TokyoTokyoTokyo

Lokaltyp: Sushi Bar

1 Bewertung für: Tokyo

am 26. Jänner 2013
Pressesprecher

Vor dem Kinobesuch - wir sahen "Flight", by the way, netter Film ... Captains out there: stay clean! - gab's einen Abstecher ins Running Sushi. Tokyo heißt das Restaurant im Erdgeschoss des Gemeinschaftswarenhaus Leutbühel, kurz GWL, am oberen Ende der Kaiserstraße (quasi dem Bregenzer Miniatur-Pendant zur Kärtner Straße). Laut eigener Aussage das längste Running Sushi-Buffet in Westösterreich!

Aus meiner Sicht stellt diese Form der Essenzulieferung eine klassische - wie hätte KHG gesagt - Win-Win-Situation für Wirt und Gast dar: Irrtümer bei der Essenswahl sind schnell korrigiert, es gibt keine Wartezeiten und man kann das Verzehrtempo selbst steuern und der Maître bekommt schnelles Feedback und spart beim Service.

Ich habe das auch auf Video festgehalten: Link

Nun denn: wir kamen ins Lokal wurden in Empfang genommen und erhielten die frisch eröffnete "Line 2" gleich exklusiv. Das Band rollt auf zwei Ebenen: unten kalt, oben warm. Durch die Startsituation kam erstmals unten nur Sushi und mir - nachdem ich nix aus dem Wasser mag - blieb nur Krautsalat. Aber auch die warme Ebene lief an und so war mein Abend gerettet.

Zum Service: nach der persönlichen Begrüßung wurden gleich die Getränkebestellung aufgenommen. Ob's uns eh schmeckt war zweimal eine Nachfrage wert. Die Teller wurden (eigentlich leider, weil's die Erfolgskontrolle erschwert) regelmäßig abserviert. Auch die Rechnung kam prompt.

Zum Ambiente: zentral sind die beiden zweilagigen Bänder, um die sich die zumeist junge Gästeschaft schart. Der Rest des Lokals war an diesem Abend ungenutzt. Die Einrichtung ist nüchtern und funktional (Stein, Spiegel, ...) und versprüht maximal das Flair einer (besseren) Kantine. Der WC-Check war erfolgreich.

Das Buffet kostet zu Mittags 10,80 Euro pro Person (Schnäppchen!), am Abend immerhin 17,90. Für Kinder gibt's nach Alter gestaffelt Rabatt. Wir zahlten mit je einem Getränk und Trinkgeld 42 Euro und waren am Schluss natürlich komplett angegessen :-)

My Woman from Tokyo (in meinem Fall die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe) fokussierte auf Sushi. Das war offensichtlich ausgezeichnet. Das war lachslastig, sonst sehr frisch. Der Thunfisch war etwas trocken. Ich hatte fast alles vom Rest: Süßes (Biskuitrolle, Palatschinken), Fleischiges (Teriyaki-Spießchen, Huhn in allen Variationen), Fruchtiges (Fruchtsalat, Ananas, Banane, Orange), Saures (Krautsalat), Vegetarisches (Nudeln, Eierreis, Fisolen) und Skurriles (Pommes). Die Spießchen waren schon etwas zu lange am Band (eingetrocknet) und zu fett. Das ist auch das grundsätzliche Problem des Bandes: nicht allen Speisen bekommt der lange Transport. Der Rest war aber durch die Bank OK.

Resümee: hie und da ist Running Sushi eine nette Abwechslung und das Tokyo bietet hier soliden Standard. Aber Achtung: All you can eat ... und die Gier ist bekanntlich ein Luder!

Tokyo - Karte

6900 Bregenz