CUBACUBACUBA

Noch keine
Ratings
am 8. Dezember 2012
Pressesprecher

Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt, jede lange Tour mit dem ersten Lokal. In unserem Fall ist es das Cuba in der Bahnhofsstraße. Seit nunmehr neun Jahren ein fixer Bestandteil in der Bregenzer Lokalszene. Es ist Punkt 21:00 Uhr.

Am Eingang werden wir freundlich von Türsteher Harry (eigentlich: Ingo ... aber egal) durchgewunken. Die Hütte ist schon gut gefüllt und wir begeben uns in den galerieförmig ausgestalteten ersten Stock, den Raucherbereich. Dort legt der Chef in einer Nische persönlich auf, und zwar ausschließlich House. Es scheint sich um das auf der Website ausgelobt "klare Musikkonzept" zu handeln. Den dort ebenfalls erwähnten Rhythm & Blues vermisse ich an diesem Abend schmerzhaft. Außerdem ist mir die Mucke eine Nuance zu dominant (Well I know: "If it's too loud, your too old!"). Immerhin: Die dezent eingesetzten Lichteffekte induzieren etwas Party-Feeling.

Auch an der Bar werden wir freundlich begrüßt (eigentlich immer Mike, weil der ist hier Stammgast) und ordern zum Warmwerden Barcardi Cola, eine halbe Bier und ein Bitter Lemon (Abstinenzler). Zwischendurch gibt's 3 Honig-Schnaps (einen für die nette und stets trinkbereite Bardame, nicht für den autofahrenden Abstinenzler).

Cuba ist Cafe und Bar auf zwei Etagen. Die Cocktails sind extravagant, der Weinkeller gut sortiert, für Hungrige gibts kleine Speisen und Mittagsmenüs. Die Musik ist RnB, ist Disco House, ist New Latin Beats,... Details zum Programm auf www.cuba-club.cc.

Wiewohl wir noch nicht hungrig sind (und ja auch keinen Platz zum Essen hätten) wagen wir einen Blick in die Karte: Zu Mittags gibt's günstige Speisen (z. B. Wienerschnitzel mit Beilagensalat um 6,90 Euro), rund um die Uhr (d. h. hierorts 11 - 4) Snacks. Lobenswert für die Verkehrssicherheit: es gibt in der Karte auch eine ganze Seite mit alkoholfreien, und laut Mike wohlschmeckenden, Cocktails (je 4,80 Euro)!

Resümee: Die "Konzeptgastronomie" (lt. Website) erschließt sich mir nicht unmittelbar. Aus meiner Sicht nichts Weltbewegendes, aber ein netter Stopp um den einen oder anderen Drink zu sich zu nehmen.

CUBA - Karte

6900 Bregenz

10 in 1: ein Streifzug durchs nächtliche Bregenz

Die Arbeitshypothese entspringt einer Serie empirischer B...

Bewertet am 08.12.2012