Pizzaiolo Calamar Info

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

7 Bewertungen für: Pizzaiolo Calamar

am 3. August 2014
DanielBuaD

Haben heute zum ersten und letzten mal hier gegessen!!!
Meine bessere Hälfte und ich haben je einen Grillteller mit gemischten anstatt grünen Salat bestellt (fataler Fehler!!!).
Wartezeit 45 min. für 1 Schweinefilet, 1 Putenfilet, 2 Cevapcici, 1/2 Bernerwürstell!!!! Pommes, Senf und Ketchup!

Begonnen mit dem gemischten Salat, grüner Salat, etwas Mais, ein bisschen Kartoffel, etwas Rotkrautsalat, 1 Scheibe Gurke und 1 Tomatenspalte!
Essighaltig das man damit locker zu Haus entkalken könnte!!!
Wenn man einen "scharfen" Salat möchte ist man hier bestens bedient, meine Zunge brennt immer noch!!!

Gut nun der Grillteller: auf meinem waren 2 Putenfilet auf den meiner "besten" 2 Schweinefilet", gut kann passieren sehen beide zum verwechseln ähnlich weil beide mit Paprikasalz bzw. Fertigmischung ordenlich bestreut waren!
Die 2 Cevapcici waren Fertigware das halbe Bernerwürstel weich und die Pommes hatten den Geschmack von Gordon, Zwiebelringe usw. ergo im "alten" Fett fritiert und so fettig waren sie auch!

Die Wartezeit von 45 min. ist mir unverständlich, das Fleisch hatte Filet-stärke, sprich normal 1 min. von jeder Seite fertig aber es war mehr als "durch"!

Der Preis ist unter diesen Gesichtspunkten mit € 9,90 inakzeptabel!

Fazit: Wartezeit: viel zu lang! Geschmack: Fast Food ist besser!!! Preis: Naja!!!

Wie gesagt, dies bezieht sich nur auf den Grillteller, es kann ja sein das der Fisch oder die Pizza besser sind aber vom Grillteller würde ich devenitiv jeden abraten und bitte nichts mit Pommes bestellen!!!

mfg.

am 21. Februar 2014
Lilalodido

Ich arbeite selbsz in der Gastronomie und bin selbst Köchin aus Leidenschaft, gehe aber auch gerne mal wohin Essen. Anscheinend darf man sich bei diesen Preisen einfach nicht viel erwarten, was ich dennoch getan habe... Die Tomatencremesuppe ist erstens keine Cremesuppe, sondern nur ein einfaches verwässertes Tomatensupperl, total versalzen & überwürzt, wer weiss ob die überhaupt selbst gemacht wird, ich denke nicht. Das Selbe gilt für die Frittatensuppe, die Frittaten selbst hingegen waren ausgezeichnet. Die Qualität der Calamari ist perfekt, aber die Knoblauchsauce verhaut wirklich alles, Sahne finde ich absolut unpassend zu Calamari, außerdem war es eine reine Granulatsauce, ebenfalls überwürzt, versalzen und deftig. Wirklich eklig... Auch der Salat war absolut lieblos und nicht gut. Wir werden hier nie wieder hingehen und ärgern uns, auch wenn es sehr billig war, Geld für sowas hinausgeschmissen zu haben.

Letzter Kommentar von am 22. Feb 2014 um 10:53

Aber bitte mit Sahne!

am 7. August 2013
MelittaS

solche lokale gibt es nur wenige! ich bin total begeistert!Das Personal , tut meiner Seele gut!
Danke!!!!

Letzter Kommentar von am 21. Feb 2014 um 19:56

Ich besonders nach einem Toilettenbesuch.

am 15. Februar 2012
NiklasL

Ich bin begeisterter Calamari esser ^^ und in graz ist es sehr schwer ein gutes Restaurant zu finden wo man diese auch gut serviert bekommt.
Ich bin mit ein paar freunden hingefahren und wir wollten dort essen als wir erfuhren das im Februar und März alle Hauptspeisen nur 5 euro kosten.

Supermotiviert wie ich bin hab ich gleich eine doppelte Portion bestellt ;) 18 (!!!) Stück mittelgroße calamari (10€) mit einer herforagenden würzung und Knoblauchbrot versüßten mir den Abend. Auch meine freunde die jeweils einen Grillteller und Cordon Bleu aßen waren begeistert und das alles für wahnsinnig günstige 5€/Gericht.

last but not least: Die Knoblauchsremesuppe die ich als vorspeiße hatte war ein erlebnis! Kein Scherz! schaumig, sahnig mit Croûtons. und das Highlight welches ich noch nie (selbst in den feinsten Lokalitäten) in einer Knoblauchcremesuppe fand: fein geschittener/zerdrückter knoblauch. HERRLICH!

Ein Hammer selbst wenn wieder zu normal preisen verkauft wird werde ich dort öfters hingehen.

Übrigens eine sehr große auswahl an speißen also es wird nicht so schnell langweilig^^

Letzter Kommentar von am 24. Jun 2013 um 20:11

Und den Dauermamper wünschen wir eine mittelprächtige Diät, ist ja zum Kotzen wenn so einer neben sitzt

am 12. Februar 2012
Legusto

Sehr gut, gute speißen, super ambiente, tolle bedienung...;)

Letzter Kommentar von am 12. Feb 2012 um 12:45

speiben?

am 4. Oktober 2011
fmgRest

Hi erstmal!

Ich war gestern zu Mittag mit meinen Kollegen dort essen und ich war positiv von dem Menüpreis - 5€ - überzeugt!

Das kostet nämlich ein riesen Salatteller ca. 15 cm groß mit einem großen Wienerschnitzl und einer Portion Reis.

Für eine jede Pizza bezahlt man auch nur 6,90€ und die war wirklich lecker!!

Also von mir aus eine absolute Topbewertung!

Kommentar von am 19. Jun 2013 um 23:13

das Essen dort ist sehr gut wow

am 20. September 2011
Labrouche

Diese Lokal wirkt von aussen sehr einfach und nicht auf den ersten Blick einladend, heute besuchte ich es jedoch auf Empfehlung eines Freundes mit dem Hinweis, dass es hier die besten Calamari in Graz gäbe.
Die Bedienung erfolgte sehr freundlich und bemüht in einem einfachen Ambiente mit durchaus gemütlichen Ansätzen, hier könnten es schon einmal ein paar Glaserl mehr werden. Im Hintergrund wird man mittellaut von Andrea Berg musikalisch begleitet – diese Tatsache ist hier geschmacksobjektiv im Gesamten durchaus stimmig. Bei Schönwetter kann man auch in einem netten Gastgarten sitzen, die Umgebung im Industriebereich von Eggenberg ist von der Optik entsprechend der Lage jedoch eher bescheiden.

Verblüffend sind hier im Speziellen die Preise, die Calamari mit Knoblauchsauce oder Tomatensauce und Knoblauchbrot kosten nur 6,90.-, so war ich durchaus gespannt auf dieses Gericht. Die Calamari waren zart und perfekt gegrillt und vom Geschmack her delikat, die scharfe Tomatensauce, die ich in diese Kombination erstmalig aß, schmeckt vorzüglich dazu und wurde von mir zur Gänze mit dem großzügig bemessenen Knoblauchbrot aufgetunkt.
Köstlich – vielleicht muss ich morgen gleich noch einmal testen ;-)

Fazit: Mir wurde in diesem Fall nicht zuviel versprochen – eine eindeutige Empfehlung, hier bekommt man gutes Essen zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.

Pizzaiolo Calamar - Karte

8502 Lannach