Donnerstag, 27. Juli 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Portofino Info

Portofino

Hietzinger Hauptstrasse 115a
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria

2 Bewertungen für: Portofino

am 6. Februar 2017
JohnF

Ich habe jetzt seit Mai ca. 12x ins Portofino gegessen, meistens mit Familie. Letzte Woche mit Freunden, um ein Geburtstag zu feiern.(Portofino war mein Empfehlung -und kam sehr gut an.)
Immer sehr freundliche Service. Und angenehm Warm dieses Winter!
Nicht-raucher Lokal.
Wir haben viele Speisen gekostet und bis jetzt keine Enttäuschungen gehabt (ausser das mein Spaghetti alio et olio höllisch scharf war vor zwei Wochen).
Die Pizzas sind gross und gut belegt. Pastas auch sehr gut.
In die letzten paar Monate habe ich gesehen dass es immer besser besucht ist, auch Samstag Mittagessen, also es spricht sich herum das Portofino es gut macht. Ich fürchte wir müssen zukünftig Reservierungen machen!
Antworte auf wichtige Fragen:
Bin ich zufrieden: ja.
Werde ich dort nochmal essen gehen: ja.
Werde ich es andere Leute empfehlen: ja.
Fazit: Mann kann ruhig Portofino besuchen um gutes Essen zu faire Preise essen.
Sorry, kein Fotos. Vielleicht beim nächsten Mal!

am 25. Jänner 2016
sali6

Neueröffnung weit draußen auf der Hietzinger Hauptstraße.Hier,wo einst nordchinesische Nudelvariationen trotz guter Küche mit mäßigem Erfolg verkauft wurden,entstand also ein weiterer Italiener.Das größte Manko des Lokales ist nach wie vor seine Position im Souterrain des Hauses.Wie schon beim Vorgänger sei in der kalten Jahreszeit wärmere Gaderobe angeraten,die Hütte ist offensichtlich nicht warm zu bekommen.
Es wurde frisch renoviert,neuer Anstrich,neue Heizkörper und neue Bestuhlung schaffen ein durchaus nettes Ambiente.Einzig in manchen Teilen würde man sich etwas mehr Licht wünschen.
Wir wurden durchaus freundlich empfangen,und ließen uns auf den bequemen neuen Möbeln nieder.Die Beschallung mit Opernarien muss man mögen,uns störte dieser Umstand nicht weiter.Geordert wurden 2 Pizzen,Salat mit Schafskäse und Oliven und Calamari vom Grill.Letztere waren das Highlight des Tages,sehr gut gegrillt,weich und auch die Beilagen Spinat und Erdäpfel sehr schmackhaft.Der Salat wurde leider von der Marinade ertränkt,welch Umstand die durchaus gute Qualität der Zutaten in den Schatten stellte.Mittlerweile ist das Niveau der in Wien angeboten Pizzen ja durchaus erfreulich,doch hier ist man noch in der Experimentierphase.Der Teig ist durchaus knusprig,aber schmeckt doch etwas anders,als bei guten Pizzerias gewohnt.Auch wurde mit Käse (Gouda)sehr verschwenderisch umgegangen,die Käseschicht trug nicht unbedingt zum Genuss bei.Auf unsere diesbezüglichen Bemerkungen kam der Kellner mit einer Probe des verwendten Käses aus der Küche und war offensichtlich sehr interessiert an unseren Anregungen.Wie gesagt,man arbeitet noch an der optimalen Pizza.
Es wäre der durchaus sympathischen Crew zu wünschen,trotz des Standortes und der Anfangsschwierigkeiten hier dauerhaft Erfolg zu haben.Viele gute Restaurants gibts ja nicht in Hietzing.

Portofino - Karte

Bewertet am 25.01.2016