Der Stadtwirt Info

3 Bewertungen für: Der Stadtwirt

am 19. Oktober 2014
Update am 20. Oktober 2014
neugierig

Heute hat es mich in den Stadwirt verschlagen. Der lokaleigene Parkplatz restlos belegt, ich werte das als gutes Zeichen.
Auf dem Aussteller wird mit Gansl und Ente geworben, was soll da noch schief gehen.
Ambiente gepflegt, nichts gekünsteltes, nichts extravagantes... Toiletten sauber und über wenige Stufen erreichbar
Leider war es nicht mehr warm genug um im Gastgarten im Schatten der Weinlaube zu essen.
Da ein reservierter Tisch nicht belegt wurde, kamen wir an die Reihe... Danke den Ferngebliebenen dafür, und schade, dass ihr keine Raucher seid ;)
Bestellt wurde
Krautsuppe... nicht scharf, sehr gschmackig
Gansl Suppe... intensiv, sehr gut
Beef tartare... mit Butter, Toast, und garniert mit Essiggurkerl, Zwiebel, Oliven... letztere hätte man für mich weglassen können und dafür etwas mehr Zwiebel... aber das ist nörgeln auf höchstem Niveau, das Beef tartar
War schlicht SEHR GUT, hervorragend, ausgezeichnet
Gänsebeuschl... ich habe einen Spritzer Essig dazu gegeben, und passt
Blunzengröstl... wie viele Gröstl bissl fettig, aber das macht sie so gut
Gans mit Kartoffelknödel, Birne, Preiselbeeren, Rotkraut.
Lediglich das Rotkraut hat mir nicht so gut geschmeckt.
War mir zu weihnachtlich (Zimt) und zu knackig. Ich muss aber gestehen, jedes Rotkraut muss sich an meiner Kindheitserinnerung an das Rotkraut meiner Mutter messen lassen , das schafft keines.
Service auf zack, man fühlt sich willkommen.
Auf unsere Sonderwünsche wurde eingegangen, was will man mehr...

Fazit: Gutes Wirtshausessen, so wie es (für mich) sein soll, somit wird es in Oberwart von mir keine weiteren Berichte von anderen Lokalen geben, wenn es mich wieder in die Gegend verschlägt, weiß ich wo ich hin gehe. Und dann bestelle ich etwas, wozu ich mir das Motor.. Sorry Kernöl (steht am Tisch, ebenso wie Balsamicoessig und eine Pfeffermühle) dazu schmecken lassen kann.

Letzter Kommentar von am 20. Okt 2014 um 00:43

Tja, wenn man mit vollem Bauch in der Therme liegt, und von der dritten besten Lebensabschnittsbegleiterin des RT einen bösen Blick erntet... Und man nach 2 Millisekunden nachdenken zur Überzeugung kommt "Sie hat recht.", dann... kanns schon etwas länger dauern, bis ich meinen Aufsatz fertig habe.

am 22. September 2013
gsaurer

Waren heute zum Mittagessen beim Stadtwirt. Eine Reservierung ist für die Mittagszeit sicher angebracht, da sich die Qualität und das Service in der Zwischenzeit herumgesprochen haben.

Das essen wie das Service waren ausgezeichnet und sehr authentisch. Jederzeit gerne wieder.

am 9. September 2013
Tron1103

Samstag Mittag bei bestem Wetter im schönen Gastgarten einen Platz bekommen.

Freundliches Personal hat sich sofort um uns gekümmert - obwohl eine Speise falsch kam sehr gutes Service, da in angemessener Zeit behoben und mehrmals entschudligt!

Speisen (Suppe, Blunzengröstl) waren sehr gut und ausreichend. Preis/Leistung passt auf jeden Fall.

Der Stadtwirt - Karte

7111 Parndorf