immer SUBJEKTIV, egal ob meine, oder deine.

Da Giovanni - Karte

Wien - Vienna italiana!!

Ein böser Witz behauptet ja, dass Italien deswegen die Fo...

Bewertet am 30.04.2013