Limes Info
2012
laurent

Limes

Bräunerstrasse 11
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, International
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant
Tel: 01 905 800

5 Bewertungen für: Limes

am 29. Oktober 2013
marionglatz

Ich bin schon länger Fan vom Limes, also schon als es noch am Hohen Markt war.
Das neue Limes in der Bräunerstraße punktet mit wunderschönem Ambiente (ein Punkt Abzug, weil die Toiletten wirklich nicht schön sind). Der große Raum mit dem Kronleuchter ist herrlich.
Die Speisen sind sehr innovativ und ausgezeichnet. Ich liebe die leckeren Desserts.
Am besten schmeckt mir das Hausbrot, welches jedoch - ich muss es immer wieder sagen - am Hohen Markt noch besser war (ich sage nur flaschig mit knuspriger Salzkruste).
Der Service ist ausgezeichnet.

am 2. März 2013
Martinek

Sehr, sehr gutes Essen, perfektes aber unaufdringliches Service, Preis-Leistung absolut stimmig, wir kommen wieder!

Kommentar von Mary am 14. Apr 2013 um 20:51

Katastrophal- wir gehen nicht mehr da hin. Wir saßen in so einer Nische. Gleich am Kücheneingang. Ich hatte einen Extra Wunsch und ich habe den \" Küchenchef\" schreien hören. Wirklich! Er hat über meinen Wunsch geschrienen und sich total aufgeregt. Wo sind wir denn bitte da? Nie wieder!!!gehen wir dort hin. Service Personal alle sowas von unmotiviert. Kein Wunder wenn s in der Küche so abgeht.

am 4. Februar 2013
Update am 6. Februar 2013
Gourmet1060

Wunderschönes Lokal mit sehr gutem Essen. Ambiente entsprechend und das Service ebenfalls ausgezeichnet. Für ein Essen zu zweit, absolut empfehlenswert. Sehr gute Weinauswahl.

Wir hatten:

SARDE FRITTE - knusprige Sardinen, grüne Bohnen, Artischockencreme&Orange

VITELLO TONNATO - dünn geschnittenes Kalbfleisch, Thunfischcreme, Zitrone&Kapern

TORTELLI DI CONIGLIO - Hausgemachte Pasta ripiena mit Erbsen-Prosciuttofülle, Kaninchenrücken, Schalottenfond&Erbsenschoten

LINGUINI CON GAMBERI ALLA MARINARA - Scharfe Pasta lunga mit gegrillten Garnelen, Olivenöl, Knoblauch, Peperoncini, Tomaten&Petersilie

CALAMARETTI - Gegrillte kleine Tintenfische mit Hummus, lauwarmen Linsensalat&Zucchini

TAGLIATA DI MANZO - Kurz gebratene Rinderfiletscheiben mit mariniertem Ruccola, Parmesan&Rosmarinkartoffeln.

Sowohl die Sarde Fritte als auch die Clamaretti waren ein absoluter Traum.

Absolut empfehlenswert!

Letzter Kommentar von am 6. Feb 2013 um 18:03

Na, als dann ... geht doch :-)

am 18. September 2012
Frootfreak

Ein Samstag, 22:00 Uhr. Wir kamen gerade vom Flughafen, hatten noch Hunger und wollten eigentlich eh schon seit der Eröffnung hier mal richtig Essen gehen.
Als wir ankamen war das Lokal noch gut zu 2/3 voll. Wir orderten vier Gänge, dazu 1xWeiß/1xRot. Das Service war Flott, sehr zu vorkommend dabei aber nicht aufdringlich, kurz so wie es sein soll!

Alles in allem ein sehr gelungener Abend - die Küche ist wärmstens zu empfehlen!

Die Vorspeisen: Allesamt köstlich. Unser Favorit: Sarde Fritte

* CARPACCIO DI MANZO - Roh mariniertes Rinderfilet, gebackene Pilze, Olivenöl&Grana
* SARDE FRITTE - knusprige Sardinen, grüne Bohnen, Artischockencreme&Orange

Der Einstieg: Ein Gaumenkitzler ist der gebratene Ziegenkäse! Die Bucatini frisch und sehr ordentlich zubereitet.

* CHEVRE - Blattsalate mit Orangenmarinade, Orangenfilets, gebratenem Ziegenkäse&knusprigem Prosciutto
* BUCATINI ALLA CARBONARA - Hausgemachte dünne Hohlnudeln mit Guanciale, Pecorino romano, Eigelb, Olivenöl&Pfeffer

2te Runde: Die Tortelli waren ein Traum! - die Tripolini aber auch nicht zu verachten...

*TRIPOLINI CON POLPETTINE DI VITELLO - Hausgemachte Pasta lunga mit Kalbfleisch, Tomaten, Limette&Kräuter
*TORTELLI CON CARNE E FINFERLI - Hausgemachte Pasta ripiena mit würzig geschmortem Rindfleisch&Eierschwammerl

Hauptspeisen: Das Steak - einfach Perfekt, sehr gutes Fleisch die hausgemachten Pommes mit Rosmarinsalz mundeten sehr und das Aioli war sehr fein. Die Calamaretti waren Spitzenklasse!!

*STEAK FRITES - Rinderfilet, hausgemachte Pommes&Rosmarinsalz
*CALAMARETTI - Gegrillte kleine Tintenfische mit Hummus, lauwarmen Linsensalat&Ofentomate

Die Weine: Der Bergdistel war neu für uns, jedoch Exzellent für einen "einstiegs-" Smaragd.
Der Le Cupole war eine geeignete Alternative zum Granato dabei aber auch: Dicht, Beerig und sehr Trinkfreudig!

Teegernseerhof: Grüner Veltliner Smaragd Bergdistel 2011
Tenuta di Trinoro: Le Cupole Toscana Rosso 2007

Da das Lokal noch relativ neu ist sollte sich wohl jeder selbst ein Bild davon machen, wir können es jedoch nur empfehlen!

am 20. August 2012
Genussspecht

Gut, das Lokal wurde am neuen Standort erst vor kurzem eröffnet, wollen wir also nicht zu streng und unfair sein. Service war vollkommen chaotisch - wenn Bestellungen verloren gingen, war jedoch leider auch keine Entschuldigung zu hören. Couscous Salat erinnerte an den Gruß der Küche und hatte in den großen Tellern eher ein dekoratives Element. Auch preislich ist es leider nicht ganz angemessen - an Preis-Leistung muss der Küchenchef noch ein wenig basteln. Nicht aufgeben - Location hat Potential- doch das Besondere hat das Limes heute noch nicht entdeckt.

Limes - Karte

Bewertet am 20.08.2012