Schließen X

Küche: Asiatisch

7 Bewertungen für: China Restaurant SHANGHAI

am 1. Dezember 2016
Gschwendtner

Ich kenne dieses Lokal schon sehr lange. Eines meiner Lieblingslokale in Krems Umgebung.

Ich mag die Vielfalt an warmen als auch kalten Speisen! Sehr großes und leckeres Buffet, neben fertigen Speisen, kann man sich auch das eigene Gericht grillen lassen,

Für mich gehen auch die Preise für ein "Sushi-Teppanyaki"-Restaurant in Ordnung! Obwohl es mit der Zeit teuerer wurde.

Nette schnelle Bedienung, eben nur "Buffetpersonal"

Das Gesamtpacket passt, alles andere ist Geschmackssache, liegt alles im Auge des Betrachters! Ich empfehle es gerne weiter!

am 6. Jänner 2016
ClaudiaH

Kaltes Essen, unfreundliche Bedienung, Knochensplitter im Essen,... also früher war er weit besser. Die Qualität ist nicht mehr besonders gut... Er wurde teurer und gleichzeitig aber auch schlechter... früher waren wir Stammkunden, mittlerweile werden wir uns was anderes suchen....

"...früher war er weit besser": Jo, unterm Mao hätts des net gebn. ;-)

8. Jänner 2016 um 04:12|Gefällt mir|Antworten
am 7. Juni 2015
FredJ2

Absolut faires Preis Leistungsverhältnis

Gutes Essen, schnell, freundlich und qualitativ nichts zu beanstanden

am 5. Oktober 2014
DerHobbit

Das China Restaurant Shanghai ist auch einer meiner Stammlokale in Krems. Durch die gute Lage (nähe des Bahnhofs) geht sich oft ein Besuch aus.

Äußerlich besticht das Restaurant sicherlich durch diesen asiatischen Tempelartigen Vorbau, der mir persönlich sehr gut gefällt, sich jedoch etwas vom Rest des Gebäudes abhebt. Zusätzlich wird man gleich zu Beginn von zwei steinernen Löwen 'empfangen' und kann den asiatischen Stil erkennen.

Im Sommer kann man auch im Schaniergarten Platz nehmen und in der Sonne das Essen genießen, auch wenn es zu Stoßzeiten durch den Straßenverkehr etwas laut werden könnte. (Es ist jedoch nicht so schlimm, dass ein Gespräch unmöglich wäre) Was mir wirklich gut gefällt sind die hübschen Blumen, die wirklich zum Sommer-Schaniergarten-Feeling beitragen. Darum wird der Restaurantbesuch im Sommer so gut es geht, im Schaniergarten verbracht!

Im Restaurant selbst herrscht ein klassischer asiatischer Dekorationsstil vor. Keine Außergewöhlich kitschigen Dekorationselemente, jedoch kann auch nicht von einem minimalistischen "modernen Stil" sprechen, doch ich wage zu sagen, dass es vergleichsweise simpel, jedoch ausreichend ist. (typische runde Tische, Bambusdekoration (?) an der Wand, etc.)

Das Lokal hat seit kurzer Zeit erweitert und auch den Nichtraucher Bereich vergrößert, was mich als Nichtraucher sehr erfreut, doch muss man bemängeln, dass die Tische in der Nähe der Tür zum Raucherraum trotzdem etwas verraucht sind. Also sollte man diese Plätze vermeiden, wenn man ganz gegen jegliche Qualmen ist.

Zusätzlich bietet das Restaurant mittlerweile auch ein Teppanyaki Buffet an, welches zusätzlich auch das normale Buffet inkludiert. Das normale Buffet bietet, meiner Meinung nach bereits eine große Auswahl an verschiedenen Speisen an (Ganbian, Frühlingsrollen, Muscheln,etc.) , doch durch das Teppanyaki Buffet konnte das Sortiment um ein Vielfaches erweitert werden. Für ein Teppanyaki All-You-Can-Eat Restaurant finde ich die große Auswahl des normalen warmen Buffets erstaunlich, da ich nur wenige All-You-Can-Eats kenne, die tatsächlich viele Hauptspeisen im Buffet anbieten. ( Die meisten bieten Vorspeisen und nur Nudeln, Reis, Chop Suey und vlt. etwas Gebackenes an)
Besonders gut schmeckt mir das Tofu, das Ganbian und das Sushi Angebot und das frische Obst ist ein großes Plus.
Beim Teppanyaki bevorzuge und empfehle ich die schwarze Pfeffersauce und finde die Auswahl sowohl an rohem Gemüse, als auch an rohem Fleisch und Fisch als ausreichend. Preislich finde ich es für die große Auswahl okay. Was den Preis der a la Carte Speisen etrifft kann ich keine genaue Auskunft geben, da ich selten a la Carte bestelle und mich eher zu den Teppanyaki Liebhabern geselle.

Ein Manko ist für mich, wie bereits in einer vorhergehenden Bewertung angemerkt, die eingeschränkte Begehbarkeit des Buffets zu Stoßzeiten, was natürlich für das gute Essen spricht, sich aber doch auf den Restaurantbesuch auswirkt. Denn zu Stoßzeiten und besonders am Wochenende, kann es mal passieren, dass man nicht nur rumlaufenden Kindern ausweichen muss, sondern auch mal im 'Stau' stecken bleibt und ne Weile unter den Menschenmassen untergeht. Okay, das ist jetzt vielleicht übertrieben, aber es ist halt ab und zu mal voll, was ja positiv für das Lokal ist.

Alles in allem finde ich es einen Besuch wert, da es doch für ein Buffet-All-You-Can-Eat eine wirklich große Auswahl bietet und für jeden etwas dabei sein sollte. Denn bei 'A la Carte' , 'Buffet' und 'Teppanyaki' kann man nicht viel falsch machen.

Ich empfehle außerdem zu reservieren, wenn man am Wochenende essen gehen will. Mir ist schon mal passiert, dass ich zu Stoßzeiten auf einen Tisch warten musste!

am 16. Mai 2014
carol

Das Essen ist soweit zwar ok, aber die Tische sind dreckig und klebrig (nicht geputzt), das Personal ist unfreundlich und man wird gemaßregelt von der Bedienung, wenn man nicht alles zusammen isst, was man sich vom Buffet geholt hat. Argument des Lokals: das sei teuer für die Betreiber. Daher nur 1 Stern. Ich werde das Lokal sicher nicht mehr besuchen.

Bestell ala carte, da kannst soviel ürig lassen wie du willst ;) Bei all you can eat ist der name programm, ist ja kein, all you can auf deinen teller schmeissen und zum tisch tragen....

16. Mai 2014 um 19:50|Gefällt mir2|Antworten
am 25. November 2013
Anjaratz

Guter Service & leckeres Essen :)
Der Preis ist mittelmäßig, also weder zu billig - noch zu teuer! Beim Buffet ist für jeden was dabei!

Ich steh auf Mittelmäßigkeiten!

25. November 2013 um 16:48|Gefällt mir|Antworten
am 8. September 2013
SWGourmet

negativ: Haifischflossen-Suppe wird angeboten - vielleicht ist sie aber (hoffentlich !) nicht wirklich vom Haifisch, der zu den bedrohten Spezies gehört.
Im Übrigen sind die Speisen in Ordnung.

China Restaurant SHANGHAI - Karte

2201 Gerasdorf