Mittwoch, 20. September 2017

Tel: 0225663145

1 Bewertung für: Mariazellerhof

am 1. Februar 2015
PipiL2

Der Mariazellerhof ist im Grunde ein Heuriger. Aber den Speisen nach ist es durchaus ein Wirtshaus. Aus der Speisekarte: Schweinsbraten, Kümmelbraten, alle Arten von Schnitzerl........ gebackene Champignon............alle Arten von Knödeln etc.

Ich aß heute die Empfehlung des Tages: Ein belegtes Schnitzel mit Bratkartoffel. Also ein wirklich sehr gutes Naturschnitzel belegt mit Verschiedenem und mit Speck und Käse überbacken.

Das Schnitzerl war geschmacklich erste Sahne und butterweich. Der Preis mit Euro 8,50.-- auf der günstigen Seite.

Meine Begleitung aß einen Knödel mit Saft und einem Kraut um 4,50.-- Euro. Das entspricht den Preisen von sagen wir mal den 80ern Jahren. So sind die Preise bei den Heurigen am Land. Das lob ich mir.

Weine: Wir tranken verschiedenen Weine, allesamt Rotweine, vom blauen Portugiesen bis zum Pinot Noir, vom Zweigelt................

Die Preise der Weine liegen bei 1,20.-- Euro bis höchstens 1,40.-- Euro das Achterl. Die Weine sind sehr gut! Der Pinot Noir ist ein Spitzenwein. Der hält mit wirklich jedem Top Wein mit. Fruchtig, beerig, rund im Geschmack! Dunkel in der Farbe. Ein Traum.

Service: Dürfte die Chefin persönlich gewesen sein. Vom Selbstverständnis und von Auftreten: Schnell, freundlich und kompetent. Inklusive Weinberatung.

Das Lokal: Dürfte relativ neu sein. Im Zentrum von Leobersdorf, Nahe Baden. Ein sehr sauberes neues Lokal mit einem schönen Schanigarten, überdacht und einem neuen Wintergarten, sehr hell. Drinnen alles mit Holz vertäfelt und urig.

Im Großen und Ganzen ein sehr schönes Lokal, das ich wärmstens empfehlen kann und in das ich bald wieder gehen werde.

Mariazellerhof - Karte

3430 TULLN