Pizzeria Ristorante AssisiPizzeria Ristorante AssisiPizzeria Ristorante Assisi
josti
uc0gr

Pizzeria Ristorante Assisi

Kaiser Ebersdorfer Straße 82
1110 Wien (11. Bezirk - Simmering)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 768 43 63Fax: 01 769 92 30

15 Bewertungen für: Pizzeria Ristorante Assisi

am 7. Februar 2016
MrNobody

Hatte die Pizzeria in guter Erinnerung also war ich heute nach langem wieder mal dort. Der Service war freundlich und schnell aber nicht aufdringlich. Gottseidank hatten wir reserviert da der gesamte ,,Haupt-Gastraum" mit einer Gesellschaft belegt war. Das Ambiente ist unverändert, schlicht, geschmackvoll und recht gemütlich. Genau wie die Karte die eine große Auswahl an Italienischen Speisen bietet (Pizza, Pasta, Fisch und auch etwas österreichisches).
Wir alle bestellen uns Pizza. (Roma, Caprese, Duo und Funghi)
Ja die Pizzen sind ,,groß wie ein Wagenrad" und die Zutaten schienen frisch. Leider war es das aber auch schon an positivem. Hier ist Größe nicht alles. Bei meiner Caprese waren 5 Tomatenscheiben oben, billiger Mozarella der sich ein einzelnen ,,klumpen" flecken auf der Pizza zusammen geschlossen hatte. Der Boden war dünn aber leider nicht knusprig genau so wenig wie der Rand der für meinen Geschmack viel zu dick und gar nich knusprig war. Frisches Basilikum, wie auf der Karte angepriesen, fand sich in form von 5 Blättern wieder.
Naja zu den anderen kann ich nicht so viel sagen (Belag) aber der Teig ansich überall gleich. Und obendrein war meine Pizza kalt. Tja, ich werde wohl nicht mehr wieder kommen. In meiner Erinnerung waren die Pizzen viel besser! Also vielleicht "back to the roots".
Gezahlt haben wir für 4 Pizzen, 2 Bier, 1 Soda Zitrone und ein Glas Wein 44,80

Prost und Mahlzeit!

PS: für eine ,,Vorstadt" Pizzeria OK aber extra hinfahren würde ich nicht (mehr)

Letzter Kommentar von am 8. Feb 2016 um 08:45

Fair zu beurteilen, finde ich eh super! :) Aber hatte bei deiner Bewertung das Gefühl, dass es eher ein bisschen unter dem Durchschnitt lag. Wenn dem nicht so war - sorry. Aber wenn die Pizza kalt und der Belag nicht gut ist...

am 13. Juli 2015
Kampfkatze

Ein Mal und nie wieder.
Ich habe echt schon lange nicht mehr so schlecht gegessen.
Wir waren zu neunt im Assisi und leider hat jemand das Lokal ausgesucht, der noch nichts darüber gehört hat.

Ich bestellte die Lasagne mit Spinat und Schafskäse, was sich für mich zuerst wirklich gut klang und ich normalerweise äußerst gerne esse. Dazu bestellte ich einen grünen Blattsalat.
Was dann kam war eigentlich eine Frechheit.

Der Salat war auf einem viel zu großen Teller angerichtet, eigentlich nur Eisberg. Und zwar ohne richtiges Dressing, er schmeckte einfach nur wässrig. Auch der Essig und das Öl am Tisch haben das nicht besser gemacht.

Die Lasagne sah irgendwie nicht selbstgemacht aus und schmeckte einfach nach absolut nichts, außer nach pampigen Nudelblättern. Ich schmeckte keinen Schafskäse heraus und die Lasagne schwamm in Tomaten-Käse-Sauce. Warum bloß?
Ich ließ mehr als die Hälfte stehen, was eigentlich nicht meine Art ist und war immer noch hungrig.

Netterweise gab mir eine meiner BegleiterInnen etwas von ihren gebackenen Champignons, diese waren okay, wenn auch wenig gesalzen.
Außerdem probierte ich noch ein Stück Pizza, welches ganz okay schmeckte.
Einer aus unserer Gruppe hatte die Junghuhnbrust und meinte auch, dass sie ihm nicht wirklich schmecke.

Die Kellnerin war nicht unfreundlich, aber auch nicht gerade freundlich. Bei der Bestellung sagte sie ständig ungeduldig "Nächster!", obwohl nicht viel los war.
Außerdem brachte sie einer aus der Gruppe Pizza mit Knoblauch, obwohl diese 3 Mal gesagt hat, dass sie keinen Knoblauch auf der Pizza wolle.

Ich war wirklich maßlos enttäuscht, da die Speisekarte eigentlich sehr umfangreich ist.
Anscheinend schmeckt dort nur die Pizza halbwegs in Ordnung. Nie wieder!

Letzter Kommentar von am 14. Jul 2015 um 04:06

Gibt beides.

am 21. Juli 2014
BrownSugar

Nach Langem waren wir gestern wieder einmal in der Pizzeria Assisi. Leider mussten wir feststellen, dass das Lokal stark nachgelassen hat.
Als wir um ca. 19.00 Uhr kamen waren nur zwei weitere Tische besetzt, etwas später kam dann noch eine größere Gruppe.
Die Pizzeria Assisi war für uns immer ein solider Italiener, doch gestern waren wir doch enttäuscht.
Der Gastgarten war eher lieblos hergerichtet, während im Innenraum alles sehr schön gedeckt war, gab es draußen nur einfache Tische und Stühle ohne Gedeck oder Dekoration. Schade, denn der Gastgarten ist schön gelegen und hätte bestimmt Potential. Der Innenraum der nach wie vor ein wirklich tolles Ambiente bietet war auf Grund der Temperaturen natürlich leer.

Wirklich enttäuscht waren wir dann von den Speisen. Ich wählte einen Salat nach Art des Hauses, laut Speisekarte mit Prosciutto, Käse, Thunfisch und Salami. Der Kellnerin wies mich bei der Bestellung darauf hin, dass Pizzabrot dazu serviert wird.
Was dann kam war ein großer Teller mit einer kleinen Portion gemischtem Salat und jeweils vier Scheiben aufgeschnittener Salami, Käse und Proscuitto lieblos daneben liegend und einem Häufchen mariniertem Dosenthunfisch. Dies entspricht natürlich nicht der Vorstellung eines Salat nach Art des Hauses und war enttäuschend.
Meine Begleitung entschied sich für eine Pizza Diavolo, angeschrieben mit Schinken und Salami. Die Salami konnten wir auf der Pizza nicht finden, es handelte sich um eine gewöhnliche Schinken-Pizza mit ein paar Pfefferoni draufgelegt.

Das Service schien nicht sonderlich motiviert, beim Verlassen des Lokals gingen wir an zwei Kellnerinnen vorbei, die auf Grund der fehlenden Gäste mehr oder weniger tatenlos herumstanden aber dennoch kein Auf Wiedersehen über die Lippen brachten.
Alles in Allem ein eher enttäuschender Besuch eines Restaurants, das wir bisher doch geschätzt haben.

am 3. Juni 2014
Update am 6. Juni 2014
uc0gr

Als alter „Teilzeit-Simmeringer“ kenne ich die „Pizzeria Assisi“ seit der Eröffnung, und das ist auch schon etwas mehr als zwanzig Jahre her. Gleich neben dem damals für Simmering legendären „Tiroler Eck“ am „Schöllerberg“ eröffnete damals die „Assisi“. Ja, es war vor mehr als zwanzig Jahren für eine Pizzeria sicher leichter, Gäste mit italienischen oder auch nur pseudo-italienischen Speisen zu beeindrucken, waren weder die Dichte derartiger Lokale noch die Möglichkeiten oftmals nach Italien zu fahren so gegeben, wie heute. Ich hatte die „Pizzeria Assisi“ jedenfalls in guter Erinnerung für eine brave, wohlschmeckende und hausgemachte Holzofenpizza.

Das Internet und auch die Visitenkarte der „Assisi“ versprechen mit salbungsvollen, blumigen Worten: „Erlesene Speisen sollten wie ein Kuss sein. Denn mit dieser Begegnung beginnt der Genuss, den wir Ihnen bei uns bieten möchten.“ Voller Hoffnung besuchte ich daher nach jahrelanger Absenz wieder einmal die „Pizzeria Assisi“. Eines kann ich nach nun mittlerweile mehreren Besuchen vorwegnehmen, und ich will es ebenso salbungsvoll, blumig der „Pizzeria Assisi“ ins Stammbuch schreiben: „Die Hoffnung war sein Wanderstab, von der Wiege bis zum Grab!“

Das Lokal bzw. das Gebäude der „Pizzeria Assisi“ sieht ja von außen wahrlich nicht einladend aus. Natürlich kann man für so ein schmuckloses Gebäude nichts, aber man ist wohl schon verantwortlich, dieses mit weißen Tafeln und furchtbarer, wahrscheinlich aber recht günstiger Fassadenfarbe noch schrecklicher zu gestalten. Darüber hinweggesehen, erreicht man nach dem Eintreten in das Lokal über den linken Eingang, der rechts führt direkt zum Abholpult, bei dem man eigentlich bereits Teil der Küche ist, einen Gastraum, der bestenfalls als Warteraum für Abholer zu sehen ist. Furchtbar hässlich, aber gut zum äußeren Ambiente passend.

Der Gast, der Mut genug hat und noch nicht flugs umkehrt, geht weiter und erreicht einen sehr schönen, geschmackvollen und freundlichen Wintergarten (Raucherbereich). Die Tische sind alle optisch adrett und mit frischen Farben eingedeckt. Das ist der Augenblick, bei dem man sich zum ersten Mal vorstellen kann, in diesem Lokal zu verweilen. Links ein weiterer Teil des immens großen Wintergartens, der Nichtraucherbereich. Beide Bereiche des Wintergartens können mit großen Sonnensegeln vor Hitze geschützt werden. Durch den Raucherbereich hindurch, gelangt man in den eigentlichen Gastgarten, der ebenfalls durch eine riesige Doppelmarkise komplett beschattet werden kann.

Im aus meiner Sicht schöneren Teil des Wintergartens, dem Raucherbereich, nahm ich bei allen Besuchen Platz, da ich sowieso jeweils alleine war – immer deutlich außerhalb der üblichen Stoßzeiten. In der Mitte steht mitten im Raum ein echter Baum, wo man meinen würde, er hielte die gesamte Wintergarten-Konstruktion. Der Baum ist übrigens echt, die Triebe sind künstlich und wurden „eingepflanzt“. Leider wird der gute Gesamteindruck des Ambientes doch recht getrübt, sind doch alle Scheiben des Wintergartens, besonders oben, sehr verschmutzt. An den Wänden finden sich da und dort Bilder mit Szenen aus Italien, insbesondere Venedig, die aber irgendwie in das Gesamtbild passen und harmonieren – nicht kitschig.

Ich berichte nun im Detail nur von meinen letzten zwei Besuchen und halte fest, dass die „Pizzeria Assisi“ natürlich keinerlei Auszeichnungen, Hauben oder Sterne hat. Und wieder nehme ich es schon vorweg, ich hatte bei jedem Besuch, außer dem heutigen, stets die Hoffnung, einen schlechten Tag erwischt zu haben. Nun aber muss ich mir eingestehen, es gibt keine besseren Tage hier.

Getrunken hatte ich immer ein „Schlossgold Alkoholfrei“ (EUR 3,20), das tadellos gekühlt in der Flasche serviert wurde. Der „Espresso Doppio“ (EUR 2,80) ist ein eher dünner und nicht sehr gehaltvoller Espresso, der eigentlich wie ein klassischer „Verlängerter“ schmeckt.

Einmal die „Zuppa Pavese“ (EUR 3,70 - hier „Suppe Pavese“ genannt) – eine wunderbare Suppenspezialität aus der Lombardei würde man sich nun erwarten und wünschen. Serviert wird aber ein sehr dünnes, sehr stark verdünntes Rindssüppchen, gestreckt mit klassischer Suppenwürze von etwa einem Liter auf das Zehnfache. Dazu noch ein uninspiriertes, kaum geröstetes, einfaches Toastbrot vom Großmarkt, Parmesan aus dem Sackerl, Eidotter einfach schnell auf den Toast gekippt und völlig verkochtes und matschig-breiiges Gemüse (Zucchini, Karotten), das hier gar nicht hineingehören würde, und fertig ist das Kunstwerk á la „Zuppa Pavese d’Assisi“. Das ist maximal und nur mit größter Nachsicht ein MÄSSIGES „Vergnügen“.

Danach wurde jeweils das Tafelmesser auf das „Billigsdorfer“-Plastikpizzamesser getauscht, das schon einige Durchgänge im Gebrauch und einige Spülgänge in der Spülmaschine hinter sich hatte – richtig unappetitlich im Aussehen.

„Pizza Caprese“ (EUR 7,90 – Tomaten, Käse, Mozzarella, frische Tomaten & frischer Basilikum) – schon beim Servieren machte es mich stutzig, dass die Pizza nirgendwo am Rand Blasen wirft, nicht etwas ungleichmäßig gebräunt ist, trotzdem man hier einen altbewährten Holzofen hat, der natürlich ganz andere, teilweise auch ungleichmäßige Hitze erzeugen kann als ein Elektroofen. Die Vermutung, dass eher die Teigmischung schuld daran wäre, wurde mit dem ersten Bissen bestätigt – ein recht schwerer, beim Abkühlen immer zäher werdender Pizzateig. Auch die Dicke des Teiges in der Mitte der Pizza betrug durchgehend in etwa 1cm. Der Rand nicht knusprig, eher weich, der „normale“ Pizzakäse wohl der billigste, fertig geriebene Gratinkäse aus dem Großmarkt, der alleine vom Geschmack schon absolut unpassend war – rein optisch erkannte man natürlich schon, dass dieser Käse nicht einmal im Holzofen völlig schmelzen oder gar zerfließen könnte. Ja, es wurde tatsächlich auch, wie versprochen, Mozzarella verwendet, aber sicher kein Mozzarella di Bufala sondern billiger Kuhmilch-Mozzarella. Die Paradeiser auf der Pizza waren geschmacklos, sehr grobmotorisch viel zu dick und schief geschnitten, sie glichen eigentlich eher schon den Rädern eines Streitwagens, und natürlich wurden sie samt Strunk serviert. „Zum Glück“ wurde der Eindruck noch mit einem völlig welken Basilikumblatt abgerundet. Ehrlich, mit einem MÄSSIG ist man hier noch gut bedient.

„Pizza Assisi“ (EUR 8,90 – Tomaten, echter Parmaschinken, Mozzarella & Basilikum) – für den Pizzateig gilt alles, wie beschrieben, damals war halt die Pizza noch blasser als heute. Der Parmaschinken war wohl der geschmackloseste meines Lebens, völlig belanglos schmeckender Parmaschinken der billigsten Sorte, der aussah wie gekochter Beinschinken und nicht wie luftgetrockneter, aromaintensiver Parma. Die Basilikumblätter wurden lieblos irgendwie über die Pizza „geworfen“ und abermals wurde recht geschmacksneutraler Kuhmozzarella serviert. Beide Male hatte ich, ich habe es gern etwas scharf, Chiliöl dazu. Auch das billige Chiliöl aus dem Großmarkt – es ist ja auch so schwer, selber eines anzusetzen - war bestenfalls geschmacksneutral.

Summa summarum kann ich für die gebotenen Speisen nur ein MÄSSIG geben, mit dem man aber in Wahrheit noch gut bedient ist. Würde die Italienische Küche tatsächlich dem entsprechen, was hier geboten wird, kein Mensch würde sie außerhalb von Italien kennen. Glücklicherweise aber beweisen einem genau solche Lokale wie die „Pizzeria Assisi“, dass die Italienische Küche viel mehr zu bieten hat, als bloß irgendeinen belanglosen Teigfladen mit irgendwelchen noch belangloseren, geschmacklosen Zutaten zu belegen. Ich lernte in meinen letzten Besuchen: „Hier gibt es keinen schlechten Tag – hier wird tatsächlich so gekocht!“

Dem Ambiente gebe ich ein glattes GUT, da ich den Wintergarten und den Gastgarten sehr nett und einladend finde. Natürlich darf man nirgendwo genauer hinsehen, denn das Interieur ist doch mittlerweile da und dort recht abgenützt oder „überwuzelt“, wie der Wiener sagt. Den Raucherbereich trennte man mit einer automatisch schließenden Glasschiebetüre ausgezeichnet – vorbildlich. Die Toiletten sind ganz O.K. aber nicht mehr zeitgemäß und deutlich abgenützt – so zum Beispiel ein recht rostiger Spiegelrahmen. Die Menagen am Tisch sind bei genauerer Betrachtung doch ölig verschmutzt und die Plastikblumen an meinem heutigen Tisch wahrscheinlich von der Kerze versengt. Daher ist man mit dem Gut wohl auch noch eher milde gut bedient.

Dem Service gebe ich leider ebenfalls ein MÄSSIG, denn mehr als ein „Bringdienst“ war das nicht. Meine Nichtzufriedenheit mit den Speisen äußerte ich zwar, aber ich hätte sie auch in das berühmte „Sackerl“ sprechen können. Außerdem geht der Service lieber in den Gastgarten gießen, denn mich zu versorgen. Ich hasse es, Servicekräfte herwinken zu müssen, weil ich, „Entschuldigung bitte“, etwas konsumieren will.

Fazit: ich gönne jedem dieses Lokal, so er davon überzeugt ist. Mit Italienischer Küche hat das aber absolut nichts zu tun. Jeder Pizzaiolo würde im Erdboden versinken, säße er vor so einer Pizza. Für mich hat es sich ab heute mit dem Test der „Pizzeria Assisi“ erledigt, man kann dort nicht besser kochen. Ein klassischer „Pseudo-Italiener“ mit unterdurchschnittlicher „Pseudo-Italienischen Küche“. Darüber hinaus meine ich, und ich bin selbst ein regelrechter Tiernarr, hat ein freilaufender Haushund im Gastraum, egal wie lieb und klein, nichts verloren. Für das Lokal gibt es natürlich von mir keine Empfehlung!

Letzter Kommentar von am 6. Jun 2014 um 12:42

"Wau Tzi", bitte!

am 24. November 2013
unzufriedenerkunde
-Ambiente

Wir haben eine Pizza bestellt. Schon bei der Bestellung ist uns das Personal etwas unbeholfen vorgekommen, man hat die Frau kaum verstanden bzw. hat sie so ziemlich nichts von dem was wir sagten verstanden und sich ständig mit anderen unterhalten und am Ende der Bestellung gemeint, dass wir noch nichts bestellt haben, obwohl wir unsere Bestellung schon mindestens 3mal geäussert haben. Wir wohnen in Simmering und mit dem Auto ist die Pizzeria etwa 5 Minuten entfernt, trotzdem hat uns die Frau gesagt, dass die Pizza in etwa 1 Stunde dauert. Etwa 45 Minuten später war sie zwar da, jedoch war sie komplett kalt (was bei dieser Entfernung nun wirklich nicht nachzuvollziehen ist) ... Die Pizza hat nicht nur alt geschmeckt, sondern auch aufgrund des verwendeten Käses gestunken - unserer Meinung nach gehört Pizzakäse oder Mozarella auf eine Pizza und kein stinkender Käse, denn einen solchen essen nicht alle Menschen!
Wir werden NIE wieder bei dieser Pizzeria bestellen, denn wir haben noch nie eine Pizza gegessen, die wir so schlecht fanden und wir deswegen sogar wegschmeissen mussten.

am 22. Oktober 2013
WolfgangFW

Bei unserem Besuch letzten Samstag Mittag war das Lokal halb leer, maximal 5 Tische besetzt. Das man dann mehr als 30 Minuten auf die Pizza warten muss, ist da schon etwas unangenehm, vor allem wenn man ein hungriges 7jähriges Kind bei Laune halten muss.

Und dann sieht man, dass die Gäste am Nachbartisch, die später bestellt haben, die Pizzen vor uns bekamen...

Außerdem ist Knoblach zwar gesund, aber nicht jedermanns Sache. Vor allem auf der Pizza eines Kindes sollte sie maximal spärlich darauf gestrichen werden.

Für uns, obwohl wir in der Nähe wohnen, sicher ein einmaliger Besuch !

Kommentar von am 22. Okt 2013 um 19:11

wie kommts dann zu der hohen wertung bei den speisen? vier punkte für den einmaligen besuch ist schon hoch bemessen, oder?

am 25. März 2013
schmunzelmonster

Wir gehen seit Jahren in die Assisi, und da hat sich seit Jahren nichts ins Negative verändert, weder die Qualität noch der Service, noch die Portionsgröße. Kann man nur wärmstens weiter empfehlen. Auch wenn es von außen nicht so optimal rüberkommt.

Letzter Kommentar von am 22. Okt 2013 um 21:01

...es war komplett verschneit und wegen dem Hund der Freunde konnten wir die Pizza nicht abholen gehen...und deshalb verlangt man vom Lieferdienst, dass er in 5 Minuten (plus Zubereitungszeit)kommt?

am 9. April 2012
Bela

Muss echt sagen das essen ist sehr sehr gut ... Hab auch öfters bestellt und hab es immer Rechtzeitig bekommen und die Preise sind ok !!! TOP

Letzter Kommentar von Unregistered am 22. Jun 2013 um 21:09

Genauso kann man auf diese Meinung verzichten!

am 9. April 2012
Bela

Bestes Restaurants was ich je besucht habe .... Pizza Super , Personal Top Ambiente superrrrrrrr!!!

am 26. Jänner 2012
linda11

Für die Pizza werden nun billige Zutaten wie Formschinken verwendet, war früher nicht der Fall. Enttäuschend. Dennoch akzeptable Küche, wenn man sich keine Gedanken über die verwendeten Zutaten macht.
Die Mitarbeiter sind unglaublich unfreundlich, direkt unverschämt. War mal mit Geschäftsbesuch (Konzernchef) aus der Schweiz dort, musste mich über das Verhalten der Kellner(in) schämen.
Eine telefonisch bestellte Pizza war fast kalt. Assisi ist leider nur eingeschränkt zu empfehlen. Auch die Sperrstunde 23 Uhr ist nicht ideal.

Letzter Kommentar von am 26. Mär 2013 um 08:56

Attiina... wenn du noch mehr Kommentare auf die Bewertungen anderer ablässt mit Beweihräucherungen einer derzeit durchschnittlichen Pizzeria, dann wird dir wohl kein Mensch mehr Glauben schenken.

am 8. Dezember 2011
Firlefanz

wir waren gestern seit längerer zeit wieder in der assisi. raucher- und nichtraucherbereich natürlich getrennt, der raucherbereich gesteckt voll ... offenbar auch schon weihnachtsfeiern ... der lärmpegel im raum fast unerträglich, es empfiehlt sich, die kunst des lippenlesens zu erlernen :-) ... die kellnerinnen wirkten etwas überfordert.
an der pizza gibt es nach wie vor nichts zu meckern, sehr groß, gut belegt und einfach sehr lecker ... meine geliebten spareribs auch wie immer sehr gut, allerdings ist die portion gegenüber früher sehr geschrumpft.
das ambiente von außen her nicht besonders einladend, dafür birgt der wintergarten drinnen einen "aha"-effekt in sich.
fazit: ich komme gerne wieder - in der hoffnung, dass die "gekürzte" portion der spareribs ein einmaliger ausrutscher war - aber dann eher zu einer zeit, wo man vermuten könnte, dass das lokal nicht gesteckt voll ist :-)

am 7. November 2011
harry71
-Ambiente

Das Lokal ist für Kleinkinder absolut ungeeignet ! Ein Großteil ist Raucherbereich; 2 Kindersitze sind vorhanden, davon einer defekt und einer stark verschmutzt ! Nachdem wir 20 Minuten warten mussten, bis sich die Kellnerin zu uns bequemte, nach weiteren 15 Minuten die Getränke eintrafen und dann wieder 20 Minuten nichts passierte, wurden meine 2 hungrigen Kleinkinder ungeduldig. Dann geschah etwas für mich Einzigartiges: Die Kellnerin legte uns mit den Worten "Bei dem Lärm kann ich nicht arbeiten !!!" nahe, das Lokal zu verlassen. Beim Bezahlen der Getränke wollte sie dann auch noch Trinkgeld (70 Cent habe erst nach Aufforderung zurückbekommen). NIE WIEDER !!!!

Letzter Kommentar von Unregistered am 22. Jun 2013 um 21:12

Auch ich muss leider sagen das das Servicepersonal teilweise sehr unfreundlich ist!

am 24. Mai 2011
klara76

schöner wintergarten und super pizza! schneller und freundlicher service. ich komme bestimmt wieder!

am 28. Oktober 2010
tinak

die pizza nach bauernart ist wunderbar, bitte testen, und genießen.

am 18. Oktober 2010
BrownSugar

Für uns ist dieses Lokal eines der Stammlokale, da wir in der Nähe wohnen.
Die Pizza ist sehr groß und schmeckt super. Es gibt auch tolle Nudelgerichte, die jedoch teilweise sehr deftig sind (viel Schlagobers in der Sauce usw.) Empfehlenswert die Spinat-Lasagne.
Auch das Ambiente ist sehr schön. Von außen sieht das Lokal weniger einladend aus, aber innen sehr schön.
Seit kurzem gibt es einen neuen recht großen Nicht-Raucherbereich.
Und die Preise sind absolut okay, Pizza um die 8 Euro.

Letzter Kommentar von am 28. Jän 2012 um 20:15

TOOL-TIME! "Willkommen bei Tool-Time, ich bin Tim Taylor, der Heimwerkerkönig....und das ist mein Assistent STEVE (siehe unten)! Heute zeige ich Ihnen das berühmte "ES SCHMECKT SEHR GUT!" Steve, sag' uns doch, wie du das meinst und wie das geht..." "Es ist sehr tool!" (Gelächter vom Band) "Ja, Steve, danke für's Gespräch!" Gerry

am 21. August 2010
Lapi

Extremgroßer Raucherbereich und nur sechs Tische für nicht Raucher. nur zwei Kindersitze für das ganze Lokal.
(einer von den Sitzen wurde bei unserem Besuch Kaputt und wurde nicht weg geräumt. Unser Kind hat sich sehr Verletzt!!!!) Keine Einsicht des Restaurantbesitzers!!!!
Telefonische Bestellte Speisen sind meistens zerkocht oder verbrannt. Pizza ist gut. Wartezeiten sind relativ lang.

am 23. Februar 2009
josti

Italiensche und Wiener Küche ,schöner wintergarten bzw. Sommergarten.Freundliche Bedienung.Parkplätze gegenüber bei lidl gekennzeichnet.Für uns ist es immer einen Besuch wert!(Die Pizza ist immer ein Hammer.)

Pizzeria Ristorante Assisi - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine La Cucina Italiana-Erfahrungen in Wien

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale in Wien, wo ich be...

Essen in Wien - Im 11-ten (Simmering)

Ein kleiner Wegweiser durch die Lokale, die der 11. Wiene...

Bewertet am 23.02.2009