RestaurantTester.at
Donnerstag, 23. November 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
31
34
40
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Gasthof 'Zur Traube' Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1910
Öffnungszeiten
Mo
09:00-24:00
Di
09:00-24:00
Mi
09:00-24:00
Do
09:00-24:00
Fr
09:00-24:00
Sa
09:00-24:00
So
09:00-24:00
Hinzugefügt von
bubafant
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof 'Zur Traube'

Hauptplatz 9
7100 Neusiedl
Burgenland
Küche: Pannonisch, Österreichisch, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02167 2423
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Gasthof 'Zur Traube'

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
1
0
Service
5
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Mai 2014
Experte
GPSRitter
49 Bewertungen
4 Kontakte
Tester-Level 19
4Speisen
4Ambiente
4Service
1 Check-In

Wir sind am Montag zu 5. dort eingekehrt zum verspäteten Mittagessen. Da das Lokal durchgehende Küche hat, haben wir das schon mal als sehr positiv empfunden, waren wir doch recht spät dran.

Nach einem Durchgang durch den relativ dunklen Nichtraucher-Raum in den Garten, weswegen ich beim Reingehen nicht so darauf geachtet habe. Der Garten ist aber nett eingerichtet, funktionelle und klare Linie bei Tischen und Stühlen. die meisten sind auch beschattet. Einziges klitzekleines Manko: die Pflanzen am Rand gehören mehr zusammengebunden ... so hängen sie den Gästen zum Teil ins Essen ;) Beim Weggehen war der Nichtraucherbereich des Lokals etwas besser beleuchtet. Das Lokal hat übliche Wirts-/Gasthausatmosphäre. Allerdings kann ich dem Ersttester nicht beipflichten. Es war sauber, aufgeräumt und es waren auch bei genauerem Hinsehen keine Defekte zu sehen.

Der Kellner war freundlich und flott. gab uns den Tipp, dass wir bis 14:30 gratis vorm Haus parken können und er sich mit dem Essen beeilen würde, damit wir nichts zahlen müßten. ich ging trotzdem raus und zahlte den Minimalbertrag (was sich als gute Idee erwies, da wir die max. Gratisparkzeit überscchritten haben und just als wir zum Wagen gingen die Parkraumüberwachung am Auto vorbei ging ;) ). Die Getränke und Speisen wurden schnell und freundlich an den Tisch gebracht. Auch die Beilagenänderung zur Rindsroulade war kein Problem. Einzig, ein bißchen ein freundlicheres Gesicht hätte der Kellner machen können ;)

Kommen wir zum Essen: 2x Eiernockerl, 1x Krautfleckerl, 1x Rindsoulade mit Petersilkartoffel, 1x Gulasch.
die zwei Fleischspeisen waren laut den Bestellern und Essern sehr gut und empfehlenswert. Die Krautfleckern waren etwas zu salzig, aber sonst sehr gut. Die Eiernockerl waren dafür etwas zu wenig gesalzen aber immerhin wurde zum Anbraten / Stocken des Eis sehr wenig Fett verwendet damit lagen diese Speisen trotz üppiger Portionen nicht schwer im Magen. Ach so, die Speisen dort sind durchaus gut dimensioniert von der Menge her, somit kann gut auf eine Vorspeise oder Nachspeise verzichtet werden, wenn es ums Satt-Werden geht.

Fazit:
Durchaus empfehlenswert bei Schönwetter. Zum Drinnen-Sitzen ist es mir persönlich zu dunkel und nicht wirklich einladend.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert
KommentierenLokal bewerten
am 10. Oktober 2013
WalterH2
4 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 2
1Speisen
2Ambiente
4Service

Positiv: freundliche Bedienung
Und das ist das einzig erfreuliche an diesem Lokal. Die Einrichtung schmuddelig (überall tote Fliegen), Brandlöcher im Tischtuch, die Einrichtung aus (geschätzt) 1970/80. Das Ambiente hätte mich eigentlich schon warnen müssen, schließlich isst man auch mit den Augen. Ich habe mir eine Fritattensuppe bestellt, meine Frau eine Leberknödelsuppe, beides versalzen und garantiert aus der Dose. Ein Rindfleischstück hat diese Suppe nie gesehen. Das bestellte Backhuhn war dem Geschmack nach ein Suppenhuhn, das Fleisch dunkel und nicht hell wie bei einem Junghuhn, die Panier fetttriefend und grobkörnig. Der Salat ebenfalls ein Fertigprodukt. Die Rezension für mein Cordon Bleu spare ich mir an dieser Stelle. Sowie jede weitere Ausführung. Fazit: Dieses Lokal sieht mich nie wieder! Eine Leberkäs-Semmel vom Supermarkt hätte meinen Gaumen mehr erfreut als dieses ..... !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Gasthof 'Zur Traube' - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


8382 Mogersdorf
5 Bewertungen

7141 PODERSDORF
12 Bewertungen

7083 PURBACH
5 Bewertungen

7121 Weiden am See
6 Bewertungen

7163 Andau
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Vegetarisch bei nicht auf Vegetarier ausgericht...

Hier kommen alle Lokale rein, die zwar nicht auf Vegetari...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 10.10.2013

Master

1 Check-In
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK