MangaMangaManga

Tel: 05574 52808-12

1 Bewertung für: Manga

am 6. Februar 2013
Pressesprecher

Mittagspause in der Stadt. Es geht ins Manga. Das Lokal besticht durch seine unkonventionelle Optik. Alles (bis auf den Teppichläufer im Eingangsbereich) ist in Weiß und Orange gehalten. Letzteres findet sich in Form von "Spritzern" sogar im Boden wieder. Nomen es Omen an den Wänden: Mangas sind aufgemalt. Links vom Eingang ist der Tresen, rechts ein kleinerer, dahinter ein größerer Sitzbereich. Dahinter wiederum die Küche. Verkehrsgünstige Lage: das Lokal ist von Straße, Bahn und Hafen quasi umzingelt. Stört aber nicht.

Den Service schupft ein ungleiches Pärchen. Optisch "Spannenlanger Hansel/nudeldicke Dirn". Sie, akzentfrei, schleppt v.a. die Getränke; er, mit charmantem fernöstlichen Einschlag, bringt überwiegend das Essen. Beide agieren prompt und routiniert. Fehler kann ich keinen erkennen, aber rechte Stimmung kommt nicht auf. Es ist viel zu tun. Alle wollen Mittagessen und viele Tische sind vorreserviert.

Die Karte ist praktischer Weise gleich das Tischset und sofort fällt mir auf, an welch geschichtsträchtigem Ort ich mich befinde: hier hat Daniel Craig (a.k.a. Bond, James Bond) mit seinen Spezis 2008 "Beef Lamian" konsumiert. Das gibt's in Kombi jetzt hier als "007-Menü". Sonst bietet die Karte Vorspeisen von 2,90 bis 9,90 Euro, Wokspeisen (6,80 - 10,90), Sushi/Maki/Sashimi (3,80 - 19,90) sowie Desserts (alle knapp 4 Euro).

1. Ich wähle für den Start #21 5 Minifrühlingsrollen mit Gemüsefüllung. Die kommen mit angenehm scharfer Soß, sind sehr heiß und kosten in Kombi mit den Hauptmenü nur 1,20 statt 2,90 Euro.

2. Danach gibt's #69 Bratnudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse aus dem Wok um wohlfeile 6,90. Gute Zutaten, alles schön knackig (Gemüse, Nudeln). Allein das Öl dominiert noch etwas stark (nicht geschmacklich, sondern in der Konsistenz).

3. Zum Abschluss gibt's #183 gebackene Bananen mit Honig um 3,50 Euro. Auch sehr heiß, auch sehr lecker.

Das Manga wurde 2011 von den LeserInnen von vol.at zum beliebtesten Asiaten in Vorarlberg gewählt (die Urkunde steht etwas verschämt hinten am Tresen). Kann ich verstehen: es schmeckt gut, geht schnell und ist günstig (3 Gänge inkl. Getränk und Tip um 16 Euro). Es wär sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Manga - Karte

6850 Dornbirn