Cafe CentralCafe Central

Lokaltyp: Café

1 Bewertung für: Cafe Central

am 29. April 2013
laurent

14 Uhr und Hunger in St. Pölten- Schwierig wenn es nicht Mac, Döner & Co werden soll.

Cafe Central kocht von 8.30-17 Uhr. Parkplätze trotz der Nähe zum Krankenhauses sind leicht zu finden, ein kleines Vorgastgärtchen mit ungedeckten Tischen macht zwar nicht den besten Eindruck (Waschbetonplatten neben dem Tisch stehend) Gösser, Cola, Piazza d’Oro und Almdudler sorgen fürs Ambiente.
Noch vor dem Platznehmen wurde nach Getränkewünschen gefragt, auch die Speisekarte kam prompt.

Schnitzel in mehreren Varianten, Cordon bleu, Cevapcici. Kotelett, Scholle, Gulaschsuppe, Toast- auch um 14 Uhr muss man in der Landeshauptstadt nicht verhungern.

Cordon bleu mit Reis und Salat wird das knurren des Magens besänftigen.
Salat gibt’s vom Buffet in Inneren des Lokales. Drinnen ist´s ziemlich düster, das Buffet zweckdienlich. Pikanter Schwarzwurzelsalat- salzlos mit Paprikadominanz, Krautsalat mit (zu) viel Kümmel, Erdäpfelsalat aus dem Kübel mit roter Zwiebel verhübscht, Blattsalate sind aus.
Innerhalb von vier Minuten war das Cordon bleu am Tisch, war wohl vorpaniert- tat der Qualität keinen Abbruch. Goldgelb, saftig mit ausreichend Schinken und Käsefüllung. Der in eine Miniguglhupfform gepresste, salzlose Reis war lockerkörnig, die Salatgarnitur mit Tomatenspalte—war da. Preis: 9,90 mehr als OK
Der Espresso macchiato (3,20) recht teuer und ungewöhnlich- weil ein Verlängerter mit extra servierter, heißer, geschäumter Milch - aber sehr gut.

Service: Die Dame sehr, sehr freundlich- allerdings nach dem Servieren der Speise eine viertel Stunde nicht mehr gesehen.

Cafe Central - Karte

2002 Großmugl