San MarcoSan Marco

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

7 Bewertungen für: San Marco

am 16. September 2014
amax

Vor ein paar Tagen hatten wir Lust auf Fisch und entschieden uns das San Marco zu besuchen. Ein nettes kleines Lokal im Zentrum von Baden. Über ein paar Stufen geht's runter in den Hauptraum, wo wir gleich sehr freundlich empfangen wurden. Auf den ersten Blick ein überschaubares Lokal mit einem netten Ziegelgewölbe, die Bar auf der linken Seite im Eingangsbereich. Der vorhandene Platz ist gut ausgenützt, was aber dazu führt, dass manche Tische eher klein geraten sind. Über ein paar Stufen geht's in den Raucherbereich, wo sich im Anschluss auch die Küche befindet. Aus dieser drang auch Pfeifen, Lachen und geschäftiges Treiben, was darauf schließen ließ, dass die Mannschaft motiviert und mit Freude bei der Sache ist.
Zurück zu den Räumlichkeiten und dem Ambiente. Soweit so gut, wenn da nicht der "Eyecatcher" wäre. Die Sitzbezüge in rotem Leder und in den Lehnen sind kleine Lichter eingelassen, welche die Farben wechseln. Auf den Lehnen schwungvolle Ornamente aus goldenem Plastik und riesige goldene Adler prangen an den Wänden, abgerundet mit goldenen Tapeten. Ist nicht wirklich mein Geschmack. Das wirklich nette Ziegelgewölbe würde sich eher mit schönem Holz vertragen, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.

Das Service war sehr zuvorkommend, freundlich und durch die Bank italienisch sprechend, natürlich auch unserer Muttersprache mächtig.
Freundlich und kompetent wurden die zusätzlichen Tagesspezialitäten
offeriert und erklärt. Die Getränke wurden rasch serviert.

Die Speisenauswahl ist mehr als ausreichend. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis die Auswahl getroffen wurde, gibt es doch sehr verlockende und schöne Gerichte auf der Karte.
Letztendlich entschieden wir uns für die Fischplatte für 2 Personen um € 49,- und einen Pinot Grigio, wobei ich anmerken muss, dass die Weinkarte durchaus schöne Weine anzubieten hat.
Die Wartezeit auf das Essen war in Anbetracht der servierten Fischplatte schwer in Ordnung. Neben kurz gebratenem Gemüse wurden gegrillte Calamari, Scampi, Lachssteak (auf den Punkt gegrillt) serviert. Fachkundig, schnell und sauber wurde auch der Branzino filetiert und vorgelegt. Geschmacklich war alles wirklich sehr gut und rund, außerdem für den Abend auch sehr ausreichend.

Alles in allem ein Lokal wo man sehr gut essen kann und auch nett betreut wird. Kann ich nur empfehlen - auch von unserer Seite wird das sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein.

Kommentar von am 16. Sep 2014 um 14:41

Sehr schöner Bericht - HGL vom Gerry dafür!

am 15. Juni 2014
caramia

Wir wollten italienisch essen gehen, aber nicht immer nur Pizza, also haben wir uns für das San Marco entschieden. Es war ein schöner Sommertag und der Gastgarten ist wirklich schön gestaltet. Ein netter italienischer Kellner kam und nahm unsere Bestellung auf:
2 x Cola, einmal Vitello Tonnato, einmal Risotto mit Steinpilzen und Pinienkernen und einmal Bandnudeln mit Rindfiletspitzen und Rosinen.
Getränke und Vorspeise kamen rasch und das Vitello Tonnato war wirklich lecker und das Brot (glaube ich) selbstgebacken.
Auf die Hauptspeisen mussten etwas warten, dafür waren sie aber frisch zubereitet und sehr gut.

Ein kleine Fauxpas passierte, ich bekam statt meiner ursprünglichen Bestellung Nudeln mit Riesengarnelen und Curry. Das Gute war aber, ich wollte mir das eigentlich bestellen, habe mich aber nicht so recht getraut und dann ein anderes Gericht genommen.
Die Portionsgrößen sind dem Preis angemessen, der grüne Salat war aus vielen Sorten schön gemischt und das Dressing schmackhaft.
Nachspeise ging leider nicht mehr, wir waren voll.

Beim Abservieren hat mein Mann den Kellner auf die Verwechslung hingewiesen, dieser hat sich mehrmalig entschuldigt und wir bekamen einen sehr guten italienischen Kaffee aufs Haus.
Fehler können passieren, hier war es aber einer mit einem guten Ende.
Wir haben das Essen und den Besuch sehr genossen und kommen sicher wieder.

am 8. Dezember 2013
Mausi

neulich waren wir das erste mal im San Marco und wir waren hellauf begeistert! das ambiente ist sehr romantisch ;-) der service ist ausgezeichnet und das Essen ist unvergleichlich! Der preis ist meiner meinung nach angemessen, für das gute essen, den persekten service und das schöne ambiente.
wir waren echt begeistert und ich will nie wieder zu einem anderen Italiener essen gehen =)

Kurz und gut: Das San Marco ist wirklich ein besuch wert!!!!

am 29. August 2013
sissi25

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals sehr herzlich für diesen wunderschönen Abend bedanken. Dieses Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen, außer dem schönen Ambiente, der sehr netten und kompetenten Bedienung gibt es auch noch ein ausgezeichnetes italienisches Essen. Man fühlt sich für einige Stunden wie im Urlaub in Italien. Weiter so.

Kommentar von am 29. Aug 2013 um 13:58

Versuch es nächstes Mal mit dem Gästebuch, da gibt's sicher weniger "Nicht Hilfreich" ......

am 7. August 2013
jell84

Offenkundig wurde die gesamte Belegschaft inkl. Geschäftsführung ausgetauscht. Seither lassen die Qualität der Speisen und des Service zu wünschen übrig.

Ein Kellner hat die gesamten Tischgetränke über die Kleidung geschüttet (kann vorkommen), das einzige, was wir allerdings zu hören bekommen haben, war, wir seien selbst schuld. Kein Entschuldigung, kein neues (Leih)Hemd…. nichts dergleichen.

Weiters hat uns der Geschäftsführer gesagt, wir sollten uns nicht so anstellen, schließlich seien im Normalfall ja Badener Gäste (wir sind Badener Bürger) im San Marco und die “gehen sich halt einfach umziehen, wenn sie was drübergeschüttet bekommen”.

Geendet hat der alles andere als schöne Abend (wir mussten Essen und Tinken urgieren, der Salat war nicht der, den wir bestellt haben etc.etc.), dass besagter Geschäftsführer dann wörtlich meinte: “Auf nimmer Wiedersehen”. Dieses zu kommentieren, erübrigt sich.

Kurz und gut: Da uns auch schon andere Stammgäste ähnliches über das San Marco erzählt haben, dürfte es sich leider nicht um einen Einzelfall oder "schlechten Tag" des Geschäftsführers gehandelt haben. Somit erübrigt sich ein weiterer Besuch in diesem Lokal.

am 13. Mai 2013
bibiwo

Die Pizerria ist unterteilt in "Hof" und Lokal. Der Hof liegt gegenüber der Eingangstür und die Abgrenzung sind keine Stahl- oder Plastikzäune sondern Blümentöpfe. Das Essen ist wundervoll und die Kellner sind Freundlich und beraten einen gerne bei Speisen und Getränken. Von Vorspeisen bis zu Desserts hat das San Marco alles zu bieten. Extrawünsche werden natürlich auch berücksichtigt. Und eine Raucherzone gibt es auch.

Letzter Kommentar von am 13. Mai 2013 um 23:34

Fay, damit stehst du nicht alleine da. Aber träumen dürfen wir ja. Nichtssagende Erstbewertung und oft gibt es dann nie eine zweite Bewertung.

am 20. Dezember 2012
bluesky73
1 Foto1 Check-In

Es ist Dienstagabend in Baden und der Hunger plagt. Pizza wäre mal wieder fein, also auf ins San Marco. Das Lokal liegt recht zentral in einer Fußgängerzone, Parkplätze gibt es aber in gehweite genügend. Vor dem weihnachtlich geschmückten Gebäude kündigen Aufsteller bereits die Tagesempfehlungen an. Man betritt das Lokal über ein paar Stufen nach unten und befindet sich gleich mitten im Gastraum (Nichtraucherbereich) – die Bar liegt linker Hand. Das Restaurant ist recht gut besucht, deshalb müssen wir uns (leider) für einen Platz im Raucherbereich entscheiden, in den uns das Service weiter in den nächsten Raum wiederum drei Stufen nach oben in Richtung Küche geleitet. Auch hier sind die Tische gut belegt (offenbar eine schon etwas lustige Weihnachtsfeier und einige weitere Gäste). Das Lokal ist innen dezent weihnachtlich geschmückt und gemütlich, auch wenn manche Tische etwas eng stehen.

Die Speisekarte wird rasch gereicht, wir trinken ein kleines Bier (2,80) und ein kleines San Pellegrino (2,90) – immer wieder überraschend, dass Wasser teurer als Bier ist. Die Speisenwahl ist nicht ganz einfach, bietet die Karte doch einige interessant klingende Gerichte, ist mit einer Pizza San Daniele und Tortellini Prosciutto letztendlich dann doch getroffen. Preislich liegen beide Gerichte gleichauf bei rund 11 Euro.

Serviert wird recht rasch – gleich mal auffällig die sehr unterschiedliche Größe der Portionen (Pizza groß, Tortellini überschaubar). Optisch macht die Pizza einiges her, auch wenn sie am Rand ein wenig blond erscheint. Ruccula ist in ausreichendem Maße vorhanden, mit dem San Daniele Schinken (wenns denn wirklich einer ist) wurde nicht gespart, der Parmesan war gut gehobelt. Alles in Allem war die Pizza geschmacklich gut, in der Mitte eventuell eine Spur zu „patzig“. Bei den Tortellini gab es außer der meiner Meinung nach etwas kleinen Portion keine Beanstandungen. Regelmäßig wird nachgefragt, ob es noch was sein darf (Getränke, Nachspeise) – diesmal jedoch nicht.

Die Rechnung lässt ein wenig auf sich warten – möglicherweise erscheint die Zeit aber auch nur länger aufgrund der ausgiebig qualmenden Sitznachbarn…naja sie dürfen ja, ist ja der Raucherbereich.

Fazit: Das Lokal ist nett und von sympathischer Größe. Service und Küche sind flott und haben wahrscheinlich mehr mit Italien zu tun, also so manch anderes Restaurant, das sich ebenfalls „Italiener“ schimpft. Die Speisen sind gut, ob sich die Portionsgrößen generell so darstellen, wie bei unserem Besuch müsste man sich bei einem Folgebesuch anschauen – der ist in jedem Fall empfohlen.

San Marco - Karte

3500 Krems
2700 Wiener Neustadt
2320 Zwölfaxing
3420 Kritzendorf
2700 Wr. Neustadt

Speis & Trank in der Thermenregion

Ich bin in dieser Region beheimatet und oft stellt sich d...

Bewertet am 20.12.2012