BootshausBootshausBootshaus

Küche: International, Fisch Spezialitäten

3 Bewertungen für: Bootshaus

am 18. September 2016
EnnahZ

Ein wunderschöner Abend in einem erstklassigen Restaurant mit kompetenter und ausgesprochen höflicher Bedienung! Die Lage ist einmalig, die Aussicht wunderbar auf den See und den Traunstein. Sehr schöne Terrasse und Sitzmöglichkeiten im Freien!

Das Ambiente des Restaurants hebt sich gottseidank vom Rest des Hotels ab und ist sehr gut gelungen: warme Holzfarben, beige und fliederfarbene Pastelltöne und schöne Materialien wurden hier wunderbar kombiniert.

Das Restaurant war gut besucht, man wurde dennoch zügig und ausgesprochen nett und höflich bedient. Wir haben uns für ein zusammen gestelltes 4 Gänge Menü entschieden und aßen unter anderem einen hervorragenden Lammrücken mit Steinpilzen, Feigen und wildem Brokkoli! Auch die anderen Gänge, wie Traunbarsch im Muschelsud mit gelber Paprika und Schlangenbohnen waren sehr, sehr gut!

Dem Ober, der erst seit Kurzem dort arbeitet, hat man wirklich seine Freude an der Arbeit angemerkt, auch seine Kolleginnen strahlen diese Freude aus!

Hier würden wir auf jeden Fall wieder kommen!

am 27. Juli 2015
Harry1967

Das 3.mal hier! Nur Superlativen, nicht nur der beste Platz am personlichen Lieblingssee im Salzkammergut. geniale Hotelterasse, Blick auf Traunstein.
Und dann noch dieses Essen!! Gestern der ansolute Highlight: Ofenmelanzanisuppe! ein Traum, scharf, susslich, sauer, und eben Melanzani, und der Rest ein Geheimnis.
Hauptspeise: Bauernhendl,
Nachspeise: Sorbet aus Orangeneis, in Butterscotch (schmeckte wie leichte Schokoladesauce, wie das miteinander harmoniert, ein Traum.

am 13. August 2013
laurent

Im Seehotel „Das Traunsee“ mit großartigem Ausblick über den See ist der neue Gourmettreffpunkt Namens "Bootshaus" zu finden. Am Tag zuvor wollte ich schon einen Tisch reservieren, leider ausgebucht.
Dies wurde allerdings in einem extrem arroganten Ton mitgeteilt ( Na ohne Reservierung geht gar nichts, fürs Gourmetrestaurant habe man rechtzeitig zu reservieren…), eine Speisekarte zur Vorabinformation war vorerst nicht zu finden, dann wurde eine englische Karte gebracht um dann doch noch eine in deutscher Sprache zu finden. Alles wirkte sehr hektisch, ein Willkommen-Gefühl kam bei besten Willen nicht auf.
Nichts desto trotz – am nächsten Abend wollten wir es wissen.
Gebaut mit stilechten Materialien und Elementen modern interpretiert - dazu zeitgenössische Kunst an den Wänden, die Küchenchefs Thomas Donleitner und Lukas Nagl geben hier den Ton an- und es ist ein mehr als guter Ton.

Der reservierte Tisch schön und stimmig gedeckt, mit frischen Blumen, edlem Glas- sehr fein, sehr nobel.
Noch während wir zum Tisch geleitet wurden, noch bevor wir Platz nehmen konnten wurden wir von einer jungen Damen um die Getränkewünsche gefragt; Verwunderung.

Doch dann übernahm die Restaurantleiterin und großartige Sommeliere das Bootshaus-Ruder.
Rasch wurden Speisenkarte, Weinkarte und Gedeck (4,50) serviert. Köstliche Bauernbutter, sehr gutes Gebäck, Oliven, Frischkäse mit Schnittlauch, mehrere deliziöse Küchengrüße: Starker Beginn- und es wurde noch besser.

Erfrischender Lillet mit Gurke und Erdbeeren zum Apero, Lauwarmer Aal mit Melone und knackigem Kopfsalat, herrlich erfrischende, superbe Kombination aus Gurke und Steinpilzen (als Tartare und sautierten Pilzen), grandiose Krebssuppe, großartig aromatisches Lamm, butterweich auf den Punkt gebraten, das Dessert eine unglaublich stimmige Kombination in verschiedenen Konsistenzen aus Rahm, Baiser und Holler- das Ganze als Gourmetmenü um € 62.--.

Mit viel Geschmack, Weinverstand und Gefühl abgestimmt die Weinbegleitung: Kein Namedropping, kreuz und quer um die Welt und wirklich zu jedem Gang perfekt passend- dabei auch sehr flexibel bei Änderungswünschen: Großes Kino; großartige Sommeliere.

Auch der Wunsch das Dessert auf der Terrasse einzunehmen wurde gewährt: Ein großartiger Abend in perfekter Location mit wunderbarer Küche und einer exzellent agierenden Sommeliere!

Kommentar von am 21. Aug 2013 um 12:41

werd´mich bessern.....

Bootshaus - Karte

4560 Kirchdorf an der Krems
5311 Innerschwand am Mondsee

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Bewertet am 13.08.2013