Pizzaiolo Calamar

Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria

Pizzaiolo Calamar

Labrouche
am 20. September 2011
Diese Lokal wirkt von aussen sehr einfach und nicht auf den ersten Blick einladend, heute besuchte ich es jedoch auf Empfehlung eines Freundes mit dem Hinweis, dass es hier die besten Calamari in Graz gäbe. Die Bedienung erfolgte sehr freundlich und bemüht in einem einfachen Ambiente mit durchau...Mehr anzeigenDiese Lokal wirkt von aussen sehr einfach und nicht auf den ersten Blick einladend, heute besuchte ich es jedoch auf Empfehlung eines Freundes mit dem Hinweis, dass es hier die besten Calamari in Graz gäbe.
Die Bedienung erfolgte sehr freundlich und bemüht in einem einfachen Ambiente mit durchaus gemütlichen Ansätzen, hier könnten es schon einmal ein paar Glaserl mehr werden. Im Hintergrund wird man mittellaut von Andrea Berg musikalisch begleitet – diese Tatsache ist hier geschmacksobjektiv im Gesamten durchaus stimmig. Bei Schönwetter kann man auch in einem netten Gastgarten sitzen, die Umgebung im Industriebereich von Eggenberg ist von der Optik entsprechend der Lage jedoch eher bescheiden.

Verblüffend sind hier im Speziellen die Preise, die Calamari mit Knoblauchsauce oder Tomatensauce und Knoblauchbrot kosten nur 6,90.-, so war ich durchaus gespannt auf dieses Gericht. Die Calamari waren zart und perfekt gegrillt und vom Geschmack her delikat, die scharfe Tomatensauce, die ich in diese Kombination erstmalig aß, schmeckt vorzüglich dazu und wurde von mir zur Gänze mit dem großzügig bemessenen Knoblauchbrot aufgetunkt.
Köstlich – vielleicht muss ich morgen gleich noch einmal testen ;-)

Fazit: Mir wurde in diesem Fall nicht zuviel versprochen – eine eindeutige Empfehlung, hier bekommt man gutes Essen zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis.