PIZZA AL FORNO Info

Tel: 02249 283 51

1 Bewertung für: PIZZA AL FORNO

am 22. Dezember 2012
laurent

Habe oft in der Vorstadt zu tun, darum wieder einmal ein Bericht eines Lokalbesuches in Groß Enzersdorf. Die Messlatte liegt durch mein Lieblingslokal Taverne Sachsengang sehr hoch, aber für eine schnelle Sättigung geht man nicht in die Taverne. Mittags schnell in die Pizzaria Al Forno. Gleich rechts vom Eingang die offene Küche mit dem Pizzaofen. Schaut zwar nicht besonders einladend aus, ist aber ok. Vorbei an leeren Bierkisten kommt man in den schmucklosen Raucherraum. Am Tisch eine tw. unaufgefüllte Menage, die Wände fleckig und voller Spritzer, große Dunstabzusgrohre führen durch den spartanischen Raum.

Ein Lokal kann sich seine Gäste ja nicht aussuchen- aber Preis, Angebot und Ambiente selektioniert. Bier aus der Flasche trinkend, Cola aus der Dose trinkend, Zigaretten in Speisenresten ausdämpfend, extrem laut Handytelefonierend, Jogginganzug und Fellstiefeln a la Hansi dem hinteren Seer.

Der Chef geht mit brennender Zigarette in die Küche, Gästehunde werden in(!) der Küche – neben der Speisenzubereitung des Koches- mit Fleisch gefüttert. Der Kellner sitzt am Nebentisch und spielt mit dem Handy während Aschenbecher überquellen und leere Teller am Tisch stehen. Seltsames Ambiente, seltsame Stimmung im sehr verrauchten Lokal.
Die Speisenkarte mit all den Klassikern einer Pizzeria, das Bier von Stiegl 0,3 lt. €2.30, die Weine zumeist aus Italien ohne Jahrgangs- und Winzernennung. „Tschianti & Co.
Ziemlich rasch war die bestellte Fischsuppe (7,80)- Spezialität des Chefs- am Tisch: Ein tiefer Teller mit dampfend heißer Suppe. Dezent tomatisiert mit leichtem Knoblauchüberhang, ungemein stimmig gewürzt, reichlichst Einlage mit Muscheln, diversen Fischstücken und auch Fischersatz. Das Pizzastangel (1.80) frisch, heiß und ebenso wieder reichlich Knoblauch. Guter, starker Beginn- lässt hoffen. Gebratene Garnelen Positano mit Tagliatelle (13,80) 6 Stück mittelgroße Garnelen, wovon 3 noch mit Darm waren. Lätschert, völlig geschmacklos, innen warm, außen kalt in einer Art dünnen Paradeissauce, in denen auch die patzig weichen Nudeln schwammen. Am Teller auch noch eine üppige Salatgarnitur mit guter Knoblauch-Rahmdressing.
Danke, das wars. Günstig aber auch billig in allen Belangen

Letzter Kommentar von am 1. Mär 2014 um 12:53

also ich bin seit jahren dort kunde und es hat bis jetzt fast immer gepasst natürlich kann es manchmal sein das irgendwas nicht passt aber wo ist das nicht der fall das hat man sogar im 1. Bezirk. ich habe dort auch schon geburtstagsfeiern organisiert und ich muss sagen der kellner war immer bei den kunden die aschenbecher sind nicht voll gewesen und alles hat geschmeckt aber wenns ihnen nicht passt bzw. nicht schmeckt können sie ja auch woanders hingehen nur gibt es auch leider sehr viele leute die sich beschweren und dann noch immer hingehen!!! :)

PIZZA AL FORNO - Karte

3420 Kritzendorf