Strasserwirt

Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche

Strasserwirt

laurent
am 28. März 2013
1 Haube steht für Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet. Leider war´s nicht mehr als alltäglich, es war gut- bei weitem (mit Ausnahme des Desserts) aber nicht Sehr gut Dass eine Einrichtung mit Stil auch gemütlich sein kann - dass beweist man mit den unterschiedlichen Stuben....Mehr anzeigen1 Haube steht für Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet. Leider war´s nicht mehr als alltäglich, es war gut- bei weitem (mit Ausnahme des Desserts) aber nicht Sehr gut

Dass eine Einrichtung mit Stil auch gemütlich sein kann - dass beweist man mit den unterschiedlichen Stuben. Edles Kirschholz, gemütliche, freundliche Räume sowie die jeweils passende Dekoration sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Mittags zeigt sich das Lokal günstig: Broccolicremesuppe, Cordon bleu mit Petersielkartoffel €10,90

Die Wahl war schnell getroffen (das im Internet angekündigte „Menü Christian Sussitz“ 6-gängig € 65,00 gab es leider nicht. In der Homepage ist dazu zwar zu lesen: Änderungen vorbehalten- ist eine Totalstreichung eine Änderung?) , das war es dann auch mit Schnelligkeit.
Beim abendlichen Besuch zeigte sich die Lokalität gut, aber nicht vollbesetzt
50 Minuten Wartezeit auf die Vorspeisen, das Gedeck kam nach 15 Minuten

Tartar vom Pinzgauer Jungrind, Senfgurken, kleiner Ofenkartoffel € 13,90- gut gewürzt, etwas kümmellastig

Muschel-Curry-Schaumsuppe € 5,50- Schmeckte wie Kokos-Curryschaumsuppe, nicht einmal der Verdacht auf einen Muschelhauch war geschmacklich zu finden.

Rosa gebratener Lammrücken,- perfekt rosa gebraten, kalte Schupfnudel, nicht einmal lauwarme Bohnen, Paprika €24,90

Englischer Schokoladenbrotpudding, Sauce Anglaise, Nußeis € 8,50- Großartig, ganz einfach großartig

Das Weinangebot sehr ausgewogen; allerdings ein persönlicher Besuch im Keller lohnt, da findet man entgegen der Behauptung alles sei in der Weinkarte das eine oder andere Flascherl auch gereiften Weines.

Service: Bemüht. Ja man (Chefin und ein junges Mäderl) bemühte sich. Aufmerksamer, betreuender Service ist was anderes.
karin

Das Essen war in Ordnung bis auf die harten Stühle wo nicht eimmal gepolstert war. Meine Schwiegermutter ist 77 jahre und hat solche kreuzschmerzen danach gehabt.

8. Aug 2013, 23:51·Gefällt mir