AkropolisAkropolisAkropolis

Küche: Griechisch, International

9 Bewertungen für: Akropolis

am 9. Dezember 2015
SusanneM3

Ein dezent eingerichtetes griechisches Lokal mit guter Küche. Ich habe ein ausgezeichnetes Lachsfilet gegessen. Sonst gibt es typisch griechische Spezialitäten fein zubereitet, nicht fett und reichlich von der Menge her. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Die großen Glasfenster bis zum Boden öffnen den Raum optisch und machen den Aufenthalt angenehm. Die Preise sind mittel bis ein wenig höher, aber man bekommt auch gute Qualität dafür. Schön, dass es wieder ein griechisches Lokal in Mödling gibt. Wir vermuten, dass es in Kürze gut bekannt ist.

am 2. März 2014
boxster

Waren nunmehr das vierte mal und kommen wieder!

sehr gutes Service und nicht nur typisch griechisches Allerlei sondern große Auswahl und alles wirklich gutschmeckend und frisch!

vorallem auch das Dessert!

am 20. Oktober 2013
Kovarik

Kellner bedienen Kunden nach unterschiedlichen Kriterien.
Es gibt in der Umgebung genug andere griechische Lokale, wo das nicht der Fall ist. Preis- Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung.

am 23. September 2013
ChristophC

Sehr gute Küche, nicht alles aus der Dose wie bei den anderen Griechen! Wir waren jetzt zum 4. Mal dort.
Besonders gut sind die gewürzten Gerichte vom Grill, egal welche. Das Lamm ist leider aus Neuseeland schätz ich mal, etwas zu fett. Die Kirtheraki mit 7 Stück riesen Tiger Garnelen um 7,80 finde ich sehr günstig so wie die anderen Mittagsgerichte, ansonsten ist das Lokal viel zu hochpreisig! Tsatziki um 4,50 bzw überbackerner Schafskäse als Vorspeiße um 8,90 sind eine Frechheit. Da wir unser Tsatziki aber 2 mal gratis dazubekommen haben gibts nix zu sagen :)

Letzter Kommentar von am 22. Jän 2014 um 11:20

sehr interesantes kommentar

am 28. August 2013
Martinek

Zum ersten mal gast, waren sehr zufrieden, schönes ansprechendes ambiente, sehr aufmerksames service, sehr vielfältige speisekarte! Knoblauchbrot mit taramasalat, grillmix mit sehr zarten calamari, großer spiess mit ausreichend leckerem schweinefleisch vom grill! Preis leistung gehoben! Kommen gerne wieder!

am 10. Februar 2013
JB

Grosse Neugierde - aber ebenso grosse Enttäuschung.
Da wir nicht mehr hingehen werden - kein weiterer
Kommentar.

Letzter Kommentar von Unregistered am 20. Apr 2013 um 23:31

wier dansen sukaki da dan.......dirida dan

am 31. Jänner 2013
wolf

Nachdem wir von einem Freund erfahren haben, daß unser einztiger Lieblings Grieche (das Akropolis in Maria Enzersdorf) nun in Mödling wieder eröffnet hat, mussten wir natürlich so schnell wie möglich hin (obwohl wir grundsätzlich nicht so Fans der griechischen Küche sind). Das alte Akroplis wurde schon vor vielen Jahren zugesperrt, da die Inhaber neue Lokale in Wien betreiben wollten. Nun gibt es aber wieder ein Akropolis in unserer Nähe und wir sind heute hingegangen.

Das Lokal befindet sich dort, wo sich zuvor der Kota Radja (Asiate) befunden hat. Es wurde recht aufwendig umgebaut, und schaut innen und aussen jetzt recht edel aus. Es gibt einen sehr grossen Nichtraucher Bereich und einen, im Vergleich dazu, kleineren Raucher Bereich. Beide Bereiche sind optisch sehr ansprechend.

Die Speisekarte ist ziemlich umfangreich. Es gibt nat. alle die üblichen griechischen Gerichte und auch etwas mehr.

Als Vorspeise bestellten wir Tzatziki und Tarama (Fischrogen Salat). Beide hatten wir schon ewig nicht mehr so gut gegessen. Vermutlich das letzte mal im alten Akropolis und nicht in Griechenland, wobei wir die letzten Jahre zumindest 1x / Jahr in Griechenland waren.
Dazu gabs Pita Brot und gegrilltes Knoblauch-Brot. Das Pita Brot war sehr gut, das Knoblauch Brot etwas zu lätschert, geschmacklich aber auch sehr gut.

Bei den Hauptspeisen wählte ich den Kreta Teller (Hühner Souvlaki, Lammkottletts und Gyros), mein Mann den Mix Teller (Gyros und Kalamari). Er bestellte ein Hühner Souvlaki extra dazu. Auf meinem Teller waren Reis und Bratkartoffeln dabei, bei dem meines Mannes, Reis und Tzatziki. Der Reis war ein Gemüsereis (Letscho-artig).

Zu meinem Kreta Teller muss ich sagen, dass mir das Gyros und das Souvlaki gut geschmeckt haben. Die Lammkottletts waren allerdings geschmacklich und qualitativ nicht sehr gut. Waren relativ fett und schwer zu schneiden.

Meinem Mann hat alles auf seinem Teller durchwegs sehr gut geschmeckt. Besonders erwähnt hat er das Gyros. Er meinte, das wäre das beste Gyros, was er bislang gegessen hat.

Preislich ist das Akropolis in Ordung. Ich würde sagen im mittleren Segment.

Es gibt in unserer Umgebung mittlerweile auch andere gute Griechen (zb. Hellenic Aura in Brunn). Momentan kann ich mich noch nicht ganz etscheiden, welcher davon mir der Liebste ist. Das Akropolis ist aber sicher ein Kandidat dafür. Von mir jedenfalls eine Empfehlung.

am 29. Jänner 2013
marionK

Ich war seit der Eröffnung vor einer Woche bereits drei mal dort ;-)
Bin seit Jahren ein echter Fan der Akropolis Lokale und der Familie Giannikis.
Die Qualität der Speisen ist immer gleichbleibend, genauso wie das ausgesprochen freundliche und kompetente Personal.
Ich bin überglücklich endlich wieder ein Akropolis in Mödling zu haben :-)
Darauf zu warten hat sich ausgezahlt. Das Lokal in Mödling ist sehr hübsch und ansprechend geworden!
Und, als jahrelanger Stammgast freu ich mich natürlich immer über den ouzo aufs Haus! ;-)
Weiter so - liebe Fam. Giannikis!

am 28. Jänner 2013
simone
1 Foto1 Check-In

Wir waren am 2.Tag der Eröffnung dort und das Lokal war dafür, dass sie keine Werbung gemacht hatten, sehr gut besucht! Vermutlich wird man in ein paar Wochen ohne Reservierung keinen Platz mehr bekommen.

Ich hatte das Hühnerbrustfilet mit Kräuterbutter, Reis, Pommes und Salat. Das Huhn war perfekt zubereitet, gut gewürzt, schön saftig und von der Portionsgröße ideal. Dazu ein Achterl Ymiglikos oder zwei… ;)

Meine Freundinnen hatten Bifteki und das Hühnerbrustfilet gefüllt mit Speck und Käse in Senfobersauce mit Bratkartoffeln und Salat. Allen hat es vorzüglich geschmeckt, wir haben nix übrig gelassen.

Und weil wir noch so hungrig aussahen, hatte man Erbarmen mit uns… )

So bekamen wir dann noch einen Nachspeisenteller aufs Haus, der keine Wünsche übrig ließ: Grieskuchen mit Mandeln und Schokosauce, Griescremekuchen, Baklava und Vanilleeis.

Service war eine Wohltat: aufmerksam aber unaufdringlich.

Ambiente gefällt mir sehr gut.

Lokal ist in Nichtraucher und Raucher(im Wintergarten) unterteilt.

Wir kommen definitiv bald wieder!

Akropolis - Karte

2352 Guntramsdorf