Praterfee
Catering, Partyservice
WLAN, WiFi

Praterfee

Prater 121
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Tel: 01 729 49 99Fax: 01 729 49 99 4

5 Bewertungen für: Praterfee

am 10. Dezember 2014
laurel

Empfehlenswert wenn man mit den kleinen im Prater essen gehen will. Kindermenüs zu Preisen, die in Ordnung sind. Kann aber auch schon mal vorkommen, dass dort zuviel los ist und es damit zu laut wird. Am besten vor dem Wochenende mal hinschauen.

am 19. September 2014
alatarte

Typisches Essen für Kinder, mit annehmbaren Preisen. Die Angebote rundherum sind auch lustig, aber auf Dauer ist es nicht wirklich entspannend. Wenn viel los ist, kann einem das ganze rundherum schon ein wenig nerven. Trotzdem top, wen man ein Lokal mit und für Kinder besuchen will!

am 25. August 2014
katamaran1

Ich war heute mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (3 jahre und 6 Monate) erstmals in der Praterfee essen. Die Tische waren zu Hälfte besetzt. Der Gastgarten mit den vielen Spiel - und Beschäftigungsmöglichkeiten ist ideal für kleine Kinder. Wir bestellten eine Pizza Diavolo, einmal Kinderspagetti und für mich Dinkellaibchen mit Salat. Die Spagetti und die Dinkellaibchen kamen ca eine halbe Stunde nach der Bestellung, auf die Pizza warteten wir eine weitere 1/2 - 3/4 Stunde. Wir fragten natürlich beim Kellner nach, wann die Pizza kommt, und der Kellner meinte kümmere sich darum, was er aber offensichtlich nicht tat. Nachdem die Wartezeit ein erträgliches Maß überschritten hatte, entschlossen wir uns zu zahlen und auf die Pizza zu verzichten. Dem Kellner schien das dermaßen egal zu sein, dass er nur in seinen imaginären Bart murmelte, dass die Pizza eh gekommen wäre (wann bitte?!?). Hatte den Eindruck die Bestellung wurde irgendwie verschlampt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Bin wirklich kein Querulant, aber eine Entschuldigung wäre doch wohl drinnen gewesen. Nebenbei erwähnt waren die Dinkellaibchen zwar genießbar, aber von der Konsistenz etwas gummig und vom Geschmack faad. Die Kinderspagetti waren gut.
Das Lokal wird uns nie wieder sehen.

am 30. Oktober 2013
originalemanuel

Ich bin mit meiner kleinen Tochter (2,5) und einem Freund mit seinen 2 Kindern (3 und 5) eigentlich jede Woche in der Praterfee. Zuerst wird viel draußen gespielt und später gehen wir rein Essen.

Das Service und die Mitarbeiter sind einfach ALLE ausgesprochen nett, professionell und absolut kinderlieb. Wir werden wirklich immer sehr sehr nett behandelt und fühlen uns so richtig wohl. Ganz besonders möchte ich die Susanne erwähnen, die immer für unser Essen bzw. den Service zuständig ist. Unabhängig von dem tollen Job den sie macht, ist sie sowas von kinderlieb was mir persönlich sehr wichtig ist. Sie bleibt immer cool, auch wenn unsere Kids mal lauter werden, sie achtet auf so kleine Details wie die kleinen Schirmchen bei den Kindern beim Essen dazu zu geben, Strohalme in den Gläsern und wenn sie gerade daneben steht, dass sie die Kinder nicht an irgendwelchen Kanten anhauen! Und wir bekommen immer Lollis und Luftballone, die absoluten Highlights der Kleinen :)

Was natürlich auch sehr gut bei Ihnen ist, ist das Essen. Es gab noch nie ein Gericht bei dem ich mir gedacht hätte "hm... ja geht so". Es war immer alles sehr frisch und sehr gut zubereitet. Vor allem die Nusspalatschinken haben es mir angetan :) Wir haben uns aber eigentlich schon schön langsam durch die ganze Karte gekostet und wie gesagt, es war immer sehr gut.

Und die Musik ist übrigens auch immer sehr angenehm!

Alles in allem ist für uns die Praterfee ein Fixpunkt in unseren wöchentlichen Aktivitäten und wir freuen uns immer sehr :)

Vielen Dank an das Team und immer weiter so!

am 26. Mai 2010
MarcusF

Also ich war echt enttäuscht!
Habe mir Spareribs bestellt. Punkt eins wird dort nach Gewicht berechnet und nicht nacht Portion und die Wartezeit ist auch ein Wahnsinn. (2 Ribs 14 Euro, ohne Beilage)
Nach 20 min bekam ich meine Ribs.
Die "Patz" auf den vorgekochten Ribs war warm, die Ribs ansich nicht wirklich.
Geschmacklich war es für mich echt schlimm da das Fleisch den Geschmack der Sauce nicht aufnahm.
Als ich meine Ribs zurück schickte und die Kellnerin darauf ansprach war diese sehr freundlich und meinte sie wird es der Küche weiterleiten.
Später erzählte sie mir das sich immer wieder Gäste diesbezüglich aufregen.
Sonst habe ich dort noch keine Speisen gekostet ausser die Stelze und da kann man nicht viel falsch machen.

Das Ambiente ansich ist sehr fein. Der große Garten mit den Spielsachen für die Kinder ist einfach Super.
Wenn man in ruhe ohne Kindergeschrei essen will ist das Lokal jedoch auch nicht das Richtige.

Kommentar von Andreas am 21. Okt 2010 um 23:36

Die Spareribs sind im Vergleich zu anderen Lokalen wirklich sauteuer, also dafür ist die Praterfee nicht die erste Wahl. Das Servicepersonal ist ziemlich unfähig, wir mussten sicher 15 Minuten warten bis wir endlich bedient wurden. Die Speisen waren eher durchschnittlich, ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack. Nochmal muss ich da nicht hin.

Praterfee - Karte

Bewertet am 26.05.2010