Pizzeria Hausleitner Info

Tel: 027468501

2 Bewertungen für: Pizzeria Hausleitner

am 21. Oktober 2015
StefanA

Eine Geschmacklich sind die Speisen sehr gut, das Personal sehr freundlich und bemüht. Es kommen auch keine langen Wartezeiten auf, obwohl immer sehr viel los ist, drum ist auch zu raten vorab einen Tisch zu reservieren.
Sehr zu empfehlen.

am 6. Mai 2014
laurent

Jedes Mal im Vorbeifahren hab ich es mir vorgenommen: Da muss ich mal hin, der Parkplatz immer gerammelt voll; einmal versucht aber ohne Reservierung keinen Platz bekommen. Diesmal haben wir reserviert; wir wollten es selbst sehen was dieses Lokal so besonders anziehend macht.
Das seit den 70ern bestehende Lokal, eine der ersten Pizzerien des Bezirkes mit Kellerdisco konnte sich nie über mangelnden Zulauf beklagen, Anfang der 80er kam ein Zubau mit Holzofenpizza, später ein Wintergarten mit Terrasse dazu; seit den 90ern führt frau Hausleitner das Lokal- mit Erfolg wie der nach wie vor große Zulauf zeigt.
Erfolgsgeheimnis des Lokales? Gemütliche Atmosphäre für angenehme und entspannende Stunden, preiswerte und gute Küche und das Motto „Ein guter Gast ist niemals Last“- so verlautet es die Homepage.
Pünktlich zum reservierten Zeitpunkt betraten wir das wieder sehr volle Lokal und hatten mal an der verrauchten Schank eine viertel Stunde zu warten; platziert zwischen Pizzaschachteln, welche permanent befüllt wurden und zur Abholung bereit standen- auch das take away-Geschäft scheint gut zu laufen. Nach besagter viertel Stunde war dann der Tisch bereit: sauber, frische Blumen, Menage + Kerze, Ketchup in Sackerln lag am Tisch. Die Speisenkarte: Alle Klassiker der italienischen Küche und, und , und…. Berner Würstl, Beefsteak, Schweinskotleett, Tartarenspieß, Putenfilet, Schweinsmedaillon, Göblasbrucker Pfandl – wer sich da nichts findet dem ist nicht zu helfen.
Schnell und freundlich wurden wir bedient, die Getränke wurden ebenso schnell serviert.

Nach überraschend kurzer Wartezeit wurde auch schon das Essen serviert: Da sind Profis am Werk, welche es zustande bringen auch bei vollem Lokal kaum Wartezeit aufkommen zu lassen. Die Pizzen sind riesig und ziemlich gut (wenn auch nicht wirklich begeisternd): Pizza Salata als Calzone mit geschmacklich sehr einfachem Pressschinken, bei der der Teig durch die Salatmariande ziemlich schnell aufgeweicht wird, eine Frutti di Mare sehr Sardellenfiletlastig und dadurch ziemlich salzig, der Hühnerfiletstreifensalat gut. Eispalatschinken gut, Nuss-Nougat-Knödel ein (gutes) Fertigprodukt.

Der Service wirklich sehr flink und freundlich, übersieht kein leeres Glas und auch der Kaffee ohne Fehl und Tadel.
Ja, kann man empfehlen; guter Standard ohne kulinarische Verrenkungen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Pizzeria Hausleitner - Karte

3420 Kritzendorf