Schließen X

Web: www.heuriger-spaetrot.com

7 Bewertungen für: Spaetrot

am 25. Dezember 2017
gnie

Nachdem ich mir mehrmals hier die exzellenten Bewertungen angesehen habe, wollte ich das Spätrot unbedingt mal auch real erleben. Um es gleich vorweg zu nehmen: ganz nachvollziehen kann ich die Rezensionen nicht... Das Ambiente hält sich in Grenzen. Ein etwas abgeschmuddeltes Heurigenlokal u...

Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert3

Nun ja, es ist anständige hausgemachte Küche, die sich keine gröberen Schnitzer leistet. Es scheinen keine Fertigprodukte verarbeitet worden zu sein, womit allein man ( leider ) schon über dem Durchschnitt liegt. Das reicht meines Erachtens für 4 von 5 möglichen Punkten ( 3 wäre Mittelmaß, für 5 - oder gar für 95 von 100 wie im Falstaff - reicht es aber - für mich - bei Weitem nicht ). Ich hoffe, das macht es etwas verständlicher.

25. Dez 2017, 10:39·Gefällt mir·Antworten

Du schreibst für Begeisterungsstürme reicht es nicht, vergibst aber dennoch ein SEHR GUT für die Speisen?

25. Dez 2017, 10:25·Gefällt mir·Antworten
am 15. August 2017
Eisendraht

Nachdem man uns Anderswo eher unfreundlich willkommen geheißen hat ("habens reserviert...eh zu windig heut") gingen wir zum Heurigen Spaetrot. Das war eine gute Entscheidung. Die Chefin (?) begrüßt uns freundlich und sagt, "vielleicht wehts euch weg aber wenn euch das egal ist dann setzt euch dr...

Hilfreich7Gefällt mir5Lesenswert5
am 27. März 2016
klebi62

Rückkehr nach längerer Zeit auf ein schnelles Mittagessen. Ausgezeichneter Liptauer mit sehr guten Brotsorten als Gruß aus der Küche. Hervorragend das Schweinsbratl, von dem ich noch jetzt träume. Diesmal passt wirklich alles.

am 2. März 2016
amice

Ein gemütliches, stilvolles Lokal mit ausgezeichnetem Essen. Wir kommen gelegentlich, daher ist der gute Eindruck keine Eintagsfliege sondern gleichbleibende, sehr gute Qualität. Auch die Weine sind hervorragend! ;) Zum qualitativen Genießen in schönem Ambiente jederzeit zu empfehlen.

am 8. Oktober 2015
klebi62

Erster Besuch nach einer Wanderung. Um kein Fleisch zu essen wird junges Spitzkraut gefüllt mit Reis und Gemüse auf Paprika ingwer-Sauce bestellt. Es erscheinen 4 winzige Rouladen in der Größe von gefüllten Weinblättern, 1 Knödelchen in der Größe eines Pingpong-Balles auf ein wenig Sauce. Das Gan...

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich kenne das Lokal nicht, was mir aber auffällt, ist, dass es scheinbar wirklich auf die "Tagesverfassung" von manchen Köchen oder Küchencrews ankommt. Sonst kann man sich die unterschiedlichen Bewertungen kaum erklären - der oder die arme klebi62 hat scheinbar die schlechte Crew erwischt, das ist schade!

9. Okt 2015, 12:12·Gefällt mir·Antworten

Prosecco, Paprika-Ingwer Sauce... mit einem Heurigen hat das aber nicht mehr viel zu tun.

9. Okt 2015, 11:00·Gefällt mir1·Antworten

@ohrundgaumen wir waren im August dreimal im Spätrot, jedesmal herrliches Wetter, bei zwei unserer Besuche fand eine Hochzeitsfeier im Garten statt und es standen nur wenige Tische für andere Gäste zur Verfügung, auch hatten wir nicht reserviert. Es war unfassbar viel zu tun, trotzdem hat uns eine Kellnerin auf das freundlichste empfangen und mit einem gratis Prosecco an einem Stehtisch verwöhnt, nach 10 Minuten wurde ein Tisch frei der in Windeseile ,gesäubert' war. Wir haben hervorragend gegessen, auch ich finde die Portionen in Ordnung, speziell bei dieser hervorragenden Qualität. Für mich macht es das Gesamtpaket aus, großartige Küche, ausgezeichneter Wein (querfeldein heißt der Weißwein unserer Begierde) und wunderbare Gastfreundlichkeit.

9. Okt 2015, 09:38·Gefällt mir1·Antworten
am 9. September 2014
adn1966

Ein Nachmittag beim Spaetrot. Die Liebste weilt kurz wieder in Wien, diese Tatsache, das wunderschöne Wetter und ein Termin in Piesting laden zu einer Fahrt durch den südlichen Wienerwald. Hunger stellt sich ein, in Piesting Markt sind die meisten Lokale am Montag geschlossen, ähnliches müssen wi...

Hilfreich19Gefällt mir16Lesenswert12

Danke für das Kompliment, ist ein wirklich nettes Lokal.

9. Sep 2014, 19:53·Gefällt mir1·Antworten

Ist auch mein Lieblings Heuriger, es passt einfach alles! Wunderschöner Bericht.

9. Sep 2014, 19:48·Gefällt mir2·Antworten

HGL + Bestätigung des Berichteten meinerseits ;-)

9. Sep 2014, 18:24·Gefällt mir2·Antworten
am 24. Mai 2014
Dessau

toll, dass es so etwas gibt. so kann gutes Essen mit bewusstem Leben ohne schlechtem Gewissen kombiniert werden. Danke der Familie Gebeshuber, dass Ihr Euch so für die Weine Eurer Region und nachhaltiges Essen einsetzt. dass das auch noch grossartig schmeckt, ist ein echter Glücksfall!!

am 11. November 2012
wolf

Gestern Abend waren wir wiedermal im neuen Spaetrot Heurigen in Gumpoldskirchen. Wir waren hier schon öfters allerdings immer vor der offiziellen Eröffnung. Daß das Lokal eigentlich noch gar nicht richtig offen war, konnte man nicht wirklich erkennen, da es auch bei unseren früheren Besuchen imme...

Hilfreich8Gefällt mir6Lesenswert1
Gast123

Wir waren am Samstag Abend nach einer Wanderung durch die Weinberge im Stätrot essen. Es war wirklich ausgezeichnet ein saftiges Backhuhn gepaart mit dem besten Kartoffelsalat seit meine Mutter den gemacht hat, Spanferkel mit Grubenkraut und Knödel, Super Service obwohl sehr voll! Auch der Wein ist sehr gut, wir haben uns durch die Weißwein Karte gekostet, haben durchwegs geschmeckt! Ein Lokal mit gutem Wein und sehr gutem Essen!

21. Okt 2013, 19:29·Gefällt mir·Antworten
Spaetrot - Karte