Rox MusicbarRox MusicbarRox Musicbar
2012
Jtteam

Rox Musicbar

Siebensterngasse 21
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Amerikanisch, Mexikanisch
Lokaltyp: Sportsbar, Bierlokal

1 Bewertung für: Rox Musicbar

am 30. März 2013
Jtteam

Die Rox Musicbar wurde 2012 eröffnet und befindet sich in der Siebensterngasse genau neben dem Siebensternbräu. Der Mittelpunkt des Rox ist eine Bar, welche sich durch das gesamte Lokal zieht. Rund um die Bar befinden sich in etwa 30 Tische auf einer Anhöhe, von welchen aus man das rege Treiben im Lokal gut beobachten kann. Das Nichtraucherbereich im vorderen Teil des Rox ist so gut wie immer leer, der gesamte hintere Teil des Lokals ist Raucherbereich, hier ist auch am meisten los.

Das Lokal erinnert durch seine Inneneinrichtung, den zahlreichen Gitarren an den Wänden und auch durch seine Gitarrenluster, irgendwie an ein Hard Rock Cafe. Flatscreens über der Bar zeigen Musikvideos, übertragen aber auch an einigen Tagen Fußballmatches, was vor allem einige Herren sehr freut.

Getränke- und Speisekarten sind auf jedem Tisch eingestellt, stundenlanges Kartenschmökern ist hier trotz der kleinen Speisekarte gewährleistet. Das Getränkeangebot reicht von Bier, diversen Spritzern bis hin zu Shots und Cocktails. Zu Essen gibt es Nachos, Burger, Steaks und Salat, aber auch Naschkatzen werden hier fündig.

Die Nachos sind mit Käse überbacken, kommen mit 3erlei Saucen (Guacamole, Salsa und Käse), die Portion riesig und alleine kaum zu schaffen.

Der Cheese & Bacon Burger hält, was er verspricht. Das Fleisch ist saftig, knuspriger Speck, reichlich Käse, dazu serviert werden Pommes und Dip.

Der Italian Burger, mein persönlicher Favorit, gefüllt mit Pesto, Ruccola, saftigem Faschiertem, Tomate, Zwiebel und Parmesan. Eine Gaumenfreude sondergleichen! Ebenfalls serviert mit Pommes und Kräuterrahm.

Das Roastbeef Sandwich ist ein langes, gefülltes Baguette, Roastbeef zart rosa, Ruccola und Tomate, überbacken mit Käse… herrlich frisch!

Auch die Steaks können sich sehen lassen. Medium, Rare oder Schuhsohle… man bekommt es, wie gewünscht. Beilagen dazu werden extra bestellt! Die Vorschläge kann man der Karte entnehmen.

Das Service ist hochmotiviert es jedem Gast recht zu machen (auch wenn das nicht immer möglich ist) und nimmt auch Speisenänderungswünsche gerne entgegen. So kommen die Spiced Wedges gerne mal mit der Wunschsauce oder der eine oder Burger „bitte ohne Tomate“ auf den Tisch.

Ehrlich gesagt, habe ich hier noch nie etwas gegessen, was mir nicht geschmeckt hätte. Wenn man an gut besuchten Tagen etwas länger auf sein Essen warten muss, dann liegt es daran, dass in der Küche wirklich alles frisch zubereitet wird. Das Rox lädt aber generell eher zum „gemütlich zusammen sitzen und plaudern“ ein, somit fällt einem die Wartezeit aufs Essen kaum auf.

Das Service ist schnell, herzlich und bemüht, kann an vollen Tagen schon mal ins Schleudern kommen, verliert aber deshalb nie seine Freundlichkeit. Anfallende Fehler werden mit Charme wieder wett gemacht.

Unser FAZIT:
Kleine Kritikpunkte gibt es auch hier: die Tür zum Raucherbereich war bisher noch nie geschlossen, lag aber wohl eher daran, dass im Nichtraucherbereich fast nie Gäste waren. Der ein oder andere Gast des Nichtraucherbereichs könnte sich früher oder später daran stoßen. Des Weiteren ist das Lokal nicht behindertengerecht was schon alleine aufgrund der Tischhöhe kaum änderbar ist.

Das Essen ist sehr gut jedoch gibt es noch ein wenig Platz nach oben. Das betrifft eigentlich nur die Dipsaucen, an welchen noch ein bisschen getüftelt werden sollte um das gewisse WOW – Erlebnis zu erzielen. Hier also 4 Punkte!

Das Service bekommt eine glatte 4. Bei vollem Lokal passieren ab und zu ein paar Fehler, welche aber gleich korrigiert werden. Man hat trotzdem das Gefühl jeder Zeit herzlich Willkommen zu sein. Und wer sich so willkommen fühlt, kommt auch gerne wieder!

Letzter Kommentar von Unregistered am 28. Nov 2013 um 20:09

warum ist es geschlossen worden und weshalb stehen dort seit dem sommer grabkerzen? was ist passiert?

Rox Musicbar - Karte

Bewertet am 30.03.2013