Mo, 16. Dezember 2019

Tel: 02162 65 112

7 Bewertungen für: Der Grieche

am 30. Oktober 2016
massa

Wir wollten uns ein Meze gönnen und wissen aus vielen Jahren in Griechenland, Zypern und heimischen Lokalen was uns erwartet. Die Vorspeise aus verschiedenen Aufstreichen kommt und lässt auf nachfolgendes hoffen. Doch danach passiert nichts! Auf Nachfrage wann denn nun die anderen Gerichte kommen, starrt uns der Kellner (Der hervorragend ist), mit großen Augen an und sagt das daß bei ihnen alles sei. Nach Erklärung was ein Meze eigentlich ist, bestellen wir enttäuscht und widerwillig aus der Karte. Der Chef kommt um nachzufragen - wir erklären wieder. Doch zum erstaunen erzählt er rechthaberisch und wiederholt “Nein, das sind nur Vorspeisen und das sei in fast allen Lokalen so“. Absoluter Schwachsinn!! Dieses Lokal sieht uns nie wieder! Ach ja, das Essen - ungewürzt, trocken aber essbar. Wer ein bisschen Ahnung hat, sucht sich was anderes.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Stammersdorfer - das war auch nicht an dich gerichtet, eigentlich. :)

31. Oktober 2016 um 10:43|Gefällt mir1|Antworten

Kampfkatze was Mezze ist weiß ich schon, wollte aber wissen was Ersttester massa sich erwartet und was er bekommen hat?

30. Oktober 2016 um 21:00|Gefällt mir1|Antworten

"Als Mezze bezeichnet man kleine Gerichte, die zu verschiedenen Anlässen verzehrt werden.[1] Sie können Bestandteil eines Imbisses oder einer Zwischenmahlzeit sein, aber auch als Horsd’œuvre, Vorspeise oder Dessert Bestandteil von Speisefolgen sein." - zitiert aus Wikipedia.

30. Oktober 2016 um 17:36|Gefällt mir|Antworten
am 12. Mai 2014
Sigrid

Wir saßen am 10.5. zu 5 im Gastgarten bei herrlichem Sonnenschein.
Haben das Lokal von innen leider gar nicht gesehen und können es auch nicht bewerten.
Wir aßen gemeinsam einen kalten Vorspeiseteller (Meze Varationen) mit verschiedenen Aufstrichen. Dazu gab es frisches Weißbrot.
Man kam sich wirklich vor wie in Griechenland.
Danach hatten wir 4 verschieden Speisen, siehe Fotos.
Beim Oktopus fehlten leider die Kartoffel, obwohl sie auf der Karte angeführt waren. Wurden etwas später nach Nachfragen nachgereicht. Der Oktopus war sehr weich und nicht zäh.
Allgemein gesehen war das Essen gut aber nicht überwältigend.
Es gab einen Aushilfskellner, der leider betreffend Rezinawein keine Auskunft geben konnte und immer nachfragen musste.
Der Chef lud uns, nachdem wir gezahlt hatten, auf einen Ouzo ein.

am 6. Mai 2014
2wiro2

Von den Griechen, die wir in letzter Zeit besuchten, das mit Abstand am wenigsten gute Lokal.
Das Ambiente ist ganz angenehm und die Bedienung ist im Allgemeinen recht freundlich und auch flink. Dass wir auf die Speisen sehr, sehr lange warten mussten, lag ja wohl nicht an den Kellnern.
Sowohl Souvlaki als auch Gyros waren von nicht gerade berauschender Fleischqualität und die Beilagen waren fast kalt.
Eigentlich werde ich bei meinem nächsten Gusto nach Griechischem sicher nicht mehr hierher kommen, sondern viel lieber bis nach Wien (Irodion in Wien 3.,) fahren.

am 22. Oktober 2013
WolfgangFW

Sehr gutes Essen, sehr freundliche Bedienung.

Die Portionen sind sehr groß. Da darf ich nicht zu oft essen, sonst brauche ich größere Hosen *gg*

Ein Besuch ist immer etwas besonderes, das erinnert an einen Urlaub.

Ich hoffe, das Lokal bleibt weiterhin so gut, wie es ist !!

am 15. Juli 2013
lilo

ich finde, dass das lokal, die bedienung und auch das essen einwandfrei war. hab mal nachgefragt - es ist kein österreicher in der küche ;)
ich hab mir ein mittagsmenü gegönnt - suppe und kalamari waren hervorragend und preislich finde ich es absolut in ordnung dafür 6,40 zu zahlen ... vor allem das hausbrot (auch wenn man ein zweites körbchen möchte, bekommt man es sofort ohne wenn und aber) ist traumhaft.
der gastgarten ist wirklich zum kurz-urlaub-machen-in-der-mittagspause geeignet. sehr schön, sehr gemütlich.
ich komme wieder :)

am 24. Juni 2013
testman

Für mich stimmt das Preis Leistungsverhältnis hier ganz und gar nicht.
Beim Griechen erwarte ich saftiges Fleisch und gute Portionen. Das Gyros ist total trocken, auf den Tellern ist nicht viel drauf. Fachlich hat die Küche wohl nie eine Schule besucht.
Habe eine Dorrade gegrillt gegessen, leider war die viel zu lange am Grill. Man musste das Fleisch regelrecht von der Haut herunterkratzen.
Ein eingelegtes Fleisch in einer Zitronensauce war die Krönung.

Leider haben die beiden griechischen Köche das Lokal vor nicht allzulanger Zeit verlassen. Kochen immer noch sehr gut. Aber leider in anderen Lokalen. Jetzt kocht eine österreichische Köchin. Kann aber sein, daß das auch schon wieder Schnee von gestern ist. Update meiner Bewertung folgt, sobald ich wieder einmal in Bruck bin. Ist aber sehr wahrscheinlich, daß die Küche ohne ausgebildetem griechischen Koch jetzt eine andere ist.

24. Juni 2013 um 22:15|Gefällt mir|Antworten

Dann war also die "Dorrade" wohl eine Dörrade...

24. Juni 2013 um 15:56|Gefällt mir1|Antworten
am 11. März 2013|Update 25. Okt 2013
OhrUndGaumen

Sehr angenehmes Lokal mit ausgezeichneter Küche ( mein momentaner Favorit - Bifteki - es sind die einfachen Dinge die man nur selten in guter Qualität bekommt ;-) ).

Der Nachteil sei nicht verschwiegen. An Musikabenden wird es nach 22:00 manchmal sehr laut - aber auch sehr griechisch.
Chef und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Spätesens nach dem zweiten Besuch fühlt man sich als Stammgast.

Der Grieche - Karte

2301 Groß-Enzersdorf