RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
28
22
23
Gesamtrating
24
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Pizzeria Ristorante Vincenzo Info
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Kriticus
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pizzeria Ristorante Vincenzo

Markt 9
5620 Schwarzach
Salzburg
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 06415 20228
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Pizzeria Ristorante Vincenzo

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 5. Dezember 2015
EmreK
1
1
1Speisen
1Ambiente
0Service

Pizzeria Ristorante Vincenzo
Markt 9
5620 Schwarzach
Salzburg

Heute den 05.12.2015 um 21:40 ging ich zur Pizzeria Ristorante Vincenzo
um 21:43 bestelle ich eine Tonno Pizza woraufhin mir der Besitzer mit einer schrägen
Tonung antwortete: Wir haben schon Sperrstunde woraufhin die Sperrstunde erst um
23:00 ist und die Küche um 22:00 aber es war erst 21:43 also 17 minuten noch.
Ausnahmsweise wollte er mir die Pizza machen um 22:05 war die Pizza fertig und es war
auch zum Mitnehmen. Sie haben von mir 8.90 euro einkassiert für eine Pizza Tonno Standart
Größe was heftig überteuert ist , im Pongau umgebebung kostet das Tonno zwischen 7 EURO und 8 Euro
(meitens 7.50euro) dennoch fahr ich wieder nach Hause und wollte die Pizza essen was
seh ich da die Pizza wurde nicht mal geschnitten woraushin eine mitzunehmende Pizza automatisch
von den Mitarbeitern/Besitzern geschnitten werden. Aber es war ja schon anfang an schon bewusst das
Sie es ungern die Pizza gemacht haben.
von 5 Punkten gibt es 1

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 7. Dez 2015 um 08:50

Ich lass jetzt mal den Schreibstil außen vor .... OK, dass der Wirt 17 Minuten vor Küchenschluss nur mehr widerwillig eine Bestellung aufnehmen will, da kann man ruhig mal ein paar Punkte vom Service abziehen. Dass die Pizza jetzt 90 Cent teurer als irgendwo auf einem Waldweg im Pongau ist ... sei mir ned bös, aber wenns an 90 Cent scheitert, dann geh nicht essen sondern koch dir was! Und generell ... kein Wort übers Ambiente, kein Wort über die Qualität der Pizza, trotzdem in beiden Sparten nur 1 Punkt, dafür 3 Zeilen Aufregung darüber, dass die Pizza nicht geschnitten war *kreischzeter* ---> Weder Lesenswert noch Hilfreich.

Gefällt mir5
am 15. November 2013
Kriticus
12
2
4
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ich weigere mich eine Pizzeria einem Gourmetrestaurant gegenüber zustellen, oder einem urigen Heurigenlokal. Ich würde auch eine Pizzeria im Salzburger Pongau nicht mit einer italienischen Pizzeria, etwa in Neapel vergleichen. Zumal der gelernte Österreicher im Allgemeinen sich seine Pizza anders vorstellt, als sie von einem Italienern geliebt wird. Daher versuche bei meinen Bewertungen stets Lokale einer bestimmten Kategorie in einem regional begrenzten Raum miteinander zu vergleichen.

In diesem Kontext schneidet das Vincenzo bestimmt nicht schlecht ab. Das Ambiente ist grundsätzlich einmal gemütlich, es gibt immer genügend Gäste im Lokal, es wirkt nie leer. Zwei wirklich hässliche Bilder sollte man besser von den Wänden nehmen, sie stören ungemein. Sonst passt das Gesamtkonzept, angefangen von den kräftigen Farben der Tischdecken und an den Wänden, bis zur gedämpften Beleuchtung.

Die fröhliche Wirtin ist stets präsent und unterhält sich gerne mit den Gästen, was ich sehr begrüße und dem Lokal eine sehr persönliche Note verleiht. Auch das Servicepersonal ist stets freundlich, zuvorkommend und sehr leger.

Die Karte wird dominiert von Pizzen, welche grundsätzlich in zwei Größen angeboten werden. Neben einer Auswahl an verschiedenen Pizzavariationen kann man zusätzlich noch Extras zu einem geringen Aufpreis bestellen. Ich würde es begrüßen, wenn auch Kirschpfefferoni oder Piri Piri angeboten würden.

Vielleicht sollte man das Pizzaangebot gelegentlich variieren. Der italienische Pizzakoch scheint sein Handwerk an den beiden Pizzaöfen jedenfalls zu beherrschen. Auch größere Gruppen von Gästen brauchen nie lange auf die bestellte Ware zu warten.

Die Pizzen sind eher so, wie sie der Österreicher liebt, nämlich etwas dicker, stärker belegt und weniger knusprig. Die Zutaten scheinen alle sehr frisch zu sein. Das gilt auch für die wirlich köstlichen Salate, welche man am Tisch mit bereitgestelltem Olivenöl und Rotweinessig selbst marinieren darf.

Natürlich fehlen auch Nudel- und andere Gerichte nicht, welche das italienische Motto unterstreichen. Nachspeisen, allesamt hausgemacht, köstlich und in riesigen Portionen, runden das Ganze ab.

Das Bier ist gepflegt und besitzt die richtige Temperatur. Es gibt auch eine Zahl verschiedener Weine, von deren Angebot ich nicht überzeugt bin. Man sollte ein wenig mehr auf italienische Qualitätsweine zurückgreifen und weniger auf billige Touristenweine.

Es gibt einen räumlich getrennten Raucherraum und während des Sommers auch Gastgartenbetrieb unter schönen schattenspendenen Bäumen.

Insgesamt kann man im Vincenzo nette Abende in gemütlicher Runde bei durchwegs brauchbarem Speisen- und Getränkeangebot verbringen. Die Preise befinden sich genau in dem Rahmen, den man in dieser Art von Lokal erwarten darf.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir3Lesenswert
Pizzeria Ristorante Vincenzo - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5020 Salzburg
4 Bewertungen
5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
1 Bewertung
5020 Salzburg
1 Bewertung
5020 Salzburg
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 15.11.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK