RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
25
27
27
Gesamtrating
26
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
ToscanaToscanaToscana
Alle Fotos (8)
Event eintragen
Toscana Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:30-14:00
17:00-24:00
Di
11:30-14:00
17:00-24:00
Mi
11:30-14:00
17:00-24:00
Do
11:30-14:00
17:00-24:00
Fr
11:30-14:00
17:00-24:00
Sa
11:30-14:00
17:00-24:00
So
11:30-14:00
17:00-24:00
Hinzugefügt von:
Pressesprec.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Toscana

Kornmarktstraße 8
6900 Bregenz
Vorarlberg
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 05574 53872
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Toscana

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 3. September 2013
Evundev
1
1
1Speisen
2Ambiente
2Service

Ich war mit einer Freundin am Sonntag Abend zum Essen dort. Leider. Die Minestrone war wässrig und mit einer in groben Stücken geschnittenen Kartoffel lieblos gestreckt. Die "hausgemachten Nudeln mit Ricottafüllung" lasch und wässrig. Die Sauce schmeckte wie Abwaschwasser. Vieelicht waren auch die Nudeln nur schlecht abgetropft.Leider gehöre ich noch zur Gattung Kunde, die klaglos alles über sich ergehen lässt, aber dann halt N I E wieder in dieses Lokal gehen wird.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 19. März 2013
Pressesprecher
89
34
19
3Speisen
3Ambiente
3Service
8 Fotos2 Check-Ins
Gelistet in: Italien in Bregenz

Drei italienische Architektinnen, die sich öfters Pizza aus dem Toscana kommen lassen und sich regelmäßig angetan zeigen, sind Grund genug, dass ich mir das kleine Restaurant am Kornmarkt einmal etwas genauer anschauen.

Ein Freund aus Wien leistet mir Gesellschaft und wir treten um 12:20 Uhr ein. Der Gastraum ist sehr überschaubar: im hinteren Bereich ist die Bar und der Zugang zur Küche, links und rechts gibt es etwa ein Dutzend, eher kleinere Tische. Gott-sei-Dank hat man die ganzen klischeehaften Accessoire weggelassen. Allein die Bilder an der Wand oszillieren zwischen abstrakt-mutig und Gondel-Romantik.

Der Ober ist irgendwie witzig. Die georderten Getränke serviert er verkehrt herum. Beim Aufnehmen der Bestellung besteht er darauf, nur die Nummern genannt zu bekommen. Zum Abschluss verweigert er mir noch die Wiedervorlage der Karte und sagt mir die drei Desserts auswendig auf. Aber wie gesagt: alles sehr kurzweilig und nicht uncharmant.

Als ersten Gang bestelle ich eine Knoblauchcremesuppe (4 Euro). Diese ist sehr fein in der Konsistenz, geschmacklich dezent, kann aber trotzdem mit ausreichend Knoblauchstückchen aufwarten.

Nach der Zuppa die Aglio gibt's Spaghetti Carbonara (8 Euro). Üblicherweise ein Hauptgang, der mich übersättigt zurücklässt. Diese hier sind etwas leichter und geschmacklich in Ordnung. Optisch wirken die Nudeln noch etwas zu bissfest, was der sensorische Test aber widerlegt. Natürlich ist man auch nach der Portion nicht mehr hungrig. Mein Kollege nimmt eine Pizza Calabrese (8 Euro). Nach eigener Aussage würde er sie auf einer 10teiligen Skala bei 5 einordnen. Geschmacklich OK, aber etwas zu trocken.

Als Nachspeise gibt's für mich Panna Cotta (3,80 Euro) und einen Cappuccino. Die "gekochte Sahne" ähnelt sehr einem Vanillepudding, ist etwas lieblos mit Schokolade garniert und kann mich nicht wirklich überzeugen.

Fazit: Eigentlich würde das Toscana in allen Bereichen - Speisen, Ambiente und Service - eine 3,5 verdienen. Hier wird solide gekocht, zu fairen Preisen angeboten und das Drumherum ist ganz angenehm. Ich belasse es aus IT-technischen Gründen bei 3 x 3 und sehe es als Ansporn, sich auf eine 4 hoch zu kämpfen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir5Lesenswert4
Toscana - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

6900 Bregenz
0 Bewertungen
6900 Bregenz
0 Bewertungen
6900 Bregenz
1 Bewertung
6911 Lochau
1 Bewertung
6971 Hard
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Italien in Bregenz

Man muss nicht zwangsläufig ans Mittelmeer reisen, um gut...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 19.03.2013

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK